Sonnenblende nachrüsten

Antworten
AndyAndy
Beiträge: 234
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 21:27
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Sonnenblende nachrüsten

Beitrag von AndyAndy »

Nach meiner ersten Kabro-Fahrt am späten Nachmittag steht fest, dass eine Sonnenblende für die Windschutzscheibe her muss. Hat jemand schon nachgerüstet, was könnt ihr empfehlen?

Benutzeravatar
Lodda53
Beiträge: 171
Registriert: Do 27. Sep 2018, 00:37
Roller: Sunra Leo -GT-Union E-Runner, TOL 414
PLZ: 17268
Wohnort: Templin
Tätigkeit: Mitarbeiter Pflege Betreuung im Wohnheim für Behinderte Menschen
Kontaktdaten:

Re: Sonnenblende nachrüsten

Beitrag von Lodda53 »

Stimmt was nicht ??:lol: :lol: :o :lol: :lol:

Günter Th
Beiträge: 319
Registriert: Do 4. Feb 2021, 14:42
Roller: Anaig 2000, e-milio 2,8KW
PLZ: 99
Kontaktdaten:

Re: Sonnenblende nachrüsten

Beitrag von Günter Th »

Bei ATU gibs Sonnenblende Folie, preiswert, wird von innen aufgebracht. Kein kleben nötig, nur Staubfrei machen und mit Wasser aufmontieren, einziger Nachteil, Luftblasen entfernen, Hilfswerkzeug liegt mit bei.
Gruß Günter

AndyAndy
Beiträge: 234
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 21:27
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Sonnenblende nachrüsten

Beitrag von AndyAndy »

Danke Euch!

(Ape-Zubehör, eine gute Idee zum googeln!)

Benutzeravatar
e-bert
Beiträge: 294
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 02:28
Roller: Trixie 3.3
PLZ: 643..
Kontaktdaten:

Re: Sonnenblende nachrüsten

Beitrag von e-bert »

Hi :)

Also die Blende von Lodda wäre mir zu massiv, ich habe mir nochmal eine Folie bei ATU bestellt, (danke für den Tipp, Günter Th.!)
die erste von eBay hatte nicht soooo lange gehalten, hatte zwischenzeitlich ein Sonnenrollo mit Saugnäpfen von Lidl dran.
Fällt aber leider gerne im passenden Augenblick herab :geek:

Ich hab's lieber etwas durchsichtig zwegen Ampeln und so... :mrgreen:

LG e-bert

AndyAndy
Beiträge: 234
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 21:27
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Sonnenblende nachrüsten

Beitrag von AndyAndy »

Ich habe das jetzt folgendermaßen gelöst.

Dieses Produkt mit der Breite 68cm bestellt:
https://www.aliexpress.com/item/4000156151561.html

Statt oberer Saugnäpfe in die weiße Leiste eingeklemmt - sitzt fest:

sonnenrollo1.jpg

Damit der untere Saugnapf nicht stört, umgeknickt:

sonnenrollo2.jpg

Sollte der Saugnapf sich lösen, wird das ganze noch von den Spiegeln "abgefangen". Diese musste ich nach unten verschieben.

Noch mehr Sonnenschutz nach unten geht bei mir nicht, weil ich hoch sitze.

Der Nachteil ist, es wird sich bestimmt Dreck zwischen Rollo und Windschutzscheibe sammeln.

Antworten

Zurück zu „Kabinenroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste