Kabinenroller waschen

Antworten
AndyAndy
Beiträge: 241
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 21:27
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Kabinenroller waschen

Beitrag von AndyAndy »

Hallo Schumachers :)

wie wascht und pflegt ihr eure Kabros? Nur Handwäsche? Wachsen? Ist ja Plastik.

Benutzeravatar
3Rad Jürgen
Beiträge: 1
Registriert: So 17. Okt 2021, 11:41
Roller: Kabinenroller
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Kabinenroller waschen

Beitrag von 3Rad Jürgen »

Ich habe meinen Tol 414 heute in einer SB Waschanlage gewaschen, ohne Probleme .Türen und Fenster , alles dicht
. Man sollte nur nicht zu dicht mit Dampfstrahler an das Fahrzeug gehen.

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
Lodda53
Beiträge: 171
Registriert: Do 27. Sep 2018, 00:37
Roller: Sunra Leo -GT-Union E-Runner, TOL 414
PLZ: 17268
Wohnort: Templin
Tätigkeit: Mitarbeiter Pflege Betreuung im Wohnheim für Behinderte Menschen
Kontaktdaten:

Re: Kabinenroller waschen

Beitrag von Lodda53 »

Moin Moin

Ich wasche selber in der SB Waschstraße.

Lothar
Stimmt was nicht ??:lol: :lol: :o :lol: :lol:

AndyAndy
Beiträge: 241
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 21:27
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Kabinenroller waschen

Beitrag von AndyAndy »

Welche Programme in der Waschstraße nehmt ihr?

Benutzeravatar
E-Kurt
Beiträge: 130
Registriert: Di 19. Okt 2021, 12:46
Roller: Econelo F1
PLZ: 94
Kontaktdaten:

Re: Kabinenroller waschen

Beitrag von E-Kurt »

Waschstraße würde ich auf jedem Fall meiden.

Danach hast du vermutlich einen Ersatzteilspender.
Die Türen sind nicht dicht genug für so hohen Druck aus den Waschstraßen-Düsen.
Und die Schutzbleche werden den Druck der Bürsten wohl nicht standhalten.

Maximal mit Hochdruckreiniger in SB-Waschhalle in ausreichendem Abstand und nachpolieren. So wie meine Vorredner geschrieben haben.

Ich spreche hier nicht aus eigener Erfahrung (warte noch auf Lieferung), sondern was so im Netz darüber geschrieben wird.
Viele Grüße
der E-Kurt

Benutzeravatar
e-bert
Beiträge: 294
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 02:28
Roller: Trixie 3.3
PLZ: 643..
Kontaktdaten:

Re: Kabinenroller waschen

Beitrag von e-bert »

Hi :)
In unsere Waschstraße darf ich laut Handbuch nicht rein, ich benutze draussen den Einschäumer und danach den Strahler.
Funzt prima und geht schnell.
Ausser ein paar Tropfen oben im Türfalz ist alles dicht! (Trixi 3.3 comfort)

Manchmal auch per Hand ✋

LG e-bert

AndyAndy
Beiträge: 241
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 21:27
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Kabinenroller waschen

Beitrag von AndyAndy »

Also habe ich es riskiert und den Kabro schnell abgespritzt. Keine Wassereindringung (außer an den Türkanten unten, wie sonst auch an nassen Tagen). Werde ich aber zukünftig nur unten im Felgenbereich machen, weil zumindest bei der Waschanlage, wo ich war, mit dem Wasser die Reste vom Schaum (oder was auch immer) vom anderen Waschprogramm rauskommen und auf dem Fahrzeug ein Film bleibt. ZUm Glück hat die andere Waschanlage in unserem Ort einen normalen, frei zugänglichen Wasserhahn. Habe dann dort an einem Sonntag (bei uns sind die Waschanlagen sonntags außer Betrieb, aber zugänglich) mit der Hand nachgewaschen.

Antworten

Zurück zu „Kabinenroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste