Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Antworten
Daniel-emobil
Beiträge: 3
Registriert: Di 14. Jul 2020, 20:58
Roller: Apé 50
PLZ: 97318
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Daniel-emobil »

Hallo Flaps,
Cool super für die schnelle Antwort. Ja das werde ich machen. Hatte gedacht das eventuell jemand aus meiner Gegend in Forum aktiv ist.
Nun noch einmal eine allgemeine Frage an alle gibt es im Frosch einen 12 Volt Anschluss?
Gruß Daniel

Flaps

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Flaps »

Wo?
Innen? Außen oder al sogenannter Zigarettenzünder? Nein den gint es nicht.
Der läßt sich mit Sicherheit nachrüsten.
Du musst dir das einfachste vom einfachen vorstellen.
Guck dir meine Bilder an,
ich beantworte ebenfalls jede Frage,
Herr Eger hat mich sehr fair behandelt, daher stehe ich zur Verfügung

Daniel-emobil
Beiträge: 3
Registriert: Di 14. Jul 2020, 20:58
Roller: Apé 50
PLZ: 97318
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Daniel-emobil »

Danke Flaps,
Ich komme ja von einer Apé die ist auch schon spartanisch aber sie hat wenigstens einen Sicherheitsgurt und einen Zigaretten Anzünder. :lol:
Nur ist mir die Apé zu laut sonst würde ich sie behalten
Die technischen Fragen kläre ich morgen mit Herrn Eger hab da noch so 3 bis 5 Fragen, gekauft ist der Frosch aber eh schon fast.
Was hälst du von einem eigenem Forum nur für den Elektrofrosch? Ich bin beim Überlegen ein Forum zu gründen. Würde da Interesse bestehen?
Gruß Daniel

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von tgsrt »

Moinsens,

Da ich den Ape selber Live kenne (weswegen ich keinen besitze) würde ich Mal behaupten, dass jeder der in nen Ape passt auch in nen EFrosch passt.
Aber im Zweifel anrufen/anschreiben und sich Mal die Kabinenabmessungen geben lassen.

Ferris
Beiträge: 46
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 13:37
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Ferris »

Willkommen Daniel. Ich habe selber eine Ape 50 und verstehe was du meinst. Die Kabinen des Frosches sind von der Höhe her denen der Ape ähnlich. Meine Söhne, 198 und 194 cm "klein" fahren ohne Probleme damit, außer beim Einstieg. Von daher dürfte der Frosch ausreichend Platz bieten. Wenn du dir die Kabinen auf der Homepage vom Frosch ansiehst, ist der Platz auch nach vorne ausreichend, jedenfalls mehr als bei der Ape.
Mein Schwiegervater hat sich nunmehr auch entschieden, nächste Woche fährt er nach Willich und holt dort seinen Kabinenroller. Es ist ein Dreirad mit 2,2 KW. Nachteil, teurer als der Frosch. Vorteil, bessere Ausstattung und Leistung, und keine Lieferwartezeit.

Flaps

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Flaps »

Heute gab es kein "Anfahrruckel" er fährt nunmehr butterweich an. (Keine Ahnung weshalb das so ist)

Ferris
Beiträge: 46
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 13:37
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Ferris »

Letztes Wochenende hatte ich die Möglichkeit den Kabinenroller meines Schwiegervaters in Augenschein zu nehmen. Die Marke nennt sich ElektroBest und es ist ein Dreirad. Die Verarbeitung ist sehr gut. Kein Geklapper, nicht die geringsten Lackbeschädigungen und auch die Innenausstattung ist wertig verarbeitet. Die elektrischen Fensterheber funktionieren tadellos, ebenso das Radio. Die Rückfahrkamera hat einen breiten Winkel, der Monitor ist gut abzulesen. Auf unebenen Gelände sind die Erschütterungen kaum merkbar. Angegeben wurde er mit einer Höchstgeschwindigkeit von 45 KmH, schafft allerdings 48 KmH. Das Bremsverhalten ist sehr gut. Die angegebene Reichweite von 75 Km wird erreicht. Leichte Abstriche gibt es bei Steigungen, hier geht die Leistung bei 20% Steigung und 2 Insassen auf 30 KmH zurück. Viele Extras, wie USB Anschluss, funkgesteuerte Zentralverriegelung und funkgesteuertes starten des Motors machen einfach nur Spass. Es wäre unfair den mit dem Dreirad der Berliner preismäßig zu vergleichen, da kommt eher das vierrad Modell in Frage. Das Teil kostet 4.500,00 Euronen und bringt von der höheren Leistung und der Ausstattung her mehr, bei gleichem Preissegment.
Mein Mitbewerber hat nun seit einigen Tagen einen CR auf dem Hof. Nächste Woche bekomme ich den mal zum testen. Der erste Augenschein war gut. Die Berliner haben sich für mich erledigt, Wartezeit beträgt momentan fast 6 Monate.

Flaps

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Flaps »

Von der Ausstattung träumt ein "Berliner". Der Endpreis war ja auch ein Tausender geringer.

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von tgsrt »

Flaps hat geschrieben:
Do 6. Aug 2020, 16:34
Von der Ausstattung träumt ein "Berliner". Der Endpreis war ja auch ein Tausender geringer.
Mach da Mal ehr 1,5k€ draus und der Elektrobest hat schon den besten Preis für den Kabinenroller.
Frage ist, ab man das ganze Gerödel will und braucht. Geht halt alles auf die Reichweite.
Wie schon geschrieben ist für mich die Verarbeitung des Kabinenrollers aus Berlin das Totschlagargument.

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von tgsrt »

Ferris hat geschrieben:
Do 6. Aug 2020, 15:23
Mein Mitbewerber hat nun seit einigen Tagen einen CR auf dem Hof. Nächste Woche bekomme ich den mal zum testen. Der erste Augenschein war gut. Die Berliner haben sich für mich erledigt, Wartezeit beträgt momentan fast 6 Monate.
So wie es klang verstehst Du Dic mit Deinem Mitbewerber ja gut, da solltest Du ihm mal sagen, dass er sich das CoC genau durchlesen soll, ob die DAten stimmen.

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste