Seite 1 von 1

Drossel für Tol / T414 woher beziehen ? 45 auf 25 kmh

Verfasst: Mo 29. Jun 2020, 19:48
von Waganda
Hallo
Ich verzweifel da auch bald habe mir nen Tol / 414 Zugelegt 45 kmh Zulassung .
Und möchte den gerne drosseln mit Abnahme vom Tüv oder Dekra. Aber woher bekommt man die Drossel ?
Tüv sagt man soll sie besorgen durch eine Werkstatt einbauen lassen und dann erfolgt die Abnahme.
Ich finde aber nirgends eine Drossel . Die Werkstätten sind auch ratlos .
Vielleicht kann mir ja jemand helfen der das selbe durchgemacht hat .
Liebe Grüße

Re: Drossel für Tol / T414 woher beziehen ? 45 auf 25 kmh

Verfasst: Do 2. Jul 2020, 13:33
von Isja_krass
Hallo Waganda, der Tol wird nicht mit einer Drossel versehen. Es wird lediglich (je nach Ausführung) eine Kabelverbindung entweder am Lenkradschalter für die Geschwindigkeit oder am Steuergerät gelegt. Anschliessend wir noch das Steuergerät angepasst.

Re: Drossel für Tol / T414 woher beziehen ? 45 auf 25 kmh

Verfasst: Sa 7. Aug 2021, 02:57
von Mike2603
Wie wird das gemacht habe einen tol 1500 und er läuft ca 40bis 45 ist aber nur auf25 eingetragen bitte helft mir tramowsky40@gmail.com

Re: Drossel für Tol / T414 woher beziehen ? 45 auf 25 kmh

Verfasst: Sa 7. Aug 2021, 08:36
von Fasemann
https://youtu.be/_KwJ8-Umo5k

Moin, normal müssen nur 2 lose Stecker zusammen.

Re: Drossel für Tol / T414 woher beziehen ? 45 auf 25 kmh

Verfasst: Fr 3. Sep 2021, 09:44
von Ecki
Servus, meine Kollege hat den selben aber das Kabel ist nicht da, welches auseinander oder zusammen gesteckt wird? Sonst sieht alles gleich aus wie auf dem Video.

Tacho zeigt auch nur immer 27 Km/h auch Bergab!?

Re: Drossel für Tol / T414 woher beziehen ? 45 auf 25 kmh

Verfasst: Sa 25. Jun 2022, 10:32
von 8fde4
Hat einer schon eine Lösung gefunden wie man den auf legale 25kmh drosseln kann?