MDR Umschau

Antworten
Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2699
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

MDR Umschau

Beitrag von Fasemann »

Elektrische Kleinfahrzeuge und TÜV .

Meine TV-Empfehlung aus der TV DIGITAL-App:
Umschau
12.10.21
20:15 Uhr
MDR
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: MDR Umschau

Beitrag von MEroller »

Perfekt getimed, habe es gerade live verfolgen können! Microlino, der Nachmacher Artega, Twizzy, und ein froschähnlicher Kabinenroller :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2699
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: MDR Umschau

Beitrag von Fasemann »

Etwas andere Preisklasse, aber zumindest paar Infos.

https://www.ardmediathek.de/sendung/ums ... U1MmE0NTc/
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: MDR Umschau

Beitrag von tgsrt »

MEroller hat geschrieben:
Di 12. Okt 2021, 20:28
Micorlino, der Nachmacher Artega,
wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind das die folgen eines auser gegangenden JointVentur.
da gibt es keinen wirklichen NAchmacher.

Flaps

Re: MDR Umschau

Beitrag von Flaps »

Ein guter und realistischer ARD Beitrag.... danke für das posten!

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: MDR Umschau

Beitrag von MEroller »

tgsrt hat geschrieben:
Di 12. Okt 2021, 20:48
wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind das die folgen eines auser gegangenden JointVentur.
da gibt es keinen wirklichen NAchmacher.
Das hast Du nicht richtig mitbekommen: Das war nur als Joint Venture getarnt, zwischen Tazzari, Microlino und Artega. Es war jedoch das offensichtliche Ziel von Artega, das DESIGN des Microlino selbst zu verwenden, in einem gegenüber dem schlecht gebauten Microlino A-Muster stark verbesserten Unterbau. Als Microlino das mitbekommen hat, haben sie alle Hebel in Bewegung gesetzt, ihren Microlino wieder aus den Klauen von Artega zu befreien, denn Verbessern wollten sie ihn schon selber, und ihr Design für sich behalten. Den Microlino haben sie befreien können aus dem angeblichen JV, doch konnten sie sich vor Gericht nicht durchsetzen, so dass Artega trotzdem ihren ursprünglichen Plan durchziehen dürfen. Ob sie es tatsächlich noch realisieren darf zumindest bezweifelt werden, denn es haftet dem Artega Nachbau diese schlechte Publicity an.

Das war also eine regelrechte gerichtliche Schlammschlacht, weit schlimmer als nur ein auseinander gegangenes JV...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: MDR Umschau

Beitrag von tgsrt »

MEroller hat geschrieben:
Di 12. Okt 2021, 20:28
.... , und ein froschähnlicher Kabinenroller :D
grade geschaut, dass ist der EF Quad. ;)




wer da aber für die Zusammenstellung der Fahrzeuge Zuständig war....

Flaps

Re: MDR Umschau

Beitrag von Flaps »

https://www.msn.com/de-de/video/other/e ... d=msedgdhp
Ich wollte eigentlich noch ein Kommentar drunter schreiben,.... aber mir fällt nichts ein

Antworten

Zurück zu „Kabinenroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste