Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Antworten
tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von tgsrt »

Sauter-KFZ hat geschrieben:
Do 24. Sep 2020, 17:42
Hallo Ferris,
wir haben mit dem Service nicht viel Kontakt gehabt.
dne Kunden wurde aber wohl schon gesagt Teile wurden verschcikt und wir bekommen dann die Anrufe warum sind die teile nicht da der Hersteller hat doch gesagt er hat Sie versendet. Das ist jetzt nichts gegen die Kunden, nicht falsch verstehen!
bei beiden Fahrzeugen die Getriebe und bei einem mit sicherheit der Motor. laufzeit nur wenige stunden maximal
DAs ist ärgerlich, aber ich frage mich bei sowas auch immer wieder, warum Leute es a) akzeptieren keine Trackingdaten zu bekommen und b) nicht bei Zeiten ein Anwalt eingeschaltet wird.

Grade in diesem Fall, wo die nur wenige Betriebsstunden haben, hätte ich das Ganze gleich meinem Anwalt gegeben.

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von tgsrt »

Hallo Mitleser,

manchmal kommt man schon auf recht lustigen Umwegen an Informationen... :lol:
Ein Arbeitskollege hat mitbekommen, dass wir einen E-Roller haben und fing plötzlich aus dem Off ne Schimpftriade an.... :shock: als er mal Luft holen mußte zwischengegrätscht und gefragt was nicht ganz fest sitzt.
Sein Vater hatte auf seinem Hof nen CargoRunner im Einsatz und nur Probleme.
Im Winter 18 war er selber in Sommerach und ist Probe gefahren, was auch so weit gut ausgefallen war. Wermutstropfen war die friss oder stirb Masche des Verkäufers (aber das ist wohl im dem Sektor üblich), also nix mit Wunschfarbe. Wenn Ihm eine der dort stehenden Farben nicht gefällt (rot und Grün) wäre auf gut Glück warten angesagt, was in der nächten Lieferung an Farben dabei ist.
Also zum Saisongbeginn 19 ein "Cabrio" bestellt, mußte gleich vor Ort mit der Unterschrift bezahlt werden.
Als zum 27 Feb. 2019 sich immernochniemand wegen einer Anlieferung gemeldet hat, frade der Vater nach und wurde am Telephon abgewimmelt. Auf seine e-mail wurde ihm mitgeteilt, dass die Lieferung aus China VErzögerung hat und man sich melden würde. Dies geschah Mitte April 2019, Ende April 2019 war er dann da, leider voller Kratzer und Dellen, der Auslieferer wieß gleich drauf hin, dass dies kein Mangel wäre, da im Angot darauf hingewiesn wird, das dies auftreten kann.
ok, Kröte Geschluckt, in die Garade Gestellt zum LAden, Läd nix.... kurze eerfolglose Fehlersuche und angerufen. Nach kurzer Fehlerschilderung durchfte Vater sich unterstellen lassen, zu blöd zu sein einen Stecker einzustecken.... Nach einigen Hin und Her stellte sich raus, dass die drei Jahre alten Bleiblöcke defekt waren. Vatern sollte die auf eigene Kosten zurückschicken, CR Prüft die Bleier und wenn die auf den Defekt würde er neue Bekommmen.

Da es ihm an de Punkt zu blöd wurde (er fühlte sich nur noch verarscht) hat er die Sache seinem Anwalt übergeben.
Innerhalb von zwei Wochen waren dann neue Bleiblöcke da, dann lief er.
Jedoch nicht wie erwartet. 28km/h laut Tacho nur wenn max der Fahrer drauf war (bei der Probefahrt für der Vorführer 35km/h was lauf VErkäufer normal war), unter Last max 20km/h. Anwalt hat hier gleich abgewunken, dass es keinen Sinn macht, zu intervenieren da es halt auf max 28km/h lautet (damit waren die Fahrten als Verkaufswagen zum Wochenmarkt gegessen und diente als reines Hoffahrzeug).

Da Zwischenzeitlich diverse Teile defekt waren und ersetzt wurden und sich massiver Rostbefall auftat, hatte er ihn im Winter 2019 an die örtliche Jugendfeuerwehr verschenkt. - Kein halbes Jahr im Einsatz.

Ferris
Beiträge: 46
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 13:37
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Ferris »

Ich habe mein Fazit daraus gezogen. Die Berliner können nicht liefern, kassieren dafür aber monatelang im Voraus das Geld ab und sind mit Informationen sparsam oder enthalten sich ganz. Sommerach liefert indes Schrott aus. ( Obwohl das Fahrzeug welches wir Ende August fahren durften die beschriebenen Mängel nicht hatte) Gemeinsam haben beide, dass durch die lange Steherei die Akkus hin sind, und der Kunde den Ärger hat. Ich verzichte auf Beide und suche weiter bzw. warte einfach mal was sich weiter auf dem Markt tut.

Ferris
Beiträge: 46
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 13:37
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Ferris »

Muß mich hinsichtlich der Berliner korrigieren. Die haben gerade eine Stellungnahme auf ihrer Homepage geladen. Ändert allerdings nichts an der Tatsache dass man die Fahrzeuge nur virtuell auf der Site in Bewegung sehen kann. :D

Benutzeravatar
RaWe
Beiträge: 242
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 20:34
Roller: E-Flux Harley Two, Tinbot F80
PLZ: 327
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von RaWe »

Vielleicht ist das ja ein Tip. Der Mann ist jedenfalls kompetent.

http://alternative-fahrzeugtechnologie.de/
E-Flux Harley Two-45 km/H-1500W-2 x 60V 20Ah | Tinbot F80

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von tgsrt »

Ferris hat geschrieben:
Di 29. Sep 2020, 11:56
Muß mich hinsichtlich der Berliner korrigieren. Die haben gerade eine Stellungnahme auf ihrer Homepage geladen. Ändert allerdings nichts an der Tatsache dass man die Fahrzeuge nur virtuell auf der Site in Bewegung sehen kann. :D
Du kannst in Malchin einen Termin zum Probefahren machen.

Ferris
Beiträge: 46
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 13:37
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Ferris »

Wohl eher nicht mangels Pro-Modell. Und wenn dann eher in Duisburg, der hat noch einen Eigenen den er in seinem Betrieb verwendet.

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von tgsrt »

Ferris hat geschrieben:
Mi 30. Sep 2020, 16:14
Wohl eher nicht mangels Pro-Modell. Und wenn dann eher in Duisburg, der hat noch einen Eigenen den er in seinem Betrieb verwendet.
nunja, den Pro bietet er mitlerweile ja auch nicht mehr an ;)

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Evolution »

In dem Niedrigpreissektor muss man leider mit solchen Zuständen rechnen. Wer weiß, für welchen Preis die Importeure die Kabinenroller in China geordert haben. Vergleichbares sehen wir gerade im Bereich eines hochpreisigen Motorrades, dass ein Händler auf Grund unserer Vorwarnung aus dem Sortiment genommen hat.

Dappes
Beiträge: 13
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 10:02
Roller: noch keinen
PLZ: 56
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Dappes »

Guten Morgen allerseits,

ich habe im Netz nach ebenfalls zweifelnden Elektrofrosch Bestellern gesucht. Da bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Ich habe 09.März das Model Big PRO von Elektrofrosch Berlin bestellt und zeitgleich auch bezahlt.
Bisher habe ich genau 1 Update bekommen, dass sich die Lieferzeit verlängert.
Damals waren 14-16 Wochen Lieferzeit angegeben beim Update wurden es dann 4-8 Wochen länger dauern. Was eine Spanne max. Lieferzeit von 24 Wochen macht. Wenn ich mir das nun ausrechne befinde ich mich aktuell in der 29 Woche und komme weder telefonisch noch über Whatsapp oder Mail durch. Wenn ich dann lese, dass andere später bestellt haben aber schon mehrere Zusagen bekommen haben das die Lieferung erfolgt aber dennoch nicht ausgeführt wurde, zweifle ich immer mehr ob ich jemals etwas für mein Geld erhalten soll.

Jetzt war der NDR da und schein ja alles Seriös zu sein. Die Hinweise auf der HP ändern sich auch ständig. Der Shop sei angeblich umgestellt und man bekommt eine Info sobald das Gefährt bereit zum Versand ist, aber hier auch nichts.

Wenn man dann sieht das massiv in die Breite gegangen wird was die Standorte angeht, liegt die Vermutung nahe das die bestellten Fahrzeuge an die Standort ausgeliefert werden um dort Kunden zu werben und die dummen die schon bezahlt haben immer wieder verprellt werden. Es ist echt schade habe ich mich so auf das Fahrzeug gefreut und schon Werbung bei anderen gemacht die was vergleichbares suchen.

Aber der Preis/Leistung (Anhand der Daten) ist halt leider zu gut . Bisher gibt es keinen anderen der so günstig einen e-Kleintransporter anbietet.

Danke für Eure ZEit!

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste