Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Antworten
Flaps

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Flaps »

@Ferris. Weshalb regst du dich eigentlich so auf. Du hast keinen Nachteil erlitten. Greife doch einfach auf einen anderen Anbieter zurück und gut ist.

Ferris
Beiträge: 46
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 13:37
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Ferris »

Ich weiß nicht wo ich mich aufgeregt haben soll? Bisher haben tgsrt und ich lediglich Vergleiche besprochen und Meinungen ausgetauscht. Natürlich gibt es verschiedene Standpunkte aber andere Meinungen sollten respektvoll akzeptiert werden auch wenn die eigenen Vorstellungen abweichen. Bisher fand ich die Diskussionen mit tgsrt äußerst informativ und sinnvoll zumal diese ohne Aufregung oder persönliche Ammousitäten stattfinden.

Flaps

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Flaps »

Das wollte ich doch gar nicht kritisieren.
Ich verstehe dein Greuel, aber immerhin hatte auch der, wie jeder andere auch, mit dem Corona zu kämpfen.
Unser war für Mitte April angekündigt, und kam gestern.
Wie auch immer, und dann lasse ich das hier, ich wollte nicht falsch verstanden werden.
Wir (meine Mutter und ich) sind mit der gesamten Abwicklung und der Offenheit der Bestellung, Auslieferung etc sehr zufrieden.
Aber wirklich ernst gemeint: Ich wünsche Dir und Deiner Firma viel Erfolg, ob mit E-Frosch, oder einem anderen Anbieter... :D
Vielleicht noch mal zum besseren Verständnis nachgefragt: Gibt es denn wirkliche Alternativen?
Ich würde mir die sehr gern ansehen.

Ferris
Beiträge: 46
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 13:37
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Ferris »

Das die Abwicklung bei euch reibungslos verlief ist ja wieder ein Pluspunkt für die Berliner. Schön wäre es wenn ihr nach ein paar Tagen eure Erfahrungen mit dem Gefährt teilen würdet. Echte Alternativen gibt es bisher hinsichtlich Preis Leistungsverhältnis nicht. Es sind im Grunde genommen nur EF und CR.

Flaps

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Flaps »

OK mache ich und Entschuldigung, wenn ich mich im Ton vergriffen hatte. Das war überhaupt keine Absicht.
Bei der Gelegenheit... wat willste wissen ey?
Hast du speziell irgendwelche Fragen die ich beantworten soll?
Hast du ein Link für CR?
Meinst du den Corgo Runner? Wenn ja, der kam von Anfang an nicht in Frage. Dach über dem Fahrer und 4 Räder war Bedingung.
Es ging ja nie um das Bewegen von Lasten, sondern dass Mama zu Netto kommt.
(ich vermute gerade, wir haben aneinander vorbei geschrieben...dann tut es mir noch mehr leid)

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von tgsrt »

Morgen,

Ja CR ist CargoRunner einfach googlen. ;)
Ja, die Diskussion hat sich vom Personenkabinenroller zu den Lastenkabinenroller hin entwickelt.

Ferris
Beiträge: 46
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 13:37
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Ferris »

Alles gut Flaps, ich bin da nicht empfindlich.
Beim Cabinenroller wäre ich an folgenden Punkten interessiert: Wie ist die Federung; Wie nimmt er das Gas an (eher vorsichtig oder Ruckweise); Wie ist die Lüftung bei heißem Wetter?
Diese Fragen interessieren mich für meinen Schwiegervater, der mit seinem Graf Carello nicht gerade zufrieden ist und eine Alternative sucht.

Flaps

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Flaps »

Auf den ersten Eindruck:
Lüftung: Du hast re und li eine Tür und ein relativ großes Fenster was du öffnen kannst.
Zusätzlich ist das Heckfenster ausstellbar.
Die Lüftung ist zunächst einmal laut; und hat nur die Stufen Luft mit Heizung oder Luft ohne Heizung oder aus.
Gestern bei der Übungsfahrt war ich mit Mama bei Regen im Frosch. Lüftung und etwas Fahrtwind und der Beschlag der Scheibe war weg.
Die Federung ist sehr.... sagen wir mal direkt. Ich habe den Eindruck, er ist umgänglicher mit 2 Personen als mit einer...
es ist aber auszuhalten. Das im Spiegelbericht möchte ich so nicht bestätigen.(das mit der Bandscheibe)
Kennst du zufällig einen Fiat 500(alt) oder Bambino? So in etwa ist die Federung.
Anfahrverhalten:
Das wollte ich noch hinterfragen.
Rückwärts nimmt er "Gas" sehr weich an (obwohl ich weiß, dass bei e Autos kein Unterschied sein kann)
Vorwärts hoppelt er auf einmal los, und dann kann man butterweich dosieren. Ist man jedoch eine Strecke gefahren, gibts auch kein "Loshoppeln".
Einen Vergleich zum Grafen kann ich nicht bieten (kenn den nicht mal)

Flaps

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Flaps »

Wenn du den Krankenfahrstuhl meinst:
Der Vorteil vom Frosch ist die Kabine. Es ist im Prinzip ein kleines Auto.

Als Lastenbeförderer ist der 4 Rad Kabinenroller vom E-Frosch Max für Einkäufe geeignet.

Ferris
Beiträge: 46
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 13:37
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Ferris »

Danke Flaps. Mein erstes Auto war ein Fiat 500 :lol: Deine Beschreibung ist sehr gut. Mit der Lüftung ist sehr interessant. Beim Carello ist kein zu öffnendes Fenster vorhanden. Der eingebaute Lüfter, der gleichzeitig im Winter als Heizung fungiert, schafft es nicht die Frontscheibe bei Regen vom Beschlag zu befreien. Das heißt während der Fahrt ständig mit Tüchern zu hantieren. Der Carello macht einen Satz beim starten leider auch bei jedem Anfahren vor einer Ampelanlage, auch da scheint der Frosch überlegen zu sein.

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste