Kabinenroller mit 2 Sitzplätzen?

AnonymRider98
Beiträge: 65
Registriert: Fr 4. Mär 2022, 02:12
Roller: Nova-Motors S5 Li (LVENG)
PLZ: 76744
Kontaktdaten:

Kabinenroller mit 2 Sitzplätzen?

Beitrag von AnonymRider98 »

Hallo liebe Forenmitglieder.

Ich möchte aktuell mein (nicht E) Auto loswerden wegen den Spritpreisen und den generellen anfallenden kosten. Habe aber leider kein Budget für ein E-Auto und brauche auch nur 2 Sitzplätze für mich und meine Freundin. Gibt es den überhaupt E-Kabinen-Roller? Wenn ja wie viel kosten denn die? Gibt es da vielleicht sogar eine staatliche Förderung? Oder kennt eventuell jemand ein in Deutschland zulässiges Mini Auto mit 60-70kn/h aufwärts für unter 10.001€? Das wären mit Förderung dann wahrscheinlich noch 1000-4000€. Mich interessiert nur das das Fahrzeug 2 sitze hat, über 60-70km/h fahrt und ca 80-120km Reichweite hat.

Ich hoffe ihr könnt mich da in die richtige Richtung leiten.

Vielen Dank und grüße aus Wörth.

Benutzeravatar
Pedator92
Beiträge: 497
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 14:19
Roller: E-max 90s | 65ah lifepo4
PLZ: 266
Kontaktdaten:

Re: Kabinenroller mit 2 Sitzplätzen?

Beitrag von Pedator92 »

Wenn du minimal über 10.000 kannst, ducia spring electric? Wäre ein richtiges Auto als E.
Kreidler Amaze 50 irgendwann... :roll:
E-Max 90s | 15008km | ~65ah Lifepo4 :)
https://www.youtube.com/c/pedator92 Mein Youtube Blödsinn :lol:

AnonymRider98
Beiträge: 65
Registriert: Fr 4. Mär 2022, 02:12
Roller: Nova-Motors S5 Li (LVENG)
PLZ: 76744
Kontaktdaten:

Re: Kabinenroller mit 2 Sitzplätzen?

Beitrag von AnonymRider98 »

Eigentlich waren mit 10.000€ der Preis vor der Prämie gemeint...

apfelsine1209
Beiträge: 576
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 21:25
Roller: noch keiner
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Kabinenroller mit 2 Sitzplätzen?

Beitrag von apfelsine1209 »

Die prämie, auf die Du vermutlich spechtest, gibt's nur für "richtige" autos ... ... ... und da ist der o.e. dacia spring der günstigste.

AnonymRider98
Beiträge: 65
Registriert: Fr 4. Mär 2022, 02:12
Roller: Nova-Motors S5 Li (LVENG)
PLZ: 76744
Kontaktdaten:

Re: Kabinenroller mit 2 Sitzplätzen?

Beitrag von AnonymRider98 »

War mir schon klar.. deswegen die Frage mit dem kabinenroller

Benutzeravatar
Pedator92
Beiträge: 497
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 14:19
Roller: E-max 90s | 65ah lifepo4
PLZ: 266
Kontaktdaten:

Re: Kabinenroller mit 2 Sitzplätzen?

Beitrag von Pedator92 »

AnonymRider98 hat geschrieben:
Mi 9. Mär 2022, 15:42
Eigentlich waren mit 10.000€ der Preis vor der Prämie gemeint...
Dann vergess dein Vorhaben. Für 4000€ bekommst du nach deinen Wünschen ein nicht fahrbares E Auto...

Durch dein Geschwindigkeitswunsch ist es halt schon ein Auto, ich selber kenne kein Fahrzeug was weniger als 10.000 neu kostet. Ohne neu = keine Förderung. Danach würden "Kabinenroller" kommen die aber eben nur 45kmh fahren und bestenfalls 100km schaffen, wärst neu aber auch um die 4-6k los (gebraucht mit Glück knapp unter 3k), einen 80kmh Kabinenroller hab ich aber gefunden... Kann man sich nur anmelden und kostet 15.000€... Abgesehen davon das TÜV Gebühren trotzdem anfallen, keine Steuern im Gegensatz zum verbrenner.
Kreidler Amaze 50 irgendwann... :roll:
E-Max 90s | 15008km | ~65ah Lifepo4 :)
https://www.youtube.com/c/pedator92 Mein Youtube Blödsinn :lol:

AnonymRider98
Beiträge: 65
Registriert: Fr 4. Mär 2022, 02:12
Roller: Nova-Motors S5 Li (LVENG)
PLZ: 76744
Kontaktdaten:

Re: Kabinenroller mit 2 Sitzplätzen?

Beitrag von AnonymRider98 »

Okay verstehe. Habt ihr eine Idee Richtung Anhänger für den S5 Li bzw LVENG LX05? Gibt es da überhaupt Möglichkeiten? Ein topcase würde definitiv nicht reichen, außer es wäre Richtung 80-120L und das sieht dann alles andere als gut aus..

Ein Anhänger den man mit topcase Mechanismus anschließen kann wäre super. Ich muss nämlich jede Woche 100km insgesamt zurück legen mit ca 40-90L befülltem Stauraum. Da reichen auch 2 Große Einkaufstüten zwischen den Beinen nicht. Vielleicht wäre ein 50L topcase + nochmal 2 Tüten zwischen den Beinen eine Lösung. Dann Zahle ich für die Fahrt kaum was. Es geht eigentlich nur 50km hin Waldwege/Fahrradstrecken (alles Asphalt und anhängerfreundlich) und 50 zurück.

Benutzeravatar
e-bert
Beiträge: 294
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 02:28
Roller: Trixie 3.3
PLZ: 643..
Kontaktdaten:

Re: Kabinenroller mit 2 Sitzplätzen?

Beitrag von e-bert »

Hallo AnonymRider

tja so ein Wunsch Auto hätte jeder gerne :mrgreen:

zu den Kabinenroller: man muss da schon etwas gucken, viele haben nicht die Leistungswerte die du dir da vorstellst bezüglich Reichweite und so weiter...

Räumlich sind die meisten hinten etwas geräumiger so dass neben einer Person auch noch einiges reinpasst, ich empfehle immer wieder gerne den sogenannten Trixi 3.3 comfort mit Lithium eisenphosphat Akkus, da gibt es auch noch eine extra Aufrüst-Möglichkeit für ein Zusatzakku sodass man angeblich um die 120 km Reichweite haben könnte, oder evtl auch mehr, kommt auch auf das Gelände an, Berge ziehen natürlich mehr Strom!

Von Bleiakku betriebenen Fahrzeugen der Marke econelo könnte ich nur abraten, der Service ist sehr "schwierig" und die Fahrzeuge werden oft mangelhaft ausgeliefert und blei-gel-akkus sind generell für diese reichweiten nicht empfehlenswert!

Unser Trixi 3.3 comfort hat Lithium eisenphosphat Akkus, den gibt es mit 45 und 25 km Zulassung und wir sind mit dem sehr zufrieden!

Händler wäre z.b. e-motiondrive de in Geesthacht oder in Mönchengladbach bei Herrn Corado, richtige Adresse habe ich jetzt nicht zur Hand, die gibt es aber auch noch unter anderen Namen: Bach Deluxe und Stormborn y-3 glaube ich, wenn du alleine fährst hast du hinten sehr viel stauraum man kann den Vordersitz auch noch verstellen bei uns passen hinten mindestens 4 bis 8 große Sixpacks Wasser, rein und noch auf den Rücksitz einigen Pakete und Kisten!

Grundsätzlich sind die mit den ausgestellten Hinterreifen etwas knapper Platzmäßig, die heißen oft Tol, Lazy usw, bei den geräumigeren sind die Hinterräder bündig im Gehäuse und haben größere Rückfenster!

Preislich liegt der bei 7-8000€, gebraucht etwas günstiger, aber dann weiß man natürlich nicht wie leistungsfähig die Akkus noch sind...!

Ein Mitfori hat auch eine anhängerkupplung bei seinem Gerät dran bzw ein topcase hinten dran, lies dich mal hier ein wenig durch und bei Fragen gerne fragen liebe Grüße e-bert

Benutzeravatar
e-bert
Beiträge: 294
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 02:28
Roller: Trixie 3.3
PLZ: 643..
Kontaktdaten:

Re: Kabinenroller mit 2 Sitzplätzen?

Beitrag von e-bert »

Hier unser Trixi 3.3 comfort


IMG_20210322_173803.jpg



Und hier ein kleinerer Tol

Hier sieht man die Hinterräder von vorne rausstehen, sind auch meist schwächer in der Motorleistung!
Dateianhänge
image_search_1646843214243.jpg

Benutzeravatar
e-bert
Beiträge: 294
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 02:28
Roller: Trixie 3.3
PLZ: 643..
Kontaktdaten:

Re: Kabinenroller mit 2 Sitzplätzen?

Beitrag von e-bert »

Hier noch ein Bild von der rückbank vom Trixi
image_search_1646843611641.jpg

Antworten

Zurück zu „Kabinenroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste