Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Antworten
Merlinkk
Beiträge: 312
Registriert: Do 22. Okt 2020, 12:51
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Merlinkk »

Das glaube ich nicht. Die geben sich ja wirklich Mühe Kundenbeschwerden ab zu stellen. Mit dem TÜV weiter oben von dir geschrieben würde es beim Pro Model wohl Probleme geben. Ein Bekannter von mir arbeitet bei der DEKRA, der hat nur einen Blick in die Kabine geworfen und sofort die Querstange, wo man bei einem Unfall mit den Knien drauf knallt bemängelt. Ich habe ihm gesagt dass bei mir wohl der Schutz vergessen wurde ein zu bauen. Aber er meinte dass er lieber nicht weiter schauen möchte. :D
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

Haselfitz
Beiträge: 14
Registriert: Mo 9. Nov 2020, 19:42
PLZ: 99
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Haselfitz »

Die negativen Unterstellungen und düsteren Prognosen über die Firma Elektrofrosch leisten meines Erachtens keinen sinnvollen Beitrag zum Austausch. Wer nichts zur Sache sagen kann und mit Elektrofrosch nicht kommunizieren will, kann sich doch gerne zurück halten. Und wem die Produkte anderer Hersteller besser erscheinen, sollte einfach dort einkaufen.

Dappes,
vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Ist doch gut, mal was aus erster Hand zu hören!

mfahnen
Beiträge: 206
Registriert: Do 26. Nov 2020, 14:34
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von mfahnen »

Das war bezogen auf die original Modelle aus China, die sind innen weit hochwertiger mit Amaturenbrett usw..da muss dann nur abgeklärt werden schätz ich mal bezüglich Lichter. Blinker usw..wegen EU Richtlinien.

Ich würde mich gern mit Matthias bezüglich meiner Aussagen austauschen, vor BF beginnn war er ja sehr aktiv im Forum. Seitdem nun leider nicht mehr.
Teilweise wurden die Anfragen zufriedenstellen beanwortet und teils mit Ausflüchten...wegen Akkukapazität, das die rein rechnerisch garnicht stimmen können und da kam ja die Aussage das Sie die selbst nicht valdiert haben und er in der Werkstatt nachfragen muss.

Ich finde, wenn man ein Produkt verkauft sollte man es selbst aber auch dementsprechend testen und nicht auf gut Glück an den Kunden weiterverkaufen damit der mal schön testen kann. Falls der Kunde den Artikel wegen den Angaben gekauft hat, aber die sich im nachhinein als ungenau bis falsch herausstellen sollten ist der Kunde der gelackmeierte..evtl hätte er es mit korrekten Angaben garnicht erst gekauft, weil es seinen gewünschten Anforderungen nicht entspricht. Zudem sollte man auf der Website nicht mit Prüfung durch KFZ Meisterbetrieb werben, wenn das augenscheinlich garnicht stimmt...falls doch würde ich diesem KFZ'ler kündigen, bei dem was ich bzgl losen Schrauben und Dreck gelesen habe. Als Kunde will ich doch mal schwer davon ausgehn, dass das Produkt dem Bild entspricht...fehlende Bleche sind da ein No-Go..und wiederlegen damit die Händleraussagen bzgl. Prüfung.

Es macht denn Anschein, dass die Qualität der Fahrzeuge die abgeholt werden, deutlich besser als die Lieferware ist...sonst würde es der Kunde wahrscheinlich gleich stehn lassen.
Zuletzt geändert von mfahnen am So 29. Nov 2020, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.

mfahnen
Beiträge: 206
Registriert: Do 26. Nov 2020, 14:34
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von mfahnen »

Wolle und Dappels es wäre schön, wenn ihr Bilder hochladen könntet, damit man sich ein besseres Bild machen kann. Gibt ja genügend kostenlose Seiten bei denen man ein Bild hochladen kann um hier im Forum dann die Bilder zu verlinken.

Ich geh mal davon aus das ihr gleich Bilder gemacht und an Elektrofrosch geschickt habt, damit die evtl. gleich feststellen können ob der Mangel überhaupt vor Ort behebbar ist, bevor der Techniker anfährt, mehr bezogen auf deinen Fall Wolfgang.

Danke

Haselfitz
Beiträge: 14
Registriert: Mo 9. Nov 2020, 19:42
PLZ: 99
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Haselfitz »

Ich war selber schon in Asien und habe daher einen Eindruck, wie dort -verallgemeinert- der Anspruch und der Umgang mit Technik ist. Heißt, die Sachen sollen einfach funktionieren, nicht ordentlich, schön oder besonders sicher sein. Von daher habe ich wohl eine andere Grunderwartung an den Frosch.

Natürlich kann man auf eigene Faust so ein Fahrzeug importieren aber der Aufwand und die Kosten würden wohl die Ersparnis nicht wett machen (Vermutung). Ich denke, in diesem Fall muss man einfach wissen, worauf man sich einlässt. Kauft man so ein Ding mit deutschem Qualitätsanspruch, muss man halt mehr auf den Tisch legen.

Wo ich aber ganz bei dir bin, sind die technischen Angaben, also zB Reichweite. Das ist keine Auslegungs-Sache und das sollte geklärt werden. Ist auch nicht so schwer, ein paar Datenblätter lesen, rechnen, fertig. Dass sich EF da so schwer tut, einfach die Kenndaten raus zu hauen sondern auf Erfahrungswerte verweist wundert mich, aber an eine betrügerische Absicht will ich nicht recht glauben.

Zwei Punkte, die Dappes erwähnt sind für mich persönlich zentral: 1. Man kann alles selbst beheben, 2. der Grundaufbau ist solide. Wenn die Leistungsdaten stimmen, ist das für mich eine total akzeptable Basis, denn ich bin ohnehin ein versessener Bastler.

Wenn Dappes demnächst ein paar Aussagen zu Reichweite und Geschwindigkeit machen kann, wäre das doch schon sehr aufschlussreich.

Und wenn seine Erfahrungen die Angaben bestätigen, bin ich einverstanden und hoffe auf das Beste im Falle einer Bestellung. Das kleine Restrisiko ist für mich aber nur beim BIG für 2600 € ok, alles darüber wäre mir zu viel gewettet. Denn auch bei nicht schließenden Türen hört es für mich auf :) Die hat der BIG ja nicht.

Schönen Abend!

PS.: Dappes, kannst du was zum Thema Freilauf sagen?

mfahnen
Beiträge: 206
Registriert: Do 26. Nov 2020, 14:34
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von mfahnen »

Freilauf ist nicht, leider..hat Matthias von EF schon beantwortet, vll zwei Seiten weiter vorne

Zum Thema Qualität kann ich halt nur soviel sagen...die bei Alibaba angebotenen Fahrzeuge, haben oft ein Youtube Vid vom Werk drinnen, wo man sehen kann wie die Quali ist...und auch viel bessere Bilder und man sieht die Technik, Ladeanschlüsse, Motor, Akku...warum macht sich EF nicht die Mühe? Das würde doch den Verkauf fördern...Angaben wie Personenzulassung für zwei vermisse ich auch..sowas muss man erst erfragen. Hab auf YT ein Video zum CR Premium Modell gesehn...Quali deutlich hochwertiger vom Eindruck. Ja Preis ist höher, wenn ichs mir leisten könnte würd ich vom Eindruck her dazu tendieren.

Dappes
Beiträge: 13
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 10:02
Roller: noch keinen
PLZ: 56
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Dappes »

Hallo,

also Geschwindigkeit auf der Geraden ist laut Tacho 42. Vom Gefühl her sollte das auch stimmen. Er ist auch schnell auf Turen also da bin ich sehr froh. Ich Ziehe jeden Trakor bis zum Berg ab. Dann ist aber schluss. :)

Freilauf? Du Meinst ob der Motor bremmst wenn ich Bergrunter fahre? Da wir wie gesagt steile Berge (Mosel und Weinberge) haben kann ich nur sagen, ich muss Bremsen! Sonst wird der mir zu schnell und denke auch schwierig zu kontrollieren.
Ich bin im L-Gang den Berg runter gefahren den ich vorher mit L+Differnzieal erklommen habe

Wichtig: Ich habe den alten PRO, nicht den zur Zeit als Grand angebotene.
Auf den Bildern beim neuen sieht man, dass folgende Mängel schon behoben sind:
- Rück- bzw. Seitenspiegel
- großes Loch für Zugluft (Hier ist eine Verkleidung im Grand verbaut, die mir aber nicht gefällt)

Thema Schrauben: Es waren nur Muttern von 6er bzw. 5er Schrauben mit welchen Anbauteile befestigt waren. Nichts was eine Verkehrssicherheit beeinträchtigt hätte. Da war ich auch sehr froh drüber. Die können auch fest gewesen sein als es Irgendwo in der Welt losging und durch Rütteln und hin und her verladen sich gelockert haben. Wie gesagtes waren viele Augen und Hände unterwegs die gesucht haben.

Nein ich habe noch keine Bilder und auch keine Meldung an EF gemacht ich sammel erst und was ich nicht selber beheben kann werde ich ansprechen.
Die Spiegel sind aber echt mies!

Anstatt des blöden Rückfahrsignal hätte ich mit ein Rückfahrlicht gewünscht, dass wäre wesentlich efektiger.
Eben im dunkeln in die Garage gefahren, rücwärts wohlgemerkt. ;)

Ich berichte gerne weiter, da ich selber froh gewesen wäre aus erster Hand eines "Käufers" zu lesen der nichts schönt. :)
Versuche ehrlich und objektiv zu berichten.

Vergleiche mit Bilder aus dem Internet von anderen Herstellen oder in China, sind meiner Meinung nach Wie Äpfel und Birnen!
Ich kann viel machen für die Werbung! Das Model was ich austelle sollte immer TIP / TOP sein sonst kann ich mein Geschäft gleich sein lassen.
Aber auch die Ware die rausgeht sollte einen gewissen standart haben.

Wie schon erwähnt, es ist bisher alles massiv. Es bremst, fährt und macht auch bisher ein wenig Spaß!

Dekra / TÜV! Hm da mache ich mir glaube ich mal einen Spaß draus einen drüber schauen zu lassen, habe da auch einen an der Hand. Dazu möchte ich erwähnen, Traktoren (alte) oder auch Anhänger die hier teilweise durch Dekra oder TÜV gelassen werden bkämen von mir rein optisch schon einen Mängelbescheinigung!!!!

Liegt immer im Auge des Betrachters- :)
Nacht

elektrofrosch-offiziell
Beiträge: 54
Registriert: Do 19. Nov 2020, 14:16
Roller: Elektrofrosch Roller
PLZ: 12681
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von elektrofrosch-offiziell »

mfahnen hat geschrieben:
So 29. Nov 2020, 16:19
Ist nicht Türkei..ich tippe auf China..und meine Vermutung ist..Matthias war hier nur sehr aktiv, weil der Black Friday vor der Tür stand um den Umsatz zu steigern
Hi,

ich bin auch heute aktiv oder werde es auch künftig sein. Gebt mir bitte die Gelegenheit, eure Fragen vernünftig zu beantworten.
Außerdem möchte ich noch darauf hinweisen, dass wir ja auch noch einen Telefondienst und ein Ticket-System haben. Ihr könnt also eure Fragen an uns auch direkt an uns stellen.

Telefon:
(0 3994) 299 83 48

Mo, Mi, Fr: 10:30 bis 13:00 Uhr
Di und Do: 13:00 bis 16:00 Uhr

E-MAIL: kundendienst@elektrofrosch-berlin.de

Gruß,
Matthias
--
Matthias
Elektrofrosch Berlin

Jolli
Beiträge: 76
Registriert: Fr 20. Nov 2020, 19:45
PLZ: 38667
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Jolli »

Hallo ElektrofroschTeam,

ne lieber hier im Forum antworten ,sonst muss man immer wieder hin und her fragen.
Danke

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von tgsrt »

Es gibt aber ein paar Sachen, die walzt man nicht in aller Öffentlichkeit aus!

Ein (fremdgeführtes) Forum kann niemals teils eins QM-Systems sein. ;)

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste