ANAIG 3000W Kabinenroller im Winter mit Aufrüstung etc.

DerBossman
Beiträge: 15
Registriert: Di 14. Aug 2018, 19:09
Roller: Bossman
PLZ: 8

ANAIG 3000W Kabinenroller im Winter mit Aufrüstung etc.

Beitrag von DerBossman »

Hallo liebe Forengemeinde,

in 2 Tagen möchte ich mir endlich das gute Stück hier zulegen:

http://elektroroller-elektroscooter-sen ... naig-3000w

bin jetzt aber etwas Misstrauisch geworden.. Im Winter spinnt mal gern die Zentralverriegelung...
Die Akkus machen schlapp, bis hin zum Rost und Nässe stau...

Habt Ihr schon mal an eine Unterboden Versiegelung gedacht, da der Motor ja an sich frei hinten unten raus schaut?
Regen ist ja wie Gift bei den Elektroscootern..

Was leider der Händler mir in 3 Emails nicht beantworten will:

2 x 60 V ( Parallelschaltung 90 Ah 10x12V Akku )
sowie
Motor Elektrisch AC/ 72Volt/3000Watt

jetzt wollte ich nach dem Kauf die alten Akkus raushauen, und für gut 1000€ in neue investieren mit gut 250Ah
( Zuladungsgewicht etc. ist / wäre noch alles dabei im Rahmen.. )
Mir stellt sich nur die Frage, ob eine Parallelschaltung mit 2 x 72V so denkbar wäre ( 12 x 12V Akkus halt dann )

Da ich noch 3 Jahre bis zur Verjährung warten muss, damit ich meine Führerscheine wieder bekomme,
wollte ich eigentlich eine schön 25km/h Version, was mir aber im Vorfeld schon Bauchschmerzen bereitet,
als die Winterfahrt auf dem Mofaroller...

Befinden sich die Akkus unter der Rücksitzbank?
8000€ mit neuen Akkus sind eine Hausnummer, ist es das überhaupt wirtschaftlich Wert,
um mit Elektromobilität als gutes Beispiel voran zu gehen?

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 329
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 14:18
Roller: E-Retro Star von Nova Motors
PLZ: 66125
Tätigkeit: Webdesigner
Kontaktdaten:

Re: ANAIG 3000W Kabinenroller im Winter mit Aufrüstung etc.

Beitrag von Ecki »

Das klingt alles super, nur leider darfst du die 4 Rad 25km/h Version ohne Führerschein nicht fahren! Nur 3 Rad.
Elektrisch fahren macht Spaß! :)

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: ANAIG 3000W Kabinenroller im Winter mit Aufrüstung etc.

Beitrag von tgsrt »

DerBossman hat geschrieben:
Do 24. Okt 2019, 18:51
Da ich noch 3 Jahre bis zur Verjährung warten muss, damit ich meine Führerscheine wieder bekomme,
erledigt sich die Frage dadurch nicht sowieso? :?

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: ANAIG 3000W Kabinenroller im Winter mit Aufrüstung etc.

Beitrag von Evolution »

https://www.youtube.com/watch?v=R-z0K9FAwIM

Zitat: "Bei diesem Fahrzeug ist nicht nur das Ladegerät inklusive sondern auch die Batterien!"

Die Stoßdämpfer scheinen auch nicht besonders gut so sein. Originalzitat aus dem Video: "Bo, Alter!"

DerBossman
Beiträge: 15
Registriert: Di 14. Aug 2018, 19:09
Roller: Bossman
PLZ: 8

Re: ANAIG 3000W Kabinenroller im Winter mit Aufrüstung etc.

Beitrag von DerBossman »

Ecki hat geschrieben:
Fr 25. Okt 2019, 13:30
Das klingt alles super, nur leider darfst du die 4 Rad 25km/h Version ohne Führerschein nicht fahren! Nur 3 Rad.
Ist jetzt aber schon lustig und fraglich...
der Händler bot mir dies extra so an, und bestätigte mir dies,
das man mit einer Mofa-Prüfbescheinigung dieses Gefährt fahren darf..

Selbst der Herr aus Willich bei diesem Modell:

https://elektrobest.de/product/elektroauto-daisy-1/

bestätigte dies so,
könntest Du mir dazu bitte genauere Angaben machen?
Jetzt natürlich verständlich, warum der Händler nicht mehr antwortet ggf..
tgsrt hat geschrieben:
Fr 25. Okt 2019, 13:42
DerBossman hat geschrieben:
Do 24. Okt 2019, 18:51
Da ich noch 3 Jahre bis zur Verjährung warten muss, damit ich meine Führerscheine wieder bekomme,
erledigt sich die Frage dadurch nicht sowieso? :?

nein, weil ich darüber hinaus auch dieses Gefährt weiterfahren wollte...
und es geht um den jetzigen Stand & Zeitpunkt

DerBossman
Beiträge: 15
Registriert: Di 14. Aug 2018, 19:09
Roller: Bossman
PLZ: 8

Re: ANAIG 3000W Kabinenroller im Winter mit Aufrüstung etc.

Beitrag von DerBossman »

Ecki hat geschrieben:
Fr 25. Okt 2019, 13:30
Das klingt alles super, nur leider darfst du die 4 Rad 25km/h Version ohne Führerschein nicht fahren! Nur 3 Rad.
Sorry für den 2. Post..

DOCH! Werde mir morgen ( wenns der Herr möchte und nichts auf dieser Welt dazwischen kommt )
diese 4-Rad Version holen, weil der liebe Herr Wassmiller bestätigte,
das mit 25km/h Aufkleber und TÜV Gutachten usw. extra nachgefragt und eingerichtet wurde etc.
dies doch so möglich sei.

Der Geco Beach ist im übrigen NICHT mit Mofa-Prüfbescheinigung fahrbar..
In wie weit die sich da unterscheiden :) weil dieser auch nur 150Kg Zuladung hat..
Die 72V waren ein Tippfehler seitens der Betreiber.

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 329
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 14:18
Roller: E-Retro Star von Nova Motors
PLZ: 66125
Tätigkeit: Webdesigner
Kontaktdaten:

Re: ANAIG 3000W Kabinenroller im Winter mit Aufrüstung etc.

Beitrag von Ecki »

Mein Kollege hat so ein Mini Diesel Auto 25ger, Bellgier Ihm wurde auch versichert er dürfe fahren, da vor 65 geboren, Ja Scheisse war, jetzt hat er eine Anzeige wegen fahren ohne Führerschein, Er muss AM haben, wegen den beiden Achsen!
Elektrisch fahren macht Spaß! :)

DerBossman
Beiträge: 15
Registriert: Di 14. Aug 2018, 19:09
Roller: Bossman
PLZ: 8

Re: ANAIG 3000W Kabinenroller im Winter mit Aufrüstung etc.

Beitrag von DerBossman »

Ecki hat geschrieben:
Fr 25. Okt 2019, 16:01
Mein Kollege hat so ein Mini Diesel Auto 25ger, Bellgier Ihm wurde auch versichert er dürfe fahren, da vor 65 geboren, Ja Scheisse war, jetzt hat er eine Anzeige wegen fahren ohne Führerschein, Er muss AM haben, wegen den beiden Achsen!
ok passt...
das hatte mir meine Frau auch vorgeschlagen gehabt, und ich wusste, das es wegen dem Leergewicht des Benzinautos etc. nicht zulässig war.
Der TÜV und Händler haben es bei dem 4-Rad Modell auch geschafft.
Macht euch nun auf neue Innovationen & Umbaumaßnahmen gefasst.
Danke Dir aber für diesen Hinweis, wollte nochmal eine klare Bestätigung haben.

Und noch was mein Freund Roland,
Deinen V8 aus Überzeugung, möge Dir bitte mehr Unheil als Nutzen einbringen.
Weder Dein Nachbar, noch ich, noch Deine Kinder irgendwann mögen diese Lärmbelästigung noch den Dreck.
Wir sind sehr wohlhabend und reich, und der GLK meines Großvaters möge ihm genauso nachteile erbringen.
Dieses Friday for Hubraum macht unsere Welt eher schlechter als besser.
Wenn Du Dreck atmen oder trinken willst, dann teile dies bitte nicht mit anderen.
Sorry. Aber Du hast und kannst auch. V8 oder mehr braucht kein Mensch. Mein Erzeuger mit seiner C5 Corvette verachte ich genauso.
Die Signatur bekräftigt nur unwissende Halbstarke im hier und jetzt.
Wollte ich mal angesprochen haben...

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 329
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 14:18
Roller: E-Retro Star von Nova Motors
PLZ: 66125
Tätigkeit: Webdesigner
Kontaktdaten:

Re: ANAIG 3000W Kabinenroller im Winter mit Aufrüstung etc.

Beitrag von Ecki »

Du weisst nicht wovon du redest, dann nennt man Protest, gegenüber den Überschlauen, die scheinbar wissen wie die Welt zu retten ist, die rein vegan leben, mit dem Audi 8 drei Straßen vor den Bundestag fahren, um dann mit dem Fahrrad in den Bundestag, um allen zu zeigen wie umweltfreundlich sie sich doch verhalten....Lächerlich.

Aucj frage ich mich wie man so lange den Führerschein weg haben kann, zu schnell? Vollgesoffen und selbst eine große Gefahr für andere und deren Leib und Leben....an der eigenen Nase mal etwas ziehen.

Ps. Nächstes Jahr gibt es einen Hummer H2 :mrgreen:
Elektrisch fahren macht Spaß! :)

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: ANAIG 3000W Kabinenroller im Winter mit Aufrüstung etc.

Beitrag von tgsrt »

:o warum das Mädchenauto? ;)

Antworten

Zurück zu „Kabinenroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fotomanni und 11 Gäste