Blinkbeeper für alle Roller empfehlenswert

Antworten
Benutzeravatar
Manni-Gelting
Beiträge: 12
Registriert: Di 12. Apr 2022, 15:16
Roller: eLizzy Premium / eLazzy
PLZ: 24395
Wohnort: Gelting
Tätigkeit: Marketingleiter in einem IT-Unternehmen
Kontaktdaten:

Blinkbeeper für alle Roller empfehlenswert

Beitrag von Manni-Gelting »

Mag man oder mag man nicht: Blinkbeeper an 2- und 3-Rad-Fahrzeugen. Ich persönlich vergesse immer wieder, den Blinker wieder auszustellen. Daher habe ich schon bei meinem Rolektro E Carrier 25 einen solchen verbaut, nun auch beim Econelo F1. Die Kosten sind überschaubar, der Einbau beim Econelo F1 und baugleichen Fahrzeugen denkbar einfach (3 Kabel = je 1x Plus-Kabel Blinker rechts/links und 1x Masse). Wie man das Ganze einbaut ohne die Verkleidung zerlegen zu müssen, wird in einem YouTube-Clip von Powerboard-Dealer erklärt (Anleitung, wie man an den Blinkgeber von außen kommt).

Kaufen kann man das Teil hier: https://www.ebay.de/itm/124281418481

P.S. bis vor einigen Jahren bin ich noch mit Superbikes wie Suzuki GSX-R1000 und Honda Fireblade herumgefahren. Da hätte ich mich geschämt, weil jeder Biker gesagt hätte: ist ja wie bei den BMW-Fahrern, haste auch Heizgriffe an Deiner Schüssel für Weicheier? :) Wie sich die Zeiten ändern: heute bin ich über beides glücklich.

Benutzeravatar
Flüstermann
Beiträge: 98
Registriert: Fr 22. Okt 2021, 13:33
Roller: Econelo F1
PLZ: 922
Wohnort: in der Oberpfalz, in Bayern
Tätigkeit: Rentner
Beruf: Masch.-bautechniker, Handwerksmeister im "Mühlenbau"
Kontaktdaten:

Re: Blinkbeeper für alle Roller empfehlenswert

Beitrag von Flüstermann »

@ Manni-Gelting,

danke für den Tip, habe gekauft!

BTW. wie mein Avator verrät: GS-Fahrer aus Überzeugung1
Meine letzte GS auf dem Avator ersichtlich war eine 2015er mit der leichten Kurbelwelle (ist ne Info nur für eingefleischte BMW-ler) und allen was bestellbar war, vom Schalt-Assi bis zum Navi mit Freisprech im Helm integriert. Dazu das Paralever Fahrwerk mit der dualen Bremse von BMW- es gibt nichts besseres!
Natürlich mit Heizgriffen und Handschützern, Ehre wem Ehre gebührt!
Ja, waren fast 52 Jahre auf dem Bike, am Anfang natürlich auch Japaner aber seit 1976 BMW-Boxer und seit 1988 GS mit zeitweiliger Doppelbelastung durch RS und ST.
Und 2018 war Schluss. Die D-PNP (diabetisch bedingte PolyNeuroPathie) zwang mich in den Rolli und somit weg vom Kraftfahrzeug mit Pedalen oder Fußbedienung (darum auch der Kabinenroller: keine fußbedienung!)
Mein weiteste Reise in 2008 führte mich in den Iran, Hinfahrt waren wir bis Griechenlanf zu dritt, danach zu zweit und Rückwärts von Teheran war ich allein (der Zweite war Deutsch-iraner, der unten blieb)- 4 Wochen 4 Tage, Land und Leute, Kultur genug, da nur Landstraßen 3. Ordnung gefahren wurde.

Wollte ich nur mal so schreiben :lol: (Ne, ehrlcih , musste raus - tut gut, die Erinnerung). :roll:
lg
Flüstermann alias Harald

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17206
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Blinkbeeper für alle Roller empfehlenswert

Beitrag von MEroller »

Harald, mein Beileid hast Du für Deine Leiden :(

Wenigstens hast Du schon viel erlebt und kannst davon noch zehren - nach Iran und zurück auf dem Mopped, wow!
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Blinkbeeper für alle Roller empfehlenswert

Beitrag von HerbyK »

@Manni-Gelting
Eigentlich Guter Tipp, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass durch so einen Eingriff die Garantie erlöschen kann.
Sollte vielleicht oben dazu geschrieben werden...
@Harald "schöne" Misere
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Benutzeravatar
Flüstermann
Beiträge: 98
Registriert: Fr 22. Okt 2021, 13:33
Roller: Econelo F1
PLZ: 922
Wohnort: in der Oberpfalz, in Bayern
Tätigkeit: Rentner
Beruf: Masch.-bautechniker, Handwerksmeister im "Mühlenbau"
Kontaktdaten:

Re: Blinkbeeper für alle Roller empfehlenswert

Beitrag von Flüstermann »

für die Zweiradfraktion hier:
Tour Iran:
- 4 Wochen 4 Tage
- 11.431km
- nur ein Satz Reifen (Anakee 3) !
- Budget: 4.251,20€ (nach Abrechnung mit Finanzchef :( )
- Übernachtungen: teilweise Hotel, teilweise Zelt, teilweise Gastfreundschaft
- Verbrauch (der damaligen 1150er GS mit 85PS: 560Liter entspricht 4,9 Ø, Kosten 625,00€
Im Iran damals umgerechnet 11 cent der Liter = traumhaft!
In der Türkei dagegen aber fast 2,-€ damals schon (2008!).

Und leider die Kamera in Griechenland verloren bei der Heimreise (in Kabine der Fähre vergessen und weg war sie, gut war nur, das sie nicht teuer war).
Leider keine Art von Sicherung auf Händy gemacht (ja, hinterher sind wir alle schlauer)!

Nachdem mit dem Einen eine etwas ungentlmenmäßige Trennung in Griechenland auf der Hinfahrt schon passierte (es passte nicht zu dritt und ich entschied mich für den deutsch-Iraner als Partner), mag ich von diesen keine Fotos anfragen und der Andere, ja, der Deutsch-Iraner ist leider tödlich in seinem Heimatland verunglückt (blieb ja unten, wie ich bereits mal schon erwähnte), was ich erst 4 Monate später erfuhr (und ich dachte, was für ein A...! Weil er sich nicht wie vereinbart meldete, wenn er wieder zurück kommt! So voreilig kann man sein!).
Zwar habe ich von seiner deutschen Frau einige Fotos erhalten, sind aber meist nur Fotos der Hinfahrt bis Täbris auf dem Motorrad.

Somit von meiner großen Tour nur wenige Aufnahmen vorhanden.
lg
Flüstermann alias Harald

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Blinkbeeper für alle Roller empfehlenswert

Beitrag von callmeuhu »

HerbyK hat geschrieben:
Mi 20. Apr 2022, 22:47
@Manni-Gelting
Eigentlich Guter Tipp, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass durch so einen Eingriff die Garantie erlöschen kann.
Ja, Garantie ist nicht gratis und meist an Bedingungen geknüpft
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Antworten

Zurück zu „Kabinenroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste