Scheinwerfer einstellen bei Regal Raptor K5M-S, ElektroBest Frosch, Elektrofrosch Quad usw.

Antworten
Friedel_V
Beiträge: 82
Registriert: So 25. Jul 2021, 21:57
Roller: Eigenbau-E-Bike und Elektrofrosch Quad
PLZ: 67366
Kontaktdaten:

Scheinwerfer einstellen bei Regal Raptor K5M-S, ElektroBest Frosch, Elektrofrosch Quad usw.

Beitrag von Friedel_V »

Hallo
Seit heute habe ich meinen Frosch angemeldet. Aber bei der ersten Fahrt musste ich feststellen, dass das Fahrzeug so nicht brauchbar ist. Ich sehe den Lichtkegel nicht, wenn ich im Fahrzeug sitze und das Licht eingeschaltet ist. Ohne Straßenlampen ist man völlig blind. Wenn ich mich nach vorne beuge oder aussteige, sehe ich, dass der Lichtkegel etwa 70 cm vor dem Fahrzeug auf den Boden leuchtet. Das vordere Ende des Lichtkegels ist etwa 1,20m vor dem Fahrzeug. Die "Betriebsanleitung" enthält nur Unsinn und hilft überhaupt nicht.

Zitat:
3.3 Lenkrad und Hupe
Mit dem Lenkrad bestimmen Sie den Richtungswechsel beim Fahren. Beachten Sie das zunächst vielleicht ungewohnte Fahr- bzw. Lenkverhalten des Quad. Es kann sein, dass Sie anfangs beim Kurvenfahren ein leichtes Schleifen hören. Das ist normal. Bei einigen Fahrzeugen kommt es auch vor, dass die Lenkspur nicht richtig eingestellt ist und das Fahrzeug zu einer Seite zieht. Beim Quad gibt es kein Spurmaß, sondern es wird nach Augenmaß eingestellt. Achten Sie darauf, dass die Vorder- und die Hinterachse auf Flucht ausgerichtet sind. Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an unsere Werkstattmitarbeiter oder an einen Fachmann vor Ort.

Am Lenkrad befindet sich auch die Hupe.
Noch eins:
3.13 Rücksitzbank
Auf der Rücksitzbank kann eine weitere Person mitfahren...
11 sinnlose Seiten.

Benutzeravatar
Onkel_Otto
Beiträge: 242
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 09:14
Roller: Rascal AutoGo 550 / Elektrofrosch Max (120Ah LiFePo4)
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer einstellen bei Regal Raptor K5M-S, ElektroBest Frosch, Elektrofrosch Quad usw.

Beitrag von Onkel_Otto »

Da kannst du maximal ein paar Unterlegscheiben unter die 3 Schrauben am Scheinwerfer basteln. Da geht nichts einzustellen. Das ist nur eine Stoßstangenbeleuchtung.

Benutzeravatar
e-bert
Beiträge: 294
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 02:28
Roller: Trixie 3.3
PLZ: 643..
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer einstellen bei Regal Raptor K5M-S, ElektroBest Frosch, Elektrofrosch Quad usw.

Beitrag von e-bert »

Hallo Friedel, eventuell wäre das ja was als zusätzliche Beleuchtung, wir haben die an beiden Kabinenroller, da die Original Beleuchtung dermaßen blöd sind ( leuchten nur zwei drei Meter vor den Bug, sind sehr schwierig zu erreichen, erst nach Abbauen der halben Karosserie)

Die sind megahell, lassen sich schnell montieren und per Zigaretten Anzünder anschließen und sind gut justierbar 🙂

https://www.amazon.de/RIGIDON-arbeitssc ... B092DFNSM6

Frohe Feiertage 🎉

Friedel_V
Beiträge: 82
Registriert: So 25. Jul 2021, 21:57
Roller: Eigenbau-E-Bike und Elektrofrosch Quad
PLZ: 67366
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer einstellen bei Regal Raptor K5M-S, ElektroBest Frosch, Elektrofrosch Quad usw.

Beitrag von Friedel_V »

WOW 30€ pro Stück. Ich habe noch 4 davon in der Garage liegen. Dafür habe ich vor 3 Jahren 24€ bezahlt - für alle 4 zusammen.

Die sind natürlich überhaupt nicht geeignet. Wenn du beim Fahren geblendet wirst, ist es das Weiße in den Augen der entgegenkommenden Fahrer. Ich habe schon mal die Erfahrung gemacht, was passiert wenn man einen Unfall hat, der durch blendende Scheinwerfer verursacht wird. Seit dem zwinge ich mich bewusst, nicht ins Ungewisse zu fahren wenn ich geblendet werde, sondern ich bremse allmählich ab und halte genau auf die blendenden Scheinwerfer zu. Wenn es kracht, fährt der Verursacher wenigstens nicht weiter. Diese Scheinwerfer haben nicht nur keinen geeigneten Reflektor, um nicht zu blenden, sie sind auch noch etwa drei mal so hell, wie zulässiges Fernlicht! Jeder einzelne davon!

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1932
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer einstellen bei Regal Raptor K5M-S, ElektroBest Frosch, Elektrofrosch Quad usw.

Beitrag von conny-r »

Friedel_V hat geschrieben:
Fr 30. Dez 2022, 09:59
Seit dem zwinge ich mich bewusst, nicht ins Ungewisse zu fahren wenn ich geblendet werde,

sondern ich bremse allmählich ab und halte genau auf die blendenden Scheinwerfer zu. Wenn es kracht, fährt der Verursacher wenigstens nicht weiter.

Diese Scheinwerfer haben nicht nur keinen geeigneten Reflektor, um nicht zu blenden, sie sind auch noch etwa drei mal so hell, wie zulässiges Fernlicht! Jeder einzelne davon!
.
Aber sonst ... ist noch alles iO ? :roll:

Wünsche Allen einen Guten Beschluss 🍺🥂
Gruß Conny

Antworten

Zurück zu „Kabinenroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste