Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Antworten
Merlinkk
Beiträge: 312
Registriert: Do 22. Okt 2020, 12:51
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Merlinkk »

Vorgesehen war ja das ich Fahrzeuge für die Arbeiter im Innenstadtbereich habe mit gleichzeitigem Werbeeffekt auch im Winter nutzbar. Also das Pro Model würde ich mir aufgrund der ungeschützten Öffnungen nicht nochmal antun. Vorgesehen war ja auch laut Absprache das Grand Model, der hat zumindest im Fußraum eine Abdeckung. Jetzt auch noch mit dem Wasser in der Kabine durch die undichte Windschutzscheibe bin ich eigentlich ganz bedient. tgsrt wahrscheinlich heißt dann Windschutzscheibe bietet Schutz vor Wind, aber von Regen steht da ja nichts.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

mfahnen
Beiträge: 206
Registriert: Do 26. Nov 2020, 14:34
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von mfahnen »

Dachte ich mir, aber wie tgsrt schon mal geschrieben hat, wäre das Beste gewesen die Annahme zu verweigern.

Allein von den Bildern her würde ich vermuten, das beim Grand diese Öffnung auch noch vorhanden ist und eben nur durch diese "Verkleidung" verdeckt ist...also könnte Dreck und alles Mögliche da reinkommen..oder der Marder findet ein neues zu hause ;) Ich vermute über längere Zeit dadurch Gammelgefahr bis Verbiss. Kann sein das Matthias schrieb, dass das zukünftig auch behoben wird, oder schon ist..hab aber keine Lust mehr diesbezüglich alles nachzulesen. Der EF scheint mir bisher eher was für Liebhaber des Glücksspiels zu sein.

Falls einer den Verdacht hegt:

Nein ich wurde nicht von der Konkurrenz beauftragt EF schlecht zu machen und ich erhalte auch nichts für meine Beiträge. Bin arbeitslos...schön wärs :D Ich war seit Wochen von EF bzw dem Grand angetan und wollte ihn mir holen..fand das super...mir fehlten 2k € für den Grand...bekam absolut nirgends einen Kredit dank der Arbeitslosigkeit und unserem schönen neuen Kreditgesetz...Bonität zählt bei dem Status "arbeitslos" nichts mehr...könnte zwar jeden Monat in der Türkei Urlaub machen, dank meinem bescheidenen Lebensstil..aber für nen 2k Kredit bei egal welcher Laufzeit scheint Schluss zu sein. Ein Bekannter bzw mein Versicherungsvertreter hat mir 2k € zinslos geliehen, weil der das Teil auch toll fand und das mit der Kreditunwürdigkeit für Schwachsinn hält.
Ich habe mittlerweile auch durch schlechte Erfahrungen gelernt über die anfängliche Euphorie hinwegzusehen und mir ein kritisches Bild zu machen, besonders wenn ich geliehenes Geld dafür noch in den Sand setzen könnte.

Hatte mir den Grand am BF bestellt, leider keinen der ersten 25 und habe aber mit der Bezahlung gewartet, wie sich das im Forum entwickelt.
Für mich nicht zufriedenstellend, deshalb habe ich die Bestellung heute storniert (kann EF sicher bestätigen).

So viel kurz zu meiner Person...

Meiner Ansicht nach hat EF erhebliche Defizite im Bereich QM und die Präsentation lässt teils auch noch zu wünschen übrig.
Zuletzt geändert von mfahnen am Di 1. Dez 2020, 12:56, insgesamt 2-mal geändert.

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von tgsrt »

Irgendwo (wahrscheinlich auf der EF HP) habe ich ein Bild von der Manschette des Pro gesehen und gleich gedacht, das kann man sich klemmen, das ist kein Windschutz, nur Spritschutz.

Ich will da keinem zwischen die Beine treten, aber wer die Abdichtung bemängelt, hat sich mMn vorher nicht schlau gemacht.

elektrofrosch-offiziell
Beiträge: 54
Registriert: Do 19. Nov 2020, 14:16
Roller: Elektrofrosch Roller
PLZ: 12681
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von elektrofrosch-offiziell »

mfahnen hat geschrieben:
Di 1. Dez 2020, 12:05
Lieber Matthias,

danke zu deiner Stellungsnahme, leider gibts hier wieder Punkte die du nicht angesprochen hast, ob bewusst oder unbewusst.

Beim Thema Dreck/Schmutz/lockerer Schrauben/nicht verschweiße Stellen oder fehlender Lackstift/Spraydose..alle deine Aussagen weisen immer noch daraufhin, das ihr die Fahrzeuge die ihr liefert nicht kontrolliert. Ihr werbt auf der Website mit Prüfung durch KFZ-Meisterbetrieb (oder habt damit geworben, komischerweise finde ich diese Aussage nicht mehr...entfernt worden nach der Kritik?). Spraydose/Lackstift sollte ja auch dabei sein...war bei Dappels auch nicht. Man kann das jetzt als Kleinigkeit ansehen, aber es weist nun mal darauf hin, das man eurerseits diesbezüglich gelogen hat. Sowas schafft kein Vertrauen, sondern das Gegenteil.
Wir sind hier glaube ich transparenter, als jedes andere Unternehmen das ich kenne. Ich kann nur nochmal wiederholen, dass wir uns mit den einzelnen Fällen sehr gern auch intensiv auseinandersetzen. Wir machen jeden Mittwoch Probefahrten. Dabei kommen die Kunden zu uns in Lager, sie sehen dort live, wie die Fahrzeuge montiert werden. Wir zeigen jedem Kunden jedes Detail der Fahrzeuge, weisen auf alle Besonderheiten genau hin. Die Kunden können sich also einen umfangreichen Eindruck machen. Wir erhalten also jede Woche vielfach Rückmeldungen/Bestätigungen unserer Käufer live vor Ort am echten Fahrzeug.

mfahnen hat geschrieben:
Di 1. Dez 2020, 12:05

Beim Grand sind offenbar neue Bilder hinzugefügt worden..wenn man mal auf die Türen, oder darunter achtet sieht man Unterschiede. Was bekommt denn der Kunde am Ende für eine Version? Ich wüsste es jetzt nicht...man sollte doch bitte alte Bilder entfernen die irreführend sind.

Und wer es bemerkt hat..zum wiederholten Male keine Stellungsnahme bezüglich der Rechnung (Akkuleistung).

Zum Thema Pro von Wolle...wenn laut seinen Angaben publiziert wurde das die Kabine geschlossen sein soll und sie es aber nicht ist..klingt das für mich wie Vortäuschung falscher Tatsachen.
Die alten Bilder stammen vom Hersteller und zeigen eine frühere Version der Türen. Ich nehme die gern raus. Danke für den Hinweis. Zur Akkuleistung werde ich mich noch melden. Gib mir bitte Zeit für eine saubere Antwort.

Ich gebe mir Mühe, hier auf jede Frage einzugehen. Aber es gibt noch viele andere Kunden, deren Anfragen wir beantworten wollen. Daher bin ich nicht jeden Tag mehrere Stunden hier, um auf Fragen zu reagieren.
--
Matthias
Elektrofrosch Berlin

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von tgsrt »

@elektrofrosch-offiziell


Die Bilderauswahl möchte ich auch bei anderen Modellen monieren!
Der Basis zeigt auch verschiedene Varianten.

By the way
Kann man mit einer leistungsgesteuerten Version der Rischa rechnen?

Grüße

elektrofrosch-offiziell
Beiträge: 54
Registriert: Do 19. Nov 2020, 14:16
Roller: Elektrofrosch Roller
PLZ: 12681
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von elektrofrosch-offiziell »

tgsrt hat geschrieben:
Di 1. Dez 2020, 12:59
@elektrofrosch-offiziell


Die Bilderauswahl möchte ich auch bei anderen Modellen monieren!
Der Basis zeigt auch verschiedene Varianten.

By the way
Kann man mit einer leistungsgesteuerten Version der Rischa rechnen?

Grüße
Im Dezember lassen wir nochmal von allen Modellen komplett neue und einheitliche Fotos machen, auf denen die entscheidenden Details auch jeweils gut zu sehen sind. Den Basis schau ich mir gern an.

Zur Rikscha:
Wir sind dran. Aktuell sind die Modelle eines Herstellers vollständig vergriffen. Sobald diese wieder verfügbar sind, stelle ich sie in den Shop.
--
Matthias
Elektrofrosch Berlin

elektrofrosch-offiziell
Beiträge: 54
Registriert: Do 19. Nov 2020, 14:16
Roller: Elektrofrosch Roller
PLZ: 12681
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von elektrofrosch-offiziell »

tgsrt hat geschrieben:
Di 1. Dez 2020, 12:48
Irgendwo (wahrscheinlich auf der EF HP) habe ich ein Bild von der Manschette des Pro gesehen und gleich gedacht, das kann man sich klemmen, das ist kein Windschutz, nur Spritschutz.

Ich will da keinem zwischen die Beine treten, aber wer die Abdichtung bemängelt, hat sich mMn vorher nicht schlau gemacht.
Wir entwickeln gerade eine neue Version des GRAND mit vollständig geschlossener Kabine, Rückfahrkamera, Dachfenster, fest verbauter Heizung und verbesserten Leistungswerten. Sobald ich Details teilen kann, stelle ich sie hier rein.
--
Matthias
Elektrofrosch Berlin

mfahnen
Beiträge: 206
Registriert: Do 26. Nov 2020, 14:34
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von mfahnen »

Wir sind hier glaube ich transparenter, als jedes andere Unternehmen das ich kenne. Ich kann nur nochmal wiederholen, dass wir uns mit den einzelnen Fällen sehr gern auch intensiv auseinandersetzen. Wir machen jeden Mittwoch Probefahrten. Dabei kommen die Kunden zu uns in Lager, sie sehen dort live, wie die Fahrzeuge montiert werden. Wir zeigen jedem Kunden jedes Detail der Fahrzeuge, weisen auf alle Besonderheiten genau hin. Die Kunden können sich also einen umfangreichen Eindruck machen. Wir erhalten also jede Woche vielfach Rückmeldungen/Bestätigungen unserer Käufer live vor Ort am echten Fahrzeug.

Vorführmodelle haben für mich nicht viel Aussagekraft, die werden, oder sollten immer bestens Montiert sein.
Habe immer noch das Gefühl das Vorführmodelle und Lieferware zwei verschiedene Paar Schuhe sind :D

Also wenn ich das nun richtig verstehe..die Fahrzeuge werden nicht komplett in China bzw Türkei (Volta) montiert und zu euch angeliefert, wo dann einfach nur ein Qualitycheck gemacht werden müsste wie ich bisher vermutet habe, sondern die Schlamperei passiert bei euch in der Werkstatt? :-D

Mensch...es gibt Firmen die müssen nen Haufen Geld für solche Kritik und Verbesserungsvorschläge hinlegen und EG bekommt es hier gratis :D

mfahnen
Beiträge: 206
Registriert: Do 26. Nov 2020, 14:34
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von mfahnen »

elektrofrosch-offiziell hat geschrieben:
Di 1. Dez 2020, 13:06
tgsrt hat geschrieben:
Di 1. Dez 2020, 12:48
Irgendwo (wahrscheinlich auf der EF HP) habe ich ein Bild von der Manschette des Pro gesehen und gleich gedacht, das kann man sich klemmen, das ist kein Windschutz, nur Spritschutz.

Ich will da keinem zwischen die Beine treten, aber wer die Abdichtung bemängelt, hat sich mMn vorher nicht schlau gemacht.
Wir entwickeln gerade eine neue Version des GRAND mit vollständig geschlossener Kabine, Rückfahrkamera, Dachfenster, fest verbauter Heizung und verbesserten Leistungswerten. Sobald ich Details teilen kann, stelle ich sie hier rein.

Sry das liegt mir grad auf der Zunge...also das was bei den billigen Chinamodellen schon fast allgemeiner Standard ist? :D Fehlen nur noch die Ventilatoren und das Armaturenbrett mit Getränkehalter xD

elektrofrosch-offiziell
Beiträge: 54
Registriert: Do 19. Nov 2020, 14:16
Roller: Elektrofrosch Roller
PLZ: 12681
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von elektrofrosch-offiziell »

mfahnen hat geschrieben:
Di 1. Dez 2020, 13:11
Also wenn ich das nun richtig verstehe..die Fahrzeuge werden nicht komplett in China bzw Türkei (Volta) montiert und zu euch angeliefert, wo dann einfach nur ein Qualitycheck gemacht werden müsste wie ich bisher vermutet habe, sondern die Schlamperei passiert bei euch in der Werkstatt? :-D
Bei uns findet die Endmontage statt. Wir bekommen je nach Modell die Fahrzeuge in unterschiedlichen Stadien der Fertigstellung geliefert. Wir haben jetzt mehrere Kollegen im Einsatz, um mehr Zeit pro Fahrzeug zu haben, was sicherstellen soll, dass die Fahrzeuge in einem guten Zustand ausgeliefert werden können.
mfahnen hat geschrieben:
Di 1. Dez 2020, 13:11
Mensch...es gibt Firmen die müssen nen Haufen Geld für solche Kritik und Verbesserungsvorschläge hinlegen und EG bekommt es hier gratis :D
Ich bin auch ehrlich dankbar für die Anregungen, die sich aus solchen Gesprächen ergeben. Wir sprechen aber jeden Tag mit Kunden. Vor Ort, am Telefon, per E-Mail - und über dieses Forum auch. Ich kann auch nur nochmal wiederholen, dass wir total transparent sind. Wer mag, kann uns gern besuchen kommen und sich einen eigenen Eindruck machen. Wir sind da.
--
Matthias
Elektrofrosch Berlin

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste