Sicherung durchgebrannt

Antworten
Benutzeravatar
e-bert
Beiträge: 294
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 02:28
Roller: Trixie 3.3
PLZ: 643..
Kontaktdaten:

Sicherung durchgebrannt

Beitrag von e-bert »

Hallo allerseits 😇

Heute ist bei unserer Trixi (baugleich mit Stormborn, Lazzy , Lizzy) usw wohl die Sicherung für den "Zigaretten Anzünder" durchgebrannt, durch zwei offenliegende Kabel unserer Sitzheizung (das Kabel hängt gerne im Weg und wird gerne Mal übersehen :mrgreen: )

Jedenfalls ist der 12 Volt Anzünder jetzt ohne Strom, daran hängt nicht nur die vermaledeite Sitzheizungsmatte sondern auch unser zusätzlicher Suchscheinwerfer und eine BT Box (über einen Adapter)

Der Adapter ist weiterhin okay, die 12 Voltbuchse gibt keinen Strom mehr!

Hat jemand ne Idee wo ich die Sicherung im Fahrzeug finden könnte, ich vermute Mal im vorderen Bereich, oder?

Und welche "Stärke" haben diese, bzw wo und welche kann ich die besorgen :?:

Schon mal vielen Dank 🙂

Benutzeravatar
e-bert
Beiträge: 294
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 02:28
Roller: Trixie 3.3
PLZ: 643..
Kontaktdaten:

Re: Sicherung durchgebrannt

Beitrag von e-bert »

Soderle :roll:

Wie ich jetzt vom Händler erfuhr sitzen die Sicherungen vorne unter der "Motorhaube", diese muss "vorsichtig" nach vorne abgezogen werden :cry:

Ich habe da bissel Angst das da was abbricht...?!

Hat das schon mal jemand von euch gemacht?
Wie waren eure Erfahrungen?

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen :)

LG e-bert

Benutzeravatar
e-bert
Beiträge: 294
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 02:28
Roller: Trixie 3.3
PLZ: 643..
Kontaktdaten:

Re: Sicherung durchgebrannt

Beitrag von e-bert »

Es handelt sich um dieses Modell
e-bert2.jpg

Benutzeravatar
Marcus B.
Beiträge: 81
Registriert: Mi 12. Jan 2022, 08:41
Roller: TOL 1500
PLZ: 58553
Tätigkeit: Selbstständig Handwerksmeister
Kontaktdaten:

Re: Sicherung durchgebrannt

Beitrag von Marcus B. »

Wird wohl so sein wie beim Tol.
Scheibenwischer abmontieren, Eventuell noch eine Mutter von der Scheibenwischer Welle lösen und dann die Abdeckung vorsichtig oben an der Scheibe nach oben ziehen.

Im Normalfall sitzt die in Gumminöppel wo die raus muss.
Gruß aus dem schönen Sauerland
Marcus

Antworten

Zurück zu „Kabinenroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste