Unbekannter Schalter bei Regal Raptor K5M-S, ElektroBest Frosch, Elektrofrosch Quad

Antworten
Friedel_V
Beiträge: 82
Registriert: So 25. Jul 2021, 21:57
Roller: Eigenbau-E-Bike und Elektrofrosch Quad
PLZ: 67366
Kontaktdaten:

Unbekannter Schalter bei Regal Raptor K5M-S, ElektroBest Frosch, Elektrofrosch Quad

Beitrag von Friedel_V »

Hallo

In meinem Frosch ist ein Schalter, dessen Zweck ich nicht kenne.
Frosch-Cockpit2.jpg
Unbekannter Schalter
Wozu ist der? Wenn ich einschalte, erscheint im Display eine Anzeige, die so aussieht, wie wenn sie anzeigen soll, dass das Licht eingeschaltet ist. Das ist aber aus. Das macht man mit dem Drehschalter links vom Lenkrad an.

Friedel_V
Beiträge: 82
Registriert: So 25. Jul 2021, 21:57
Roller: Eigenbau-E-Bike und Elektrofrosch Quad
PLZ: 67366
Kontaktdaten:

Re: Unbekannter Schalter bei Regal Raptor K5M-S, ElektroBest Frosch, Elektrofrosch Quad

Beitrag von Friedel_V »

OK. Ich hab's rausgefunden. Der ist für die Nebelschlussleuchte. Und die geht auch, wenn das Licht aus ist. (Aber nicht mehr lange.)

Benutzeravatar
Onkel_Otto
Beiträge: 245
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 09:14
Roller: Rascal AutoGo 550 / Elektrofrosch Max (120Ah LiFePo4)
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Unbekannter Schalter bei Regal Raptor K5M-S, ElektroBest Frosch, Elektrofrosch Quad

Beitrag von Onkel_Otto »

Die gibt es nur im Quad, einen Max mit Nebelschlußleuchte habe ich bisher noch nicht gesehen. Ich verwende den Schalter für 12V Versorgung (Licht/Blinker ...) ohne Zündung und Kabinen bzw. Laderaumlicht (je nach Stellung).
Übrigens hat man inzwischen wohl bei Max-Neufahrzeugen die unsäglichen Handbremsschalter weggelassen. In den letzten Beiden, welche ich mir gestern angesehen habe, fehlten die Dinger.

Antworten

Zurück zu „Kabinenroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste