Stauraum unter dem Fahrersitz

Antworten
Günter Th
Beiträge: 319
Registriert: Do 4. Feb 2021, 14:42
Roller: Anaig 2000, e-milio 2,8KW
PLZ: 99
Kontaktdaten:

Stauraum unter dem Fahrersitz

Beitrag von Günter Th »

Moin,
möchte gern den vorhandenen Hohlraum unter dem Fahrersitz optimal ausnutzen, Sitz zur Seite, schwups, Einkauf rein.

Aus 3mm Sperrholz wird ein Kasten getischlert und unter dem Fahrersitz versenkt.
Aber das eigendliche Prop., wie elegant der Sitz bei Seite gehoben wird.
Frage : reichen die als Zubehör angebotenen Sitzschienenverlängerung aus, um an den Stauraum zugelangen?
Oder hat einer eine bessere Idee?
Im voraus vielen Dank.
Gruß Günter

Benutzeravatar
e-bert
Beiträge: 294
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 02:28
Roller: Trixie 3.3
PLZ: 643..
Kontaktdaten:

Re: Stauraum unter dem Fahrersitz

Beitrag von e-bert »

Hi :)

Also bei uns ist auf der linken Seite eine Klappe, aber ich nutze das eher für die Unterbringung nützlicher Helfer: Verbandspack, kleines Warndreieck und einem kleinen Accucompressor für die Reifen... Sooooviel Platz ist da ja leider nicht...

Fährst du immer voll besetzt? Bei uns passt hinten auch mit Beifahrer noch einiges rein, ob da die Box unterm Sitz soviel bringt?!
Vermutlich wäre ein Zusatzakku für die Kleinverbraucher sinnvoller?

Liebe Grüße e-bert

Benutzeravatar
E-Kurt
Beiträge: 130
Registriert: Di 19. Okt 2021, 12:46
Roller: Econelo F1
PLZ: 94
Kontaktdaten:

Re: Stauraum unter dem Fahrersitz

Beitrag von E-Kurt »

Ich nutze diesen Raum als "Technikraum".
Hier habe ich auf einer OSB Platte meine Balancer, den Anschluss einer 230V und 12V Steckdose und das Steuergerät der Zentralverriegelung untergebracht. Sowie diverse Sicherungen, Relais.
Mit Sitzschienenverlängerung reicht es gerade noch so, dass man mit der Hand hineinfassen kann.
Viele Grüße
der E-Kurt

Günter Th
Beiträge: 319
Registriert: Do 4. Feb 2021, 14:42
Roller: Anaig 2000, e-milio 2,8KW
PLZ: 99
Kontaktdaten:

Re: Stauraum unter dem Fahrersitz

Beitrag von Günter Th »

Euch beiden, danke für die Hinweise,
das Volumen unter dem Sitz beträgt ca. 30 Liter, entspricht ungefähr dem Inhalt eines Topcase.Es ist ja ungenutzter Raum, der zur Verfügung steht.
Wenn man alleine fährt ist ja genügend Platz vorhanden.
Es sollte eben eine Möglichkeit geben, da schnell ranzukommen.
Bei der Verbrenner Fraktion müssen Sitz Veränderungen so gar beim TÜV eingetragen werden.
Mit der Klappe auf der linken Seite wäre auch eine Option, ist bei mir nicht dran, aber alles machbar und veränderbar.
Gruß Günter

Benutzeravatar
e-bert
Beiträge: 294
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 02:28
Roller: Trixie 3.3
PLZ: 643..
Kontaktdaten:

Re: Stauraum unter dem Fahrersitz

Beitrag von e-bert »

30 Liter sind ja schon ne Menge, eventuell ist das bei dir geräumiger, bei uns ist halt die Klappe nicht über die ganze Seite, sondern wird ringsum begrenzt, unten durch ein etwas scharfkantiges Blech :cry: :mrgreen:

Ich geh da nur im "Notfall" Ran ;)

LG e-bert

Scooterpendler
Beiträge: 136
Registriert: Sa 30. Mai 2020, 21:46
Roller: Starliner (Scheelen, Krefeld)
PLZ: 13465
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Stauraum unter dem Fahrersitz

Beitrag von Scooterpendler »

Also ich habe da nur wenig Platz direkt hinter der Klappe, weil unter dem Sitz mein dritter Lithiumakku sich befindet.

Benutzeravatar
Flüstermann
Beiträge: 98
Registriert: Fr 22. Okt 2021, 13:33
Roller: Econelo F1
PLZ: 922
Wohnort: in der Oberpfalz, in Bayern
Tätigkeit: Rentner
Beruf: Masch.-bautechniker, Handwerksmeister im "Mühlenbau"
Kontaktdaten:

Re: Stauraum unter dem Fahrersitz

Beitrag von Flüstermann »

Und bei sitzt unter dem Sitz die Standheizung mit 5Liter Heizöltank, fahre ich nun einen Verbrenner? :mrgreen:
lg
Flüstermann alias Harald

Antworten

Zurück zu „Kabinenroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste