Trivelo E-milio

Bikasch
Beiträge: 8
Registriert: Fr 18. Jan 2019, 09:15
Roller: Trivelo E-milio
PLZ: 85368
Kontaktdaten:

Trivelo E-milio

Beitrag von Bikasch »

Hallo zusammen,
Ich möchte mal einen Beitrag leisten zum Trivelo E-milio.
Ich fahre den mit 3kw seit gut 10 Monaten, benutze ihn überwiegend für Fahrten zwischen Bahnhof und Wohnung, eine Strecke von 2,5 km.
Ich habe ihn neu gekauft, mit Zentralverriegelung, Rückfahrkamera und elektrischen Fensterhebern.
Für diese Fahrstrecke ist er soweit gut geeignet.
Aber man sollte auch klar die Nachteile wissen, wenn man sich für eine Anschaffung entscheidet.
1. Die Rückfahrkamera ist relativ unbrauchbar, bei Dunkelheit sieht man gar nichts außer bunte Querstriche, und auch Tagsüber nur sehr bedingt brauchbar. Außerdem muss man was drunterlegen, denn der Bildschirm klappt dauernd runter.
2. Die Zentralverriegelung gibt ab 0 Grad Außentemperatur den Geist auf. Dann kommt man in das Fahrzeug nicht mehr rein, die Türen lassen sich nicht mehr öffnen. Daheim mit einem Fön dauert es etwa 5 Minuten um sie wieder zu öffnen. Wenn man unterwegs ist hat man keine Chance reinzukommen.
3. Er muss sehr oft geladen werden, im Winter bereits nach ca. 10 km Fahrleistung. Die Aufladung dauert gut 4 Stunden. Nur im vollgeladenen Zustand schafft er Anstiege problemlos, sonst wird’s eine zähe Angelegenheit.
4. In Sommernächten beschlagen Nachts die Scheiben, und es gibt kein Tuch, das für klare Sicht sorgt. Da hilft nur ein Heizlüfter, 10 vor Fahrtantritt ins Innere stellen und aufwärmen.
5. Das Fahren auf unebenen Straßen, die überall in Deutschland in Städten zu finden sind, ist nur als abenteuerlich zu bezeichnen. Der Roller schaukelt, rumpelt und hüpft unentwegt umeinander.
6. Die Heizung ist ein Witz. Schaltet man sie ein, kann man zusehen wie der Akku leer wird. Ich verzichte inzwischen ganz darauf, für die kurze Fahrstrecke geht das schon.
And last but not least: