eKFV genau gelesen. Alle Scooter unzulässig

E-Kickscooter, E-Skateboards und Ähnliches
Antworten
Black Shadow
Beiträge: 53
Registriert: Di 9. Okt 2018, 20:53
Roller: Wayscral e-Start
PLZ: 72
Kontaktdaten:

eKFV genau gelesen. Alle Scooter unzulässig

Beitrag von Black Shadow »

Die Personen die die eKFV entworfen und abgesegnet haben, sind alle ..... (Beliebiges Schimpfwort).
Gerne wäre ich im unrecht. Hier meine Begründung:
Da steht im §1

2.
....eine Lenk- oder Haltestange ...von mindestens 700 mm für Kraftfahrzeuge ohne Sitz,
3..
....eine Gesamtbreite von nicht mehr als 700 mm,

Dolles Ding! Lenker muß breiter als 70cm sein und darf aber nicht breiter als 70cm sein.
Ich denke so um die 0 % aller Roller fallen unter die Verordnung.

Benutzeravatar
kofra
Beiträge: 384
Registriert: Di 19. Feb 2019, 14:29
Roller: Citycoco Harley, Sparrow legal, Exit Cross
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: eKFV genau gelesen. Alle Scooter unzulässig

Beitrag von kofra »

Oha, dann solltest du vielleicht einfach besser lesen lernen, bevor du beliebige Schimpfwörter gegen die Verfasser aussprichst. Du hast es doch selber geschrieben, die Höhe der Lenkstange muss mindestens 700 mm sein, und die Gesamt Breite darf 700 mm nicht überschreiten.

Vielleicht solltest du da wirklich nochmal genau lesen 😊👍😩

Gruß

Frank

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: eKFV genau gelesen. Alle Scooter unzulässig

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Nein, Black Shadow hat unter 2 weder etwas zur Höhe, noch zur Breite geschrieben.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Benutzeravatar
kofra
Beiträge: 384
Registriert: Di 19. Feb 2019, 14:29
Roller: Citycoco Harley, Sparrow legal, Exit Cross
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: eKFV genau gelesen. Alle Scooter unzulässig

Beitrag von kofra »

@Ganter Ingo wie Nein? Dann lies dir dir gern die Verordnung durch. Es geht um die Mindesthöhe der Lenkstange von 700mm und um die Maximale Breite des Fahrzeuges, bzw. des Lenkers von 700mm. Was ist dabei nein? Die Lenk oder Haltestange ist ja nicht der Lenker, sondern die Stange.

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: eKFV genau gelesen. Alle Scooter unzulässig

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Nein, nein, nein. :lol:

Mein NEIN bezog sich auf die Tatsache, dass Black Shadow unter 2 nichts zitiert hat, was auf Breite oder Höhe schließen lässt.

Siehst Du in diesem Satz "2. ....eine Lenk- oder Haltestange ...von mindestens 700 mm für Kraftfahrzeuge ohne Sitz" einen Hinweis von Black Shadow dasrauf, was er meint? Ich nicht. Aber ich gehe davon aus, dass er die Breite meint, denn sonst würde er nicht auf die Idee kommen, 700 mm minus 700 mm zu rechnen. :mrgreen:
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Black Shadow
Beiträge: 53
Registriert: Di 9. Okt 2018, 20:53
Roller: Wayscral e-Start
PLZ: 72
Kontaktdaten:

Re: eKFV genau gelesen. Alle Scooter unzulässig

Beitrag von Black Shadow »

Tolle Verordnung.
Ich gebe zu so könnte es man auch interpretieren. Höhe der Lenkstange mindestens 700mm (nicht Lenkerbreite).

Stimmt. Blöd, für mich war da ganz klar die Breite gemeint.

Sorry, für die Aufregung. Forumsbeitrag kann man schließen.

Benutzeravatar
kofra
Beiträge: 384
Registriert: Di 19. Feb 2019, 14:29
Roller: Citycoco Harley, Sparrow legal, Exit Cross
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: eKFV genau gelesen. Alle Scooter unzulässig

Beitrag von kofra »

Ach Ingo, verstehe. Ich hatte in der Verordnung nachgelesen. Da steht es halt so beschrieben.

Also Männer, haltet die Stange!

Antworten

Zurück zu „Elektrokleinstfahrzeuge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste