Re: 4 Rad Kabinenroller

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2699
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: 4 Rad Kabinenroller

Beitrag von Fasemann »

Mein GoE hat 4500 km mit Blei geschafft, bei entsprechender Kenntnis würde ich einen HA02 montieren und die Batterien für den Winter eventuell ein wenig isolieren.
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

Flaps

Re: 4 Rad Kabinenroller

Beitrag von Flaps »

Ist ein Garagen Frosch. Notfalls beheizbar.
Es ging ja nie (im Kaufberatungs Forum nachzulesen) um Leistung. Es geht um das "mobil bleiben" auf kleinstem Niveau. Und das leistet der rote Frosch.
Es fällt mir wirklich schwer im Moment, die Freude oder das """geleistete"""" irgendwie in Worte zu fassen.
Ich weiß nicht ob ihr das kennt: Es kommt genau das was man erwartet hatte und alles ohne Hürden, einfach genial.

Aber für die Mitleser: Ich teste auf jeden Fall mit Temp Angaben die Reichweite aus...... versprochen. Nur nicht gleich (ist besetzt)

Flaps

Re: 4 Rad Kabinenroller

Beitrag von Flaps »

20200721_133915[1].jpg
20200721_133947[1].jpg
20200721_134009[1].jpg
20200721_134240[1].jpg
20200721_134312[1].jpg

Flaps

Re: 4 Rad Kabinenroller

Beitrag von Flaps »

Heute waren die letzten Arbeiten zu verrichten! Wobei das Anbringen des 45er Schildes ja nicht als Arbeit betitelt werden kann.
Es lag ein 2 Punkt Beckengurt bei der Auslieferung dabei.
Mit etwas gucken (mit Spiegel) und hin und her Versuchen, habe ich zwei Ankerpunkte gefunden.
Es sind Stahlschlauben die gleichzeitig für den Halt der Sitzfläche gedacht sind.
So habe ich mir das Bohren oder anschweißen von Halteösen erspart.
(das eine Bild mit der Schraube drauf, musste ich "blind" machen, es ist unter der Sitzfläche)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist vollkommen klar, dass der Gurt keineswegs irgendwelche Sicherheitsstandarts erfüllt.
Es ist vollkommen klar, dass bei einem Aufprall der Gurt möglicher Weise wenig Verletzungen verhindert.
>>der Gurt ist Vorschrift nach der StVZO / StVO, da sonst ein Helm getragen werden müsste<<

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: 4 Rad Kabinenroller

Beitrag von tgsrt »

Der 2Punkt Gurt ist schon grundsätzlich gut.
Klar wäre 3 oder 4 Punkt besser.

Vlt machst Du Dich Mal auf die Suche nach nem Dritten Anker-Punkt, wobei ich vor nem Dreipunkt Gurt lieber ne Kopf- Nackenstütze nachrüsten würde.

Flaps

Re: 4 Rad Kabinenroller

Beitrag von Flaps »

Ein dritter Ankerpunkt müsste über der Schulter liegen; ausgeschlossen, alles aus Kunststoff.
Wenn überhaupt müsste es ein komplett neuer Sitz werden.
Im Moment ist das so eine Art "Notsitz" aus der Bahn. Da wird sich nichts verändern lassen.
Ich müsste mich in der PKw Sparte Kleinstwagen umsehen.
Denn der von meinem Twingo passt definitiv nicht

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: 4 Rad Kabinenroller

Beitrag von tgsrt »


Flaps

Re: 4 Rad Kabinenroller

Beitrag von Flaps »

Das Problem wird die Breite der Türöffnung sein. Muss ich mal messen.
Ausserdem ist zu beachten, dass die Batterie unter dem jetzigen Sitzt platziert ist.

Benutzeravatar
Glücklicher_Rentner
Beiträge: 179
Registriert: Di 28. Mai 2019, 11:47
Roller: Weber CityCoco 3 Rad, Seniorenmobil typ Winner
PLZ: 47608
Wohnort: Ganz im Westen, bin aber mehr in NL anzutreffen als in D
Tätigkeit: Nach einem Unfall mit 39 Jahren berentet worden und wirklich nicht traurig darüber
Kontaktdaten:

Re: 4 Rad Kabinenroller

Beitrag von Glücklicher_Rentner »

Es gibt ganz tolle Bootssitze oder eben Schleppersitze, einfach mal bei eBay reinschauen
Da wird sich sicher etwas passendes finden lassen was durch die Türe passt
Ansonsten kann man vielleicht mit wenig Aufwand die komplette Karrosserie abheben
So oder so, Mama hat ein tolles Gefährt, viel Spaß damit
Gruß Udo

Flaps

Re: 4 Rad Kabinenroller

Beitrag von Flaps »

Hy Udo.... Danke. Im Moment ist ja noch üben angesagt. Gewechselt von einer100 PS A Klasse!!....

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste