RAL-Farben für ECONELO F1 & Co.

Antworten
Benutzeravatar
Manni-Gelting
Beiträge: 12
Registriert: Di 12. Apr 2022, 15:16
Roller: eLizzy Premium / eLazzy
PLZ: 24395
Wohnort: Gelting
Tätigkeit: Marketingleiter in einem IT-Unternehmen
Kontaktdaten:

RAL-Farben für ECONELO F1 & Co.

Beitrag von Manni-Gelting »

Moin und hallo von der Ostsee,

leider ist meiner Frau gerade einmal knapp 1 Woche nach dem Kauf unseres neuwertigen KabRo´s ein Mißgeschick passiert. Sie hat mangels Übung unseren ECONELO F1 (von 04/2020, bordeaux-rot) gegen einen massiven Steinblumenkübel gesetzt. Es ist bei Plastikschaden geblieben, wichtige Teile sind nicht kaputt gegangen. Nun aber zum Problem: ich repariere das selbst, bin aber auf der Suche nach den Farbcodes / RAL-Farben für den Farbton Bordeaux-Rot.

Leider erhalte ich seitens Econelo keine Antwort, die wissen es wohl nicht. Im Internet finde ich ebenfalls nichts, auch wenn ich nach soweit identischen Modellen wie eLizzy suche, die unter anderem Namen verkauft werden. Man kann wohl Ersatz-Verkleidungsteile in verschiedenen Farben kaufen, dass bedeutet aber hohe Kosten und Zerlegen des Rollers.

Hat von Euch einer eine Information, wie man die RAL-Farbe herausfinden kann oder kennt den Farb-Code sogar? Eine Info wäre super, vorab schon einmal vielen Dank!

Gruß
Manni

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17187
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: RAL-Farben für ECONELO F1 & Co.

Beitrag von MEroller »

Zu einem Autolackierer Deiner Wahl fahren, die haben Farbkarten oder gar Messgeräte für sowas.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Manni-Gelting
Beiträge: 12
Registriert: Di 12. Apr 2022, 15:16
Roller: eLizzy Premium / eLazzy
PLZ: 24395
Wohnort: Gelting
Tätigkeit: Marketingleiter in einem IT-Unternehmen
Kontaktdaten:

Re: RAL-Farben für ECONELO F1 & Co.

Beitrag von Manni-Gelting »

Moin von der Ostsee,

hier ein kleiner Nachtrag: die RAL-Farbe 3005 kommt dem Farbton Bordeaux von ANAIG-Fahrzeugen am Nächsten. Es fehlt dann allerdings der Metallic-Effekt. Für kleinere Tupf-Reparaturen ist es aber OK.

Von ECONELO und anderen Vertreibern kam auf meine Anfrage keinerlei Antwort zurück. Offensichtlich möchte man eher die vorlackierten Verkleidungsteile verkaufen, auch wenn eine Reparatur möglich wäre.

Benutzeravatar
Marcus B.
Beiträge: 81
Registriert: Mi 12. Jan 2022, 08:41
Roller: TOL 1500
PLZ: 58553
Tätigkeit: Selbstständig Handwerksmeister
Kontaktdaten:

Re: RAL-Farben für ECONELO F1 & Co.

Beitrag von Marcus B. »

Die meisten Auto Teile Händler die auch Farbe ( Sprühdosen ) verkaufen haben auch Farbfächer für Autolacke.
Uni und Metallic Lacke.

So habe ich bisher immer was passendes gefunden.
Gruß aus dem schönen Sauerland
Marcus

Antworten

Zurück zu „Kabinenroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste