Kabinenroller transportieren

Antworten
AndyAndy
Beiträge: 241
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 21:27
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Kabinenroller transportieren

Beitrag von AndyAndy »

Ich halte Ausschau nach einem gebrauchten KabRo - bundesweit - und es stellt sich die Frage nach dem Transport. So ein Fahrzeug müsste problemlos in einen Kleintransporter passen, also wäre es im Prinzip wie ein Fernumzug. Man braucht jedoch noch Schienen, um das Ding rein und raus zu bekommen, und es muss im Transporter gut gesichert sein. Letzteres sollte man den Laien wahrscheinlich doch nicht überlassen.

Meine erste Idee ist eine Motorradspedition. Hätte jemand weitere Ideen?

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Kabinenroller transportieren

Beitrag von tgsrt »

Moin,

Jede normale Spedition / Umzugsunternehmen auch.
Die müssen nur wissen was das ist, dass es nicht auf ner Palette steht und nicht oder nur bedingt gabelbar ist und optimaler Weise mit ner Ladebordwand transportiert wird.

Benutzeravatar
e-bert
Beiträge: 294
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 02:28
Roller: Trixie 3.3
PLZ: 643..
Kontaktdaten:

Re: Kabinenroller transportieren

Beitrag von e-bert »

Hallo Andi,

also ich könnte dir diesen hier empfehlen:

Fahrzeugtransporte
Inh.Paul Voronin
Wolfgangstr.46
74238 Krautheim
Tel.0173/6721861

Die haben mir sehr korrekt den Econelo "zurück geführt" kennen sich mit diesen Fahrzeugen aus und haben korrekte Preise ;-)

Viel Erfolg!
LG e-bert

Toni3208
Beiträge: 105
Registriert: Mi 30. Jun 2021, 07:06
Roller: E-Lizzy, Geco EK4, LiqRock EMTB,
PLZ: 5280
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Kabinenroller transportieren

Beitrag von Toni3208 »

Servus, ich hab kürzlich unsere Lizzy45 350km mit einem Motorrad Hänger abgeholt. Das ging sich perfekt aus und kostet fast nix, außer Zeit!

http://www.anhaengerverleih.at/

Gruß
Toni
Dateianhänge
Screenshot_2021-07-01-17-14-44-650_com.duckduckgo.mobile.android.jpg

AndyAndy
Beiträge: 241
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 21:27
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Kabinenroller transportieren

Beitrag von AndyAndy »

Einfach als Feedback nach der durchgeführten Aktion: am besten hat sich die Suche nach „Motorradtransport“ erwiesen, weil solche Anbieter für die Befestigung solcher Fahrzeuge gerüstet sind, und die besten Angebote waren von Ebay Kleinanzeigen. Für 250 km Entfernung war ein Angebot bei 200 €, ein weiterer bei 220 € und ein paar weitere bei 240-250 €. Ein Kabro passt problemlos in einen Mercedes Sprinter. Allerdings muss eine breite Auffahrrampe vorhanden sein; mein Dienstleister hatte drei schmale dabei, die Be- und Entladung waren ein Kunststück.

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5084
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Kabinenroller transportieren

Beitrag von didithekid »

Hallo,
offenbar hat es bei Dir jetzt mit der Beschaffung eines Kabinenrollers geklappt.
Sind die Akkus denn noch gut?
Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

AndyAndy
Beiträge: 241
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 21:27
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Kabinenroller transportieren

Beitrag von AndyAndy »

Das diskutiere ich u.a. im Trixi-Unterforum. Wird sich zeigen, wenn ich das erste Mal die volle Ladung abgefahren habe. Das Gerät stand mehrere Monate nur rum, die Besitzerin beteuert, die Akkus regelmäßig aufgeladen zu haben.

AndyAndy
Beiträge: 241
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 21:27
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Kabinenroller transportieren

Beitrag von AndyAndy »

So, eine 38km lange Fahrt führte zu 50% Akkuverbrauch. Also Akku i.O. Bei 70% merkte ich das erste Mal eine Leistungsschwäche, und unter 60% war es kein Spaß mehr. Jetzt verstehe ich, was es faktisch heißt, dass Bleigel nur zu 50% ausgebeutet werden kann.

Antworten

Zurück zu „Kabinenroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste