Geco Fleezy kennt den jemand?

Antworten
charly56
Beiträge: 48
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 10:44
Roller: Kabinenroller B3-1500
PLZ: 35xxx
Kontaktdaten:

Geco Fleezy kennt den jemand?

Beitrag von charly56 »

Plane die Anschaffung eines Neufahrzeugs, dabei bin ich auf den Geco Fleezy gestoßen, nicht schlecht mit 80 A/H Batterien

Kennt den jemand von euch aus eigener Erfahrung?

Benutzeravatar
wajo
Beiträge: 3
Registriert: Mo 21. Feb 2022, 14:38
Roller: Runhorse JINMA J1. L2e-P
PLZ: 65
Kontaktdaten:

Re: Geco Fleezy kennt den jemand?

Beitrag von wajo »

Hallo

Wie es aussieht hat der Fleezy 1,5kw und ist baugleich mit JINMA J1.

Ich fahre seit Mai 22 einen JINMA J1, dieser hat 3kw 60V 80Ah Blei-Gel und hat keine Fußbremse.
Gekauft habe ich das Fahrzeug bei der Fa Bleile, dort heißt es J3.
https://bleilebikes.com/J3/J3-SILBER-25
(S.auch mein Profilbild)

Die Fa. Elektrobest bietet dieses Fahrzeug auch an, 3kw 60V 80Ah Blei-Gel mit Fußbremse.
https://elektrobest.de/product/J1/?gcli ... gIfpvD_BwE

Mit meinem bin ich eigentlich zufrieden. Ich hätte allerdings gerne einen mit Fußbremse gehabt, da ich durch Op etwas Probleme habe die linke Hinterradbremse zu ziehen. Leider gab es dieses Fahrzeug damals mit 3 Kw noch nicht.
Vielleicht versuche ich meinen gebraucht zu verkaufen und hole mir dann den mit Fußbremse.
Bin mit meinem Fliewatüt (Runhorse JINMA J1) wirklich zufrieden. (Zu meckern gibt es natürlich immer mal was)

Meine Erfahrungen sind eigentlich positive.
Händlerfirma gut und freundlich (der Chef selbst - ist auch Lieferant- ist zwar etwas wortkarg, war wohl etwas in Eile), Fahrzeug ist gut und solide gebaut und ist vor allem wasserdicht.
Ich wohne in einer bergigen Gegend und wurde bis jetzt nicht enttäuscht. Steile Steigungen werden problemlos bewältigt.
Weiter als einen Radius von 20 km (gesamt 40 km) habe ich mich noch nicht getraut, da zeigte die Batterie aber noch 50% an.

Jetzt im Winter (1 bis 5 grad) habe ich nach 20 km noch 60% Restladung (in diesen 20 km sind 2 kräftige Steigungen dabei).
Die eingebaute Heizung mit 800 w benutze ich nur im äußersten Notfall, stattdessen heize ich mit Powerstation und Heizlüfter
https://www.amazon.de/gp/product/B08X39 ... UTF8&psc=1
https://www.amazon.de/gp/product/B07YX3 ... UTF8&psc=1
Eine Diesel Standheizung wollte ich wegen Abgasen meiner Nachbarschaft nicht zumuten.
Die Wärme ist ungefähr wie niedrige bis halbe Stufe einer Autoheizung.
Erst hatte ich einen Heizlüfter mit 450 w probiert, der wärmte zwar gut, aber der Strom reichte nicht so lange. Jetzt nehme ich einen 250 w Heizlüfter und dieser wärmt auch, aber eben für mind. 2,5 std.
Damit werden alle Scheiben freigehalten und es ist in der Kabine auszuhalten.
Vor einer Fahrt schalte ich, wenn Bedarf, den Heizlüfter 15 bis 20 min vorher an.

Es (mein Fliewatüt) ist ein bis jetzt solides Fahrzeug und ich kann meine Arztbesuche, Einkäufe, Fahrten in den außerhalb gelegenen Garten, etc. damit sehr gut erledigen.

Ach ja, mein J3 ist auf 25 km/h gedrosselt.

Grüße
wajo

Nachträglich noch allen ein frohes neues Jahr 2023

Benutzeravatar
wajo
Beiträge: 3
Registriert: Mo 21. Feb 2022, 14:38
Roller: Runhorse JINMA J1. L2e-P
PLZ: 65
Kontaktdaten:

Re: Geco Fleezy kennt den jemand?

Beitrag von wajo »


noch ein Machtrag zu


Ach ja, mein J3 ist auf 25 km/h gedrosselt.


Für die Drosselung wurde die Stufe 2 deaktiviert (J3 hat 2 Fahrstufen)
Auf der Geraden erreiche ich 31 km/h, Bergauf 30 km/h und steile Berge werden mit 25 bis 28 km/h bewältigt.
Bei Bergab rollen habe ich bei 55 km/h lieber mal abgebremst, 3 Rad Kabinenroller 163 cm hoch 119 cm schmal.
Gemessen wurde mit GPS

Grüße
wajo

charlys56
Beiträge: 14
Registriert: Mo 16. Jan 2023, 13:33
PLZ: 35606
Kontaktdaten:

Re: Geco Fleezy kennt den jemand?

Beitrag von charlys56 »

Hallo wajo, ich habe jetzt meinen Namen geändert auf charlys56 weil ich mich seit Tagen nicht mehr einloggen konnte und auch keine Mail bekam, dass ich meine Mail-Adresse geändert habe, das nur nebenbei!

Erst einmal herzlichen Dank für Deine aussagefähige und interessante Antwort!
Vor einer Kauf-Entscheidung rief ich bei insgesamt drei Händlern an, und bekam jedes Mal die
Antwort, dass man den Roller zwar habe, aber vom Kauf abrate wegen Problemen mit der Elektronik
und anderer kleiner Mängel.

Bei Dir scheint ja alles in Ordnung zu sein, daher an dieser Stelle nochmal meinen Glückwunsch!

Gekauft habe ich letztlich dann zum zweiten Mal bei EQ-Mobil, diesmal einen Lima City-Mobil Q 3 über den ich hier im Forum an anderer Stelle
noch ausführlich berichten werde.

Soviel für heute und allzeit Gute fahrt

Runhorse J1
Beiträge: 1
Registriert: Mi 1. Mär 2023, 17:23
Roller: Jinma
PLZ: 51588
Kontaktdaten:

Re: Geco Fleezy kennt den jemand?

Beitrag von Runhorse J1 »

Hallo Wajo!
Ich bin neu hier im Forum um hab mich angemeldet weil ich hier auf deinen guten Beitrag gestoßen bin.
Weil mit der Jinma gut gefällt, habe ich mir vor ca. 6 Wochen auch einen bestellt, in der 45 km/h Variante mit Lithium Akku und 4 kW.
Ich wohne auch in bergigem Gelände, und 1,5 kW schienen mir bei 310 kg Leergewicht auch zu schwach.
Du bist scheinbar recht zufrieden, und das stimmt mich froh hoffentlich die richtige Wahl getroffen zu haben und jemanden kennen zu lernen der schon einen besitzt. Bis er aus China geliefert wird, das dauert noch ca. 4 Wochen.
Es ist auch schön deine YouTube Berichte zu sehen, garniert mit deinen Erfahrungen und guten Text-Kommentaren im Anhang.
Den J1 gibts wohl von vielen Anbietern unter verschiedenen Namen.
Haupthersteller ist wohl Runhorse in China. Jinma ist ebenfalls die Bezeichnung in China. Käufer bestimmter Margen dürfen auch ihren eigenen Namen anbringen lassen, deshalb gibts den auch von Geco, Econelo, Elektrobest, Aera usw.
Das kann man auch aus der EEC Zulassung e9*168/2013*11437*01 rauslesen.
Ich wünsche dir in jedem Fall viel Freude damit und freue mich schon unheimlich auf meinen J1.
Vielleicht kann man sich ja mal weiter per PN unterhalten.

LG

Antworten

Zurück zu „Kabinenroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste