Beleuchtetes Höchstgeschwindigkeitsschild fürs Heck

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Beleuchtetes Höchstgeschwindigkeitsschild fürs Heck

Beitrag von tgsrt »

AndyAndy hat geschrieben:
Di 21. Dez 2021, 20:26
Außerdem: die StVZO regelt, was am Fahrzeug angebracht werden darf - nicht im Fahrzeug :)
Der Witz ist gut Jung! :D

Das ganze heiß technisch nicht ohne Grund " Außen am Fahrzeug." und " innen am Fahrzeug". ;)

AndyAndy
Beiträge: 241
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 21:27
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Beleuchtetes Höchstgeschwindigkeitsschild fürs Heck

Beitrag von AndyAndy »

tgsrt hat geschrieben:
Di 21. Dez 2021, 20:39
AndyAndy hat geschrieben:
Di 21. Dez 2021, 20:26
Außerdem: die StVZO regelt, was am Fahrzeug angebracht werden darf - nicht im Fahrzeug :)
Der Witz ist gut Jung! :D

Das ganze heiß technisch nicht ohne Grund " Außen am Fahrzeug." und " innen am Fahrzeug". ;)
Is klar - als Ausrede kommen linguistische Feinheiten nicht durch. Wollte nur die Abgrenzung zur Rundumleuchte verdeutlichen.

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Beleuchtetes Höchstgeschwindigkeitsschild fürs Heck

Beitrag von HerbyK »

Korregiert mich, wenn ich falsch liege

Es gab im letzten Jahrhundert, als die 3. Bremsleuchte noch nicht üblich war, die Möglichkeit, diese einzeln zu kaufen und von innen hängend anzubringen.
Und :
sie wurde verboten oder hat sich nicht durchgesetzt, da sie bei beschlagener Heckscheibe nach innen blendete. Das wird dir demnächst bei Kälte auch passieren : Auto aussen vereist, okay - kannst du kratzen, wird aber wieder beschlagen... Und dein Atem lässt von innen einen Belag auflaufen.

Ich glaube ein breiter Roter Reflexstreifen über dem Versicherungskennzeichen und eine opt. Vergrösserung von diesem durch weisser reflexfolie (= normales Nummernschild) lässt dich nicht übersehen werden. Du bist durch deine anderen Aufkleber schon auffällig genug.

AndyAndy
Beiträge: 241
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 21:27
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Beleuchtetes Höchstgeschwindigkeitsschild fürs Heck

Beitrag von AndyAndy »

Es gibt Anti-Beschlag-Mittel, ich reinige die Scheiben innen alle paar Wochen mit Rainox, hilft ganz gut. Allerdings wird es bei uns in der Kölner Bucht selten richtig kalt und ich fahre nie am frühen Morgen, wo es am kältesten ist.

Benutzeravatar
Lodda53
Beiträge: 171
Registriert: Do 27. Sep 2018, 00:37
Roller: Sunra Leo -GT-Union E-Runner, TOL 414
PLZ: 17268
Wohnort: Templin
Tätigkeit: Mitarbeiter Pflege Betreuung im Wohnheim für Behinderte Menschen
Kontaktdaten:

Re: Beleuchtetes Höchstgeschwindigkeitsschild fürs Heck

Beitrag von Lodda53 »

Vieleicht sollte Andy sich einen Laserprojektor auf das Dach montieren , somit kann die 25 beim nachfolgenden Fahrzeug direkt auf die Frontscheibe projektiert werden. Ja und zu dicht auffahren tut den auch keiner mehr.;-))
Stimmt was nicht ??:lol: :lol: :o :lol: :lol:

AndyAndy
Beiträge: 241
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 21:27
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Beleuchtetes Höchstgeschwindigkeitsschild fürs Heck

Beitrag von AndyAndy »

Lodda53 hat geschrieben:
Mi 22. Dez 2021, 11:51
Vieleicht sollte Andy sich einen Laserprojektor auf das Dach montieren , somit kann die 25 beim nachfolgenden Fahrzeug direkt auf die Frontscheibe projektiert werden. Ja und zu dicht auffahren tut den auch keiner mehr.;-))
Wenn ich auf der besagten Landstraße im Dunklen plötzlich von einem Pkw überholt werde, der nicht blinkt, denke ich auch an einen Laserstrahl für den Pkw-Fahrer...

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Beleuchtetes Höchstgeschwindigkeitsschild fürs Heck

Beitrag von tgsrt »

HerbyK hat geschrieben:
Mi 22. Dez 2021, 06:35
Korregiert mich, wenn ich falsch liege

Es gab im letzten Jahrhundert, als die 3. Bremsleuchte noch nicht üblich war, die Möglichkeit, diese einzeln zu kaufen und von innen hängend anzubringen.
Und :
sie wurde verboten oder hat sich nicht durchgesetzt, da sie bei beschlagener Heckscheibe nach innen blendete. Das wird dir demnächst bei Kälte auch passieren : Auto aussen vereist, okay - kannst du kratzen, wird aber wieder beschlagen... Und dein Atem lässt von innen einen Belag auflaufen.
korrektur, weder Verboten oder nicht durchgesetzt.
Ganz im Gegenteil! Die CHMSL ist seid 1993 in D grundsätzlich erlaubt, seid 1997 bei Neufahrzeugen Pflicht.
Was Du meinen Könntest waren die von Hella seid 1980 und in D legalen 3 und 4te Zusatzbremsleute. diese würde in den frühen 80er in NL verboten.

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Beleuchtetes Höchstgeschwindigkeitsschild fürs Heck

Beitrag von HerbyK »

Ganz im Gegenteil! Die CHMSL ist seid 1993 in D grundsätzlich erlaubt, seid 1997 bei Neufahrzeugen Pflicht.

Hey, ich bin doch nicht blind, das meinte ich auch nicht!

Ich sprach von der nachrüstbaren, hängenden.
Es gab auch welche, die von innen direkt an die Scheibe kamen, da war dann Eigen- Blendung ausgeschlossen
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Kabinenroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste