Hi
Also ich sehe das ganze eher pragmatisch, bei meinem Bekannten liegt der Garten wirklich sehr sehr naturnah mitten im Odenwald, da ist keinerlei Ladestationen oder sonstiges in der Nähe!
Bezüglich Solarzellen wäre natürlich schon eine Idee, wenn man genug Zeit dann hat das Fahrzeug auch vernünftig aufzuladen, abgesehen von Schlechtwetter Phasen...
Die müssen pro Strecke 35 km etwa fahren und hätten halt auch nur Bleiakkus drinnen, einmal hin und zurück ist dann etwas viel, man fährt ja auch nicht immer nur die kürzeste Strecke...
Wenn ihr interessante Ideen und Infos für Solar-lademöglichkeiten habt dann nur her damit! es muss ja nicht zwangsläufig Benzin verbrannt werden
Trotzdem finde ich gerade in der momentanen Situation wo man nicht weiß ob irgendwann einmal die "kritische Infrastruktur" zusammenbricht, wenn man eine Möglichkeit hat seinen Kabinenroller doch mal in absehbarer Zeit aufladen zu können, nicht ganz verkehrt... auch deshalb könnte ich so ein Notstromaggregat grundsätzlich gebrauchen, wenn es auch natürlich stinkt, laut und doof ist!
Man kann allerdings auch durch Schallschutzmaßnahmen den Geräuschpegel reduzieren usw, genau diese Information suche ich auch noch, ich finde so eine Art "Perpetuum Mobile" mit nach laden während der Fahrt nicht so verkehrt.
Aber ihr sagt mir immer noch nicht welche Leistungen das dann haben sollte, die Angaben oben stehen ja da. Ich bitte die Mathematiker unter euch um einen kurzen Überschlag was mindestens gebraucht wird?
Mich macht das immer so fertig "Watt Ohm Volt Ampere Kilowatt amperestunden" das sind für mich fast alles böhmische Dörfer
nix für ungut e-bert