Schlitze unter der Frontscheibe bei Regal Raptor K5M-S, ElektroBest Frosch, Elektrofrosch Quad usw.

Antworten
Friedel_V
Beiträge: 82
Registriert: So 25. Jul 2021, 21:57
Roller: Eigenbau-E-Bike und Elektrofrosch Quad
PLZ: 67366
Kontaktdaten:

Schlitze unter der Frontscheibe bei Regal Raptor K5M-S, ElektroBest Frosch, Elektrofrosch Quad usw.

Beitrag von Friedel_V »

Hallo

Unter der Frontscheibe sind 2 Schlitze, durch die Wind und Wasser ins Fahrzeug kommt. Die Kabine hat man bei einem Kabinenrolle ja hauptsächlich, damit genau das nicht kommt. Wie habt ihr die Schlitze zu gemacht? Mit den mitgelieferten Gummiteilen geht es jedenfalls nicht. "Mein" Elektrofrosch-Händler hat mir gesagt, wozu sie sind und dass man sie nicht in die Schlitze bekommt. Stimmt. Sie passen ja auch gar nicht. Aber ich halte die Schlitze auch für sinnfrei. Ich habe das Fahrzeug jetzt seit 11 Tagen und musste mein Klebeband, mit dem ich die Schlitze zu gemacht habe, schon erneuern. Bevor ich zu Dichtungskleber oder ähnlichen Maßnahmen greife, frage ich mal, ob jemand eine bessere Idee hat.

Benutzeravatar
Onkel_Otto
Beiträge: 242
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 09:14
Roller: Rascal AutoGo 550 / Elektrofrosch Max (120Ah LiFePo4)
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Schlitze unter der Frontscheibe bei Regal Raptor K5M-S, ElektroBest Frosch, Elektrofrosch Quad usw.

Beitrag von Onkel_Otto »

Den Gummi mit Spülmittel einschmieren, dann gehen sie eigentlich halbwegs rein. Gestern habe ich bei 2 "Neufahrzeugen" allerdings gesehen, das die Schlitze alles andere als gerade sind. Evtl muss man die noch etwas nacharbeiten. Ich habe meine Gummiabdeckung nur einmal reingemacht - die bleiben für immer da.

Friedel_V
Beiträge: 82
Registriert: So 25. Jul 2021, 21:57
Roller: Eigenbau-E-Bike und Elektrofrosch Quad
PLZ: 67366
Kontaktdaten:

Re: Schlitze unter der Frontscheibe bei Regal Raptor K5M-S, ElektroBest Frosch, Elektrofrosch Quad usw.

Beitrag von Friedel_V »

Das war mein erster Versuch. Aber die Schlitze sind nicht nur nicht gerade, sie sind auch fast 3cm kürzer als die Gummis. Wie lange fährst du schon mit verschlossenen Schlitzen? Nutzen die Schlitze im Sommer etwas? Sonst fülle ich sie mit MS1000.

Benutzeravatar
Onkel_Otto
Beiträge: 242
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 09:14
Roller: Rascal AutoGo 550 / Elektrofrosch Max (120Ah LiFePo4)
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Schlitze unter der Frontscheibe bei Regal Raptor K5M-S, ElektroBest Frosch, Elektrofrosch Quad usw.

Beitrag von Onkel_Otto »

Dann hat das wohl der Lehrling gefräßt :lol:

Meine Schlitze habe ich gleich zugemacht. Ich brauche die Dinger nicht (weder im Sommer, noch im Winter). Unter dem Lenkrad kommt immer noch genug Luft durch und es tröpfelt nichts rein.

Antworten

Zurück zu „Kabinenroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste