Trivelo E-Lisa - Vorderradbremse

Antworten
Benutzeravatar
Franz59
Beiträge: 7
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 21:49
Roller: E-Kabinenroller Trixi
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Trivelo E-Lisa - Vorderradbremse

Beitrag von Franz59 »

Bremssattel fest und lässt sich nicht mehr verschieben

Vorne schleifte die Bremse, bzw. das Rad lief nicht ganz leicht. Habe den Bremssattel ausgebaut und wollte ihn freigängig machen. Alle Schrauben waren "brutal" fest. Die zwei Kolben konnte ich im Schraubstock reindrücken, aber eine Führung für den Bremssattel konnte ich bei bestem Willen (und mit Gewalt) nicht freigängig machen.

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5084
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Trivelo E-Lisa - Vorderradbremse

Beitrag von didithekid »

Hallo,

die Brems-Komponenten auf diesem Foto:
Bild

sehen mir aus, wie ganz normale 2-Kolben China-Brems-Sättel, die es für wenig Geld gibt, wenn man die richtige Befestigungsplatte erkennen kann.
https://www.motor-x.de/zacisk-hamulca-p ... 8-2,p.html
https://www.motor-x.de/zacisk-hamulca-wersja-b-2,p.html
https://www.motor-x.de/zacisk-hamulca,p.html
https://www.motor-x.de/zacisk-hamulca-6,p.html
Allerdings gibt es viele verschiedene: https://www.motor-x.de/zaciski-hamulca- ... sort=price



Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Benutzeravatar
Franz59
Beiträge: 7
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 21:49
Roller: E-Kabinenroller Trixi
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Trivelo E-Lisa - Vorderradbremse

Beitrag von Franz59 »

Vielen Dank für die Links!
Gruß
Franz

Antworten

Zurück zu „Kabinenroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste