Fahrstabilität

AndyAndy
Beiträge: 241
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 21:27
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Fahrstabilität

Beitrag von AndyAndy »

Tja, dann macht eine breitere Achse in Kombination mit einer schmaleren Kabine und entsprechender Platzierung der Akkus den Unterschied.

Benutzeravatar
e-bert
Beiträge: 294
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 02:28
Roller: Trixie 3.3
PLZ: 643..
Kontaktdaten:

Re: Fahrstabilität

Beitrag von e-bert »

Hi Andi :)

Ja die anderen KB mit den Kotflügel sind definitiv innen schmäler gebaut, die Sitzbank ist schmäler und meist nur ein kleines "Kopfkissen" in der Mitte, wohin gegen die Trixis und Stormborns wesentlich mehr Platz bieten, das größere Fenster usw...

Außerdem könnte ich mir denken dass man leichter irgendwo "hängen" bleibt :mrgreen:

Der richtige Luftdruck macht definitiv viel aus, habe jetzt mit dem neuen Accukompressor nach gefüllt, auf einer Seite waren es 1,9 bar, auf der anderen 2,2 bar...
Das hatte ein Kippgefühl nach der weicheren Seite erzeugt!

Jetzt wo ich beide auf die amtliche Stärke von 2,4 Bar aufgepumpt habe ist das Fahrgefühl wesentlich stabiler!

Ich kann die Pumpe nur jedem empfehlen, besonders wenn man keine Tanke in der Nähe hat, wobei die Geräte dort sicher auch nicht alle genau sind und oft umständlich in der Handhabung..

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0995X945 ... plhdr=t

Diese hier ist eindeutig besser als die vorher verlinkte von AGT, man kann bis zu vier Richtwerte eingeben bei der die Pumpe automatisch abschaltet! Außerdem ist sie mit dem mit gelieferten Zigarettenanzünder Kabel wohl auch "online" nutzbar, falls Mal das Accu leer sein sollte ;)

Dem Pumpvorgang geht natürlich eine Messung voraus, kann man auch nur messen
Und eine eingebaute Lampe an der richtigen Seite, zum Ventil hin ist auch dabei, außerdem kann man es als Powerbank nutzen!

Ist noch relativ kompakt, wobei ich sie auch wegen nicht vorhandenen Schutzbeutel doch erst Mal zu Hause lasse, stationär einsetze.
Die kompaktere AGT nehm ich im beigefügten Schutzbeutel unterm Vordersitz mit, neben Warndreieck und etwas Werkzeug ..

Check Mal deinen Reifendruck an einer Tanke :)
Vielleicht hilfts ja was ..

LG e-bert

AndyAndy
Beiträge: 241
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 21:27
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Fahrstabilität

Beitrag von AndyAndy »

Das war ein guter Tipp. Hab von 1,3 auf 2,5 bar aufgepumpt, das Verhalten ist merklich stabiler.

Die Akkupumpen mit Druckkontrolle gibt‘s auch für die Hälfte.

Benutzeravatar
e-bert
Beiträge: 294
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 02:28
Roller: Trixie 3.3
PLZ: 643..
Kontaktdaten:

Re: Fahrstabilität

Beitrag von e-bert »

Ich versuche nur gute Tipps zu geben...
Mal gelingt's besser...Mal weniger :mrgreen:
Also ich finde die Fowawu gut, ist recht leise und hat genug Accureserve ( 6000 mAh), das reicht sicherlich auch Mal für komplette Plattfüße :geek:

LG e-bert

Antworten

Zurück zu „Kabinenroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste