Das auch noch!

Antworten
Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 297
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 14:18
Roller: E-Retro Star von Nova Motors
PLZ: 66125
Tätigkeit: Webdesigner
Kontaktdaten:

Das auch noch!

Beitrag von Ecki »

Elektrisch fahren macht Spaß! :)

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 172
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: PUSA45; 2T/4T Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Das auch noch!

Beitrag von HerbyK »

Ärgerlich!

Unsere JUCKT-MICH-NICHT-IST-DOCH-NIXPASSIERT-MENTALITÄT

Benutzeravatar
Evolution
Moderator
Beiträge: 3489
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vectrix VX-2 L-Version
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Das auch noch!

Beitrag von Evolution »

Dieser Fahrzeugtyp hat ja leider keine Knautschzone. Da ist Ausweichen oberstes Gebot. Bremsen ist natürlich noch besser.

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 655
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Das auch noch!

Beitrag von callmeuhu »

Das ist eben der Preis dafür, wenn (E)Auto ein bestimmtes Gewicht(bei 45 km/h-Zulassung)nicht überschreiten dürfen.

-> unsichere fahrende Särge :shock:

LKfZ
380 kg
https://www.ingenieur.de/karriere/arbei ... de-schwer/
„Leichtkraftfahrzeuge gewähren keinerlei aktive oder passive Sicherheit für den Fahrer. Der Körper wird zur Knautschzone.“

Grimmrog
Beiträge: 104
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 21:51
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Das auch noch!

Beitrag von Grimmrog »

Evolution hat geschrieben:
Fr 30. Aug 2019, 11:42
Dieser Fahrzeugtyp hat ja leider keine Knautschzone. Da ist Ausweichen oberstes Gebot. Bremsen ist natürlich noch besser.
naja frage ist halt was ist sicherer, Mobed oder die knatuschzonenlose Kiste? ich vergleich es ja eher mit nem moped als nem echten Auto.
Was es chwerer macht ist man kauft halt gefühlr 30% auto zum preis von 60% auto.

Benutzeravatar
Evolution
Moderator
Beiträge: 3489
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vectrix VX-2 L-Version
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Das auch noch!

Beitrag von Evolution »

Natürlich hat ein Moped überhaupt keine Knautschzone. Deswegen sterben jedes Jahr so viele motorrisierte Zweiradfahrer.

Antworten

Zurück zu „Kabinenroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste