Sitzschienenverlängerung

Antworten
AndyAndy
Beiträge: 242
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 21:27
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Sitzschienenverlängerung

Beitrag von AndyAndy »

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-305-2164

Was ist davon zu halten? Muss eine solche Veränderung im CoC (oder sonstwo) eingetragen werden?

Thomas75
Beiträge: 206
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 20:05
Roller: Elektro Frosch Big
PLZ: 48
Kontaktdaten:

Re: Sitzschienenverlängerung

Beitrag von Thomas75 »

Beim Auto braucht man dafür normal
eine ABE oder TÜV Abnahme, so sagte man es mir damals der TÜV.
Ich habe mir für mein Lada eine gebaut, so wie viele Bekannte auch und wir haben festgestellt das der TÜV noch nie danach geguckt hat. Man muss es nur so bauen das es haltbar ist und ins Gesamtbild passt und aussieht als würde es dahin gehören.

Benutzeravatar
Lodda53
Beiträge: 171
Registriert: Do 27. Sep 2018, 00:37
Roller: Sunra Leo -GT-Union E-Runner, TOL 414
PLZ: 17268
Wohnort: Templin
Tätigkeit: Mitarbeiter Pflege Betreuung im Wohnheim für Behinderte Menschen
Kontaktdaten:

Re: Sitzschienenverlängerung

Beitrag von Lodda53 »

Nein, Anbauen und fertig.
Stimmt was nicht ??:lol: :lol: :o :lol: :lol:

AndyAndy
Beiträge: 242
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 21:27
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Sitzschienenverlängerung

Beitrag von AndyAndy »

Ok - ist bestellt. Kommt mit Anleitung, es muss nichts gebohrt werden.

AndyAndy
Beiträge: 242
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 21:27
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Sitzschienenverlängerung

Beitrag von AndyAndy »

So, das bekommt man - für jemanden ohne Schlosserfertigkeiten sicher eine Lösung:
0CC385A0-EF2F-4FC4-A1EB-BB6A44EAA518.jpeg
Schienen

AndyAndy
Beiträge: 242
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 21:27
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Sitzschienenverlängerung

Beitrag von AndyAndy »

Der Einbau ist wirklich sehr einfach. Die Sitzposition wird für große Menschen deutlich komfortabler. Allerdings wird der Blick auf Außenspiegel durch die Plastiktrenner der Seitenfenster zu 1/3 versperrt. Und vorne auf der Sitzkonsole ist ein Loch - praktisch, aber nicht schön.

AndyAndy
Beiträge: 242
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 21:27
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Sitzschienenverlängerung

Beitrag von AndyAndy »

Zum Loch auf der Sitzkonsole: ausgemessen, zum Baumarkt gegangen und an der Säge nach Resten gefragt. Vom einer schwarzen Schrankhinterwand zugeschnitten bekommen, Kostenpunkt 31 cent.

Antworten

Zurück zu „Kabinenroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste