Innenbeleuchtung

Antworten
AndyAndy
Beiträge: 242
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 21:27
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Innenbeleuchtung

Beitrag von AndyAndy »

Wo ich heute einen Schreibabend habe, teile ich mit euch, wie ich die Innenbeleuchtung gelöst habe.

Zuerst habe ich bei Tedi (oder Kodi?) 4 batteriebetriebene LED-Unterbauleuchten für 2 € / Stück gekauft. 2 habe ich seitlich angebracht, 2 oben. Besonders hell sind sie jedoch nicht, kann ich nicht wirklich empfehlen.

Dann habe ich folgendes bestellt:

https://www.aliexpress.com/item/1005001852157377.html

Gibt es in allen möglichen Stückzahlen von vielen Händlern, als kalt oder warm. Leider nur in weiss. Die Verarbeitung ist sehr billig - passt also ganz gut zu unseren Fahrzeugen :)

Die LEDs sind sehr hell (haben 2 Helligkeitsstufen). Ich habe ein 6er Set bestellt, 4 Stück reichen aber vollkommen aus. Zwei habe ich vorne an den runden nutzlosen Blenden angebracht und 2 oben hinter dem Sitz.

Das Schöne ist die Fernbedienung, die alle installierten Leuchten auf Knopfdruck einschaltet. Ich habe sie in einer Handyhalterung am Lenkrad angebracht. Die originale Halterung ist seitlich befestigt für den Fall, dass ich die Handyhalterung fürs Smartphone brauche.

So sieht meine Illumination aus (zugegebermaßen überfrachtet, aber ich will das Tedi-Ding nicht entfernen):

1) Cockpit: seitlich Tedi-Leuchten (silber), links unten originale Fernbedienungshalterung, weiße China-LED-Spots rechts und links, Fernbedienung am Lenkrad:

illu-cockpit.jpg

2) Oben vorne: hier könnte man im Prinzip auch 2 China-Spots anbringen, ich habe aber das Tedi-Zeugs schon drauf

illu-oben-vorne.jpg

3) Oben hinten:

illu-oben-hinten.jpg

Was man auf den Bildern sonst sieht:

Uhr/Thermometer/Hygrometer (quadratisch, etwas versteckt) - eigentlich mit Saugnapf, haftet aber nicht auf dem Kunststoff, daher befestigt mit 3M-Klebestreifen
https://www.aliexpress.com/item/3295303 ... 4c4d0EQGGU

Sonnenblende - kann ich nicht wirklich empfehlen, schützt wenig, aber eine bessere Lösung habe ich nicht gefunden
https://www.ebay.de/itm/373702773334

Auf dem Cockpit geklebt: in blau eine herausnehmbare elektronische Parkscheibe, und der schwarze Balken ist ein Multifunktionsding u.a. für die Telefonnummer (denn AndyAndy lässt das Fahrzeug auch mal über mehrere Tage auf fremden Parkplätzen stehen):
https://www.aliexpress.com/item/1005002997953083.html

Antworten

Zurück zu „Kabinenroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste