Kabinenroller

Schnecki
Beiträge: 21
Registriert: Sa 11. Sep 2021, 23:44
PLZ: 287
Kontaktdaten:

Re: Kabinenroller

Beitrag von Schnecki »

Ich habe auch den Bach DK aus Dänemark entdeckt.Wird der in DK auch wirklich gebaut?
Es gibt offenbar nur einen Händler ( aj-eMobile) Kennt schon Jemand hier den Bach und \ oder den Händler?
Wenn die Angaben alle stimmen wäre es ein sehr preiswertes Fahrzeug.
Leider gibt es hier in Bremen auch keine Händler oder Möglichkeiten zum Fahrzeuge testen....

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17183
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Kabinenroller

Beitrag von MEroller »

Das ist ein Standard-Dreirad Kabinenroller aus China, wird auch nur importiert.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Schnecki
Beiträge: 21
Registriert: Sa 11. Sep 2021, 23:44
PLZ: 287
Kontaktdaten:

Re: Kabinenroller

Beitrag von Schnecki »

Moin,moin,
Echt, ist der Bach auch aus China? Es klang so als ob der Bach in DK hergestellt wird....
Mal eine grundsätzliche Frage, wo liegt der Unterschied zwischen 3 und 4 Rädern,bzw. was ist mehr zu empfehlen?
Es gibt viele Händler und ganz unterschiedliche Preise. Welche Händler sind zu empfehlen?
Gruß aus Bremen

Schnecki
Beiträge: 21
Registriert: Sa 11. Sep 2021, 23:44
PLZ: 287
Kontaktdaten:

Re: Kabinenroller

Beitrag von Schnecki »

mopeto hat geschrieben:
Mo 22. Feb 2021, 19:20
Moin, ich bin aktuell am sortieren bezüglich Kabinenroller.
Vorgabe 3 KW Motor und Lithium Akku.
Tests finde ich leider keine.
Aktuell habe ich den https://aj-emobile.de/top-bewertet/110/ ... bis-240-km (Bach) im Auge, scheint auch vom innenraum der größte zu sein (Sitzbank).
Ich brauche das Fahrzeug nur für die Freizeit.

Den Elektrofrosch Maxx habe ich aber auch noch im Auge, kann ich mir im März ansehen beim Händler.
Hallo,
Bist Du noch an den Bach dran, oder weißt Du schon mehr?
L.G.

Benutzeravatar
e-bert
Beiträge: 294
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 02:28
Roller: Trixie 3.3
PLZ: 643..
Kontaktdaten:

Re: Kabinenroller

Beitrag von e-bert »

Hallo schnecki :)
erstmal willkommen hier im Forum!
ja Bach ist es nur eine "typenbezeichnung", bei uns in Deutschland werden die auch unter dem Namen Trixie angeboten, wir haben den Trixie 3.3 comfort.

Ein dreiradiger kabinenroller mit ordentlich Power, unser hat lithium-eisen-phosphat Akku der reicht bis 89-100 km Reichweite, sind sehr pflegeleicht und zuverlässig!

bei dir in der Nähe in Geesthacht gibt's den Händler e-motiondrive.de da kannst du die Geräte probefahren, der liefert ja auch bis zu haustür und ist ein sehr kompetenter und zuverlässiger und netter Händler!
kann ich dir nur empfehlen da mal vorbeizuschauen oder Kontakt aufzunehmen. die gibt's ja noch etwas schwächer ausgebaut mit bleiakkus aber die sind nicht ganz so stark und im Winter vielleicht auch problematisch kann dir später oder die Tage gerne noch mehr Informationen zu unserem Trixi geben ok, schöne Zeit und weiterhin viel Vergnügen auch hier im Board :D

https://www.e-motiondrive.de/de/e-motiondrive-30.html

LG e-bert

Benutzeravatar
e-bert
Beiträge: 294
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 02:28
Roller: Trixie 3.3
PLZ: 643..
Kontaktdaten:

Re: Kabinenroller

Beitrag von e-bert »

Unterschiede drei oder vier Räder: zum 3rädigen kannst du bis 25km und vor 1965 geboren auch ohne Führerschein fahren personalausweis genügt, bei den 45ern oder auch den vierädigen braucht man mindestens einenl AM Führerschein, wir haben einen dreirädigen, weil ich den irgendwie praktischer finde, da hast du alles vorne am Lenker und musst nicht unten mit den Füßen pedalieren und irgendwie ist es auch sinnvoller so einen schmalen Mopedlenker in so einem Kleinfahrzeug zu haben wie diese zu groß dimensionierten runden Lenkräder ausserdem find ich jetzt die Sitze neben einander sowieso etwas unpraktischen in so einem Gerät, da muss dann einer Gas geben und der andere lenken ;-) beim 3 radigen sind sie zumeist hintereinander, da hast du hinten ordentlich Platz auch für Gepäck und sonstige Dinge ok das war noch mal die Ergänzung ciao ciao

Schnecki
Beiträge: 21
Registriert: Sa 11. Sep 2021, 23:44
PLZ: 287
Kontaktdaten:

Re: Kabinenroller

Beitrag von Schnecki »

e-bert hat geschrieben:
So 12. Sep 2021, 17:38
Hallo schnecki :)
erstmal willkommen hier im Forum!
ja Bach ist es nur eine "typenbezeichnung", bei uns in Deutschland werden die auch unter dem Namen Trixie angeboten, wir haben den Trixie 3.3 comfort.

Ein dreiradiger kabinenroller mit ordentlich Power, unser hat lithium-eisen-phosphat Akku der reicht bis 89-100 km Reichweite, sind sehr pflegeleicht und zuverlässig!

bei dir in der Nähe in Geesthacht gibt's den Händler e-motiondrive.de da kannst du die Geräte probefahren, der liefert ja auch bis zu haustür und ist ein sehr kompetenter und zuverlässiger und netter Händler!
kann ich dir nur empfehlen da mal vorbeizuschauen oder Kontakt aufzunehmen. die gibt's ja noch etwas schwächer ausgebaut mit bleiakkus aber die sind nicht ganz so stark und im Winter vielleicht auch problematisch kann dir später oder die Tage gerne noch mehr Informationen zu unserem Trixi geben ok, schöne Zeit und weiterhin viel Vergnügen auch hier im Board :D

https://www.e-motiondrive.de/de/e-motiondrive-30.html

LG e-bert

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort. der Trixi ist also ein Bach ?
Gerne erfahre ich mehr zu dem Fahrzeug.
Batterie: Da hat mir ein Händler unbedingt von den Blei Gel abgeraten wegen Memory Effekt....da ich viele Wochen im Jahr unterwegs bin, muss der Roller langestehen. bleibt er am Strom auch unbenutzt?
und Lithium ist doch viel teurer und dann auch Sondermüll? Was kostet der Trixi?

Benutzeravatar
e-bert
Beiträge: 294
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 02:28
Roller: Trixie 3.3
PLZ: 643..
Kontaktdaten:

Re: Kabinenroller

Beitrag von e-bert »

Hast du dir den Link nicht angeschaut?
Mit den guten und wartungsfreien Lithium-eisen-phosphat Accus steht er momentan mit 7.990 in der Liste.
Der Händler bietet aber auch günstige Finanzierung an ;)

"Sondermüll" ist irgendwann alles, das andere früher das andere später... manches sogar schon ab Werk ;)

Abraten würde ich dir zb von Econelo, schwache Leistung und sehr schlechter Service!
Elektro Frosch hat laaaaaaange Lieferzeiten auf kompletter Vorauszahlung (siehe den "Jammerthread" mit mittlerweile 138 Seiten)
Andere Anbieter nehmen das ganze auch oft nicht sehr ernst...

Bei e-motiondrive.de haben die zb eine spezielle Software für die Programmierung und statten die Fahrzeuge hier in Deutschland mit hochwertigen Accus aus, legen bessere Kabel usw
Das ist eine ganz andere Herangehensweise als zb Econelo, die die Teile direkt aus dem chinesischen Karton ab verkaufen!

Da es diese Fahrzeuge noch nicht allzu lange gibt, die Händler nicht überall sitzen, bietet sich e-motiondrive.de in Geesthacht für dich gut an, um Mal zu schauen ob dir ein solches Fahrzeug überhaupt liegt :)

Wir haben jetzt knapp 1100 KM auf der Uhr und hatten bisher keinerlei Probleme!

Liebe Grüße e-bert

Schnecki
Beiträge: 21
Registriert: Sa 11. Sep 2021, 23:44
PLZ: 287
Kontaktdaten:

Re: Kabinenroller

Beitrag von Schnecki »

Von den Abmaßen sind alle etwas zu groß. Es würde wohl der Biro passen. Wird in Italien hergestellt. Aber sehr teuer finde ich....

Benutzeravatar
e-bert
Beiträge: 294
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 02:28
Roller: Trixie 3.3
PLZ: 643..
Kontaktdaten:

Re: Kabinenroller

Beitrag von e-bert »

"zu groß"??
Möchtest Du ihn im Kofferraum mit nehmen? :?:

Antworten

Zurück zu „Kabinenroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste