Geco ole 3 Kw Kabinenroller Sicherungskasten

Antworten
Fralu
Beiträge: 14
Registriert: Di 22. Okt 2019, 11:55
Roller: Geco ole V7/3kw Kabinendreiradroller
PLZ: 49808
Wohnort: Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Geco ole 3 Kw Kabinenroller Sicherungskasten

Beitrag von Fralu »

Hallo Leute, könnte mich evtl. jemand schlau machen und mir mitteilen, wo sich der Sicherungskasten (zur Absicherung von Heizung, Radio, Scheibenwischer usw.) befindet? Das Geco Dreirad ist wohl baugleich mit dem Emilio anaig.
Mein Heizungsgebläse ist defekt, darum wollte ich erst mal die Sicherung kontrollieren, bevor ich das Gebläse austausche.
Vielen Dank im voraus.

AndyAndy
Beiträge: 241
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 21:27
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Geco ole 3 Kw Kabinenroller Sicherungskasten

Beitrag von AndyAndy »

Die Sicherung ist bei den China-Kabros entweder an der Ladebuchse oder an der Sitzbank hinter einer Blende.

Fralu
Beiträge: 14
Registriert: Di 22. Okt 2019, 11:55
Roller: Geco ole V7/3kw Kabinendreiradroller
PLZ: 49808
Wohnort: Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Geco ole 3 Kw Kabinenroller Sicherungskasten

Beitrag von Fralu »

Es geht mir nicht um die Hauptsicherung, sondern um einen evtl. vorhandenen Sicherungskasten für Heizung, Radio, Licht, Hupe usw.

Günter Th
Beiträge: 319
Registriert: Do 4. Feb 2021, 14:42
Roller: Anaig 2000, e-milio 2,8KW
PLZ: 99
Kontaktdaten:

Re: Geco ole 3 Kw Kabinenroller Sicherungskasten

Beitrag von Günter Th »

Hallo,
Habe mein e-milio fast 5 Jahre, aber beim Akku wechseln ist mir noch keine Untergeordnete Sicherung aufgefallen. Höchstwarscheinlich unter dem Armaturenbrett.
Die Heizung wird direkt von den Akkus bedient, Steuerspannung für Schütz ist 12 Volt. Leistung der Heizung ca 800 W.
Wie groß müßte denn der DC-DC Wandler sein.??
Dir bleibt also nichts übrig, das Cockpit zu öffnen.

Gruß Günter

Fralu
Beiträge: 14
Registriert: Di 22. Okt 2019, 11:55
Roller: Geco ole V7/3kw Kabinendreiradroller
PLZ: 49808
Wohnort: Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Geco ole 3 Kw Kabinenroller Sicherungskasten

Beitrag von Fralu »

Ich habe die Stromzufuhr zur Heizung (72 Volt für das Heizelement und separater Anschluß mit 12 Volt für Gebläsemotor) überprüft, aber die Heizung ist defekt. Darum habe ich diese ausgebaut und festgestellt, daß der Gebläsemotor feucht geworden ist. Ich habe die Heizung ca. ein halbes Jahr nicht mehr benutzt. Laut Typenschild Heizung: 1000 Watt.
Ich werde hier an anderer Stelle über meine eingebaute Alternative zur serienmäßigen Heizung berichten.

Antworten

Zurück zu „Kabinenroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste