Ich meine, welchen Querschnitt soll man kaufen. Wenn jemand einen Fachhändler für Elektrozeugs in Köln empfehlen kann, gerne.
Das Display werde ich über den Zigarettenanzünder anschließen.
Ich meine, welchen Querschnitt soll man kaufen. Wenn jemand einen Fachhändler für Elektrozeugs in Köln empfehlen kann, gerne.
Danke. Ein dickes schwarzes Kabel ist vermutlich irgendwo unten rechts (kann ich erst am 10. Januar nachschauen). Und genau so ein Kabel, also gleicher Querschnitt und mit Ringkabelschuhen, suche ich, fertig konfektioniert.Peter51 hat geschrieben: ↑Di 28. Dez 2021, 08:57Ich zähle fünf 12V Bleibatterien - in Reihe geschaltet = 60V. Plus 60V hat man oben links am Sicherungsautomaten. An einem der vorderen Batterien geht ein dickes Kabel, welches zum Controller zum führt. Das ist der Minuspol. In diesem Kabel wird der Shunt (Strommeßwiderstand) eingeschleift.
Danke! Die Verbindungskabel zwischen einzelnen Batterien sind aber dünner, vermutlich passen sie nicht für mein Vorhaben. Experten?
Danke. Muss das Kabel zwischen der „letzten“ Batterie und dem Shunt also nicht unbedingt so dick sein als das Kabel von der „letzten“ Batterie zum Controller?didithekid hat geschrieben: ↑Di 28. Dez 2021, 11:57Hallo,
Batteriekabel (6 oder 10mm² reicht hier bei 45 A) fertig konfektioniert (und in Schwarz), hattest Du ja schon selbst gesucht: https://www.ebay.de/itm/384467127606?ha ... SwCRRhuxDH
In diesem Fall muss ja der fahrzeugseitige Batterie-Minus-Strang vom "unteren" 12V-Block abgenommen und mit dem Shunt-Widerstand verschraubt werden und vom Shunt das neue Fahrstromkabel zu dem dann freien unteren Minus-Pol installiert werden.
Tja, wo findet man sowas?didithekid hat geschrieben: ↑Di 28. Dez 2021, 11:57Zusätzlich kommt noch ein dünnes Kabel (~ 0,75 mm² und mit großem Kabelschuh für den Batterie-Pol) vom "oberen" Plus-Pol (+60V) an den Vin-Nebeneingang des Shunt, sowohl für den Spannungsmesswert, als auch (sofern über 10V) als Stromversorgung beim 1100er Modell.
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