Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Antworten
tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von tgsrt »

@ Ferris
Welches Gewerbe betreibst Du den?
Wäre da nicht ein kleiner Elektro LKW von ARI nicht auch sinnvoll? OK, ist deutlich teurer....


@STW
Augen auf beim Webseite lesen ;) steht alles auf der Webseite nur teilweise etwas versteckt, da es keine :08/15 billig Shop-fertig-seite ist.
Auf die Frage, warum keine Ersatzteile online verfügt sind, habe ich am Telephon die Antwort bekommen, daß ihr Hauptgeschäft der Vertrieb von Fahrzeugen ist und nicht der Vertrieb von Einzelteilen. Es ist nach Erfahrungswerten ein Lager vorhanden, wo man die defekten Teile zeitnah bekommt. Der Rest wird bestellt.

Nur Vorkasse ist doch mittlerweile doch sehr üblich geworden.
Und klingt für mich ehr nach 1* zu oft verarscht worden.

Ferris
Beiträge: 46
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 13:37
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Ferris »

Gebäudetechnik, Hausmeisterdienste, Gebäudereinigung und Verleih von Autotransportern sowie Kofferanhänger. Der Transport von notwendigen Werkzeugen und Leitern ist kein Problem, zumal die Leitern in Steckausführung sind. Da reicht ein Minitransporter. Selbst die Rasentraktoren für die Gartenpflege finden auf der Ape Platz. Unsere Sprinter sind vom Platzbedarf her überdimensioniert, deswegen unter anderem auch die Überlegung umzusteigen.

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von tgsrt »

Dann schau Dir Mal die ARI Transporter an.
Sind zwar nicht solche eyecatcher aber altbekannt.

Ferris
Beiträge: 46
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 13:37
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Ferris »

Hab mir die Fahrzeuge angesehen. Vom wirtschaftlichen Aspekt her würde ich für einen Ari 2 Cargo oder Frösche bekommen. Obwohl schlecht sind die bestimmt nicht. Es wäre eine Überlegung wert einen von denen in den Fahrzeugpark aufzunehmen und 3 von den Kleineren. Eigentlich wollte ich einen von den Sprintern behalten, der würde dann auch gehen.

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von tgsrt »

ich kenn jetzt eure Tagesfahrleistung nicht, aber mi 120km schafft man mit dem ARI schon deutlich mehr.
Vor allem spricht für den ARI die höhere Geschwindigkeit.

STW
Beiträge: 7332
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von STW »

tgsrt hat geschrieben:
Fr 26. Jun 2020, 12:19
Und klingt für mich ehr nach 1* zu oft verarscht worden.
Ich finde den Link zu den AGBs immer noch nicht von allein ... Kann aber an mir liegen.

1* zu oft ist relativ. Das erste mal habe ich das als Kind 1973 miterlebt, wie man Vater fast von einem Neuwagenhändler über den Tisch gezogen worden ist. Der Wagen stand nach Bestellung ein paar Tage später auf dem Hof, aber jetzt bitte die Restsumme von 13.000DM in bar, damit der Händler den Brief von der Bank abholen könne. Mein Vater, noch jung an eigenen Erfahrungen, lieferte das Geld ab. Damit wurden dann umgehend im Hinterzimmer die Automechaniker bezahlt, deren Lohnzahlung schon länger überfällig war. Noch war der Laden nicht ganz pleite, so dass Drohung mit Anzeige, Öffentlichkeitsarbeit, Besuch bei der Hausbank des Händlers usw. reichte, sprich, irgendwann ein paar Tage später hat der nächste Kunde sein Auto bezahlt, damit wurde der Brief für den Wagen meines Vaters ausgelöst, und 4 Monate später war der Laden dicht, weil es mit dem Schneeballsystem bei der Überschuldung nicht mehr klappte, und es gab einen längeren Zeitungsartikel, weil mehrere Kunden Anzeige gestellt hatten, deren Geld weg war.
Meinen ersten E-Roller habe ich angezahlt, Lieferzeit sollte 4-6 Wochen sein. Die Firma wollte damals 1000€ von 1600€, ich habe erklrt, mehr als 500€ geht gar nicht. Das Ende vom Lied war, dass die Lieferung dann doch zwei Monate verspätet kam, nach einigen Drohungen meinerseits wie Fristsetzung, Rückabwicklung, ... . Anscheinend gab es anfangs noch nicht genug verbindliche Vorbestellungen und Anzahlungen, um die benötigte Kreditlinie zu bekommen. Nach ein paar Monaten mußte ich mir meine Ersatzteile selber in Taiwan bestellen, da die wegen ausstehender Rechnungen in erklecklicher Höhe (Aussage Taiwan) den Importeur nicht mehr belieferten.

Seitdem: Anzahlung nur in einer Höhe, die mir nciht weh tut, oder wenn ich Sicherheiten bekomme. Stichwort Bankbürgschaft. Lehnt der Händler auf Anfrage das Beibringen einer Bankbürgschaft ab, unter welchem Vorwand auch immer, dann bekommt er keine Vorkasse. Da kann man auch anderen Händlern mit auf den Zahn fühlen:
Vor wenigen Jahren stand bei einem der typischen Berliner Fähnchenautohändler ein Auto, dass ich gerne gekauft hätte, so ein kleiner Jugendtraum. Ja, natürlich gäbe es die gesetzliche Gewährleistung auf die Autos (ja nee, ist klar). Ich so: das ist toll, dafür hätte ich gerne eine Bankbürgschaft. Ähm, nein, das koste zu viel Geld. Ich so: kein Problem, die Mehrkosten zahle ich. Nee, das ginge auch nicht. Tja ... 3 Monate später hatte der Laden wieder mal einen neuen Besitzer; gleicher Stellplatz, gleicher Clan, haben reihum wurden die Verkaufsstände immer wieder getauscht.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von tgsrt »

nunja, es bringt nunmal nicht viel sich jetzt Geschichten zu erzählen, wer wann womit schlechte Erfahrung gemacht hat, oder sich sich mit Dankbeugen hat hinters Licht führen lassen.

Da ich beide Seiten (gut) kenne; Vorkasseleistender und Vorkasseempfangender, kann ich die Entscheidung nur gegen Vorkasse zu verkaufen gut verstehen. Und bilde mr da nicht sofort ein krankes Geschäfts hinter ein.
Kann es im Fall ElektroFrosch sogar sehr gut verstehen, da dies nicht deren Hauptgeschäft ist (im gegensatzt zum Schmitt).

Ferris
Beiträge: 46
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 13:37
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Ferris »

Zunächst mal einfach bis zum Ende der Seite bei Elektrofrosch scrollen, unten rechts auf Impressum klicken und dort auf AGB. Vorkasse würde mir nichts ausmachen bei angemessener Wartezeit, und die sehe ich momentan nicht. Ich habe heute Morgen meinen Mitbewerber beim Einkaufen getroffen und mir den aktuellen Sachstand geben lassen. Er hat das Model Pro bei Elektrofrosch Berlin gekauft, das mit einer längeren Lieferzeit ausgewiesen ist. Auf der Webseite werden 20 bis 24 Wochen angegeben, bei den momentanen Problemen mit der Infrastruktur für mich verständlich, aber nicht akzeptabel. Eine Zwischennachricht per Telefonat oder E-Mail wie der augenblickliche Stand ist hat er bisher nicht bekommen. Aber nun genug Off Topic. Ich habe gestern meine Freizeit genutzt um nochmal intensiv das WWW zu durchforsten und mein Entschluss steht fest, es werden entweder die Cargos oder die Frösche. Im August hab ich ja die Möglichkeit den Cargo in natura zu sehen und voraussichtlich(?) im September bei meinen Kollegen den Frosch. Momentan tendiere ich etwas zu letzteren, mache das aber etwas vom weiteren Ablauf abhängig. Ich habs nicht so mit langen Wartezeiten. :D

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von tgsrt »

Ferris hat geschrieben:
Sa 27. Jun 2020, 10:00
Ich habs nicht so mit langen Wartezeiten. :D
wir haben vorgestern unseren Zweiradroller vom Frosch bekommen. drei Wochen Lieferzeit anstelle der angekündigten vier bis sechs. ;)

Ferris
Beiträge: 46
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 13:37
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Ferris »

Super. Ich freue mich für dich mit. Schnell mal den Kollegen angerufen und Hoffnung vermittelt. Vielleicht klappts ja bei ihm Auch. :)

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste