Kabinenroller - Ein Überblick

Antworten
gunc
Beiträge: 25
Registriert: So 26. Aug 2018, 00:27
PLZ: 23
Kontaktdaten:

Re: Kabinenroller

Beitrag von gunc »

Sieh an, mit was für Tücken man doch rechnen muss! Regendichtigkeit ist ja keine Nebensächlichkeit. Schade, dass man im Netz so wenig Info von neutraler Seite findet. Dass man bei den Plastikkisten mit größeren Spaltmaßen und Toleranzen leben muss, ist klar und wäre für mich im Inneraum auch kein Problem, aber die Außenhülle sollte schon safe sein.

Benutzeravatar
reiner felsch
Beiträge: 12
Registriert: Do 2. Aug 2018, 02:47
Roller: LESCON quad,ECONELO 1500
PLZ: 45699
Wohnort: herten
Tätigkeit: https://youtu.be/540jlFI6Bys
https://youtu.be/B3w7y2mDHUo
https://youtu.be/fpnK5UNLHeM
https://youtu.be/Huji_fPsu4s bin rentner und 61
Kontaktdaten:

Re: Kabinenroller

Beitrag von reiner felsch »

gunc hat geschrieben:
Do 4. Okt 2018, 15:01
Sieh an, mit was für Tücken man doch rechnen muss! Regendichtigkeit ist ja keine Nebensächlichkeit. Schade, dass man im Netz so wenig Info von neutraler Seite findet. Dass man bei den Plastikkisten mit größeren Spaltmaßen und Toleranzen leben muss, ist klar und wäre für mich im Inneraum auch kein Problem, aber die Außenhülle sollte schon safe sein.
muss mich verbessern haste recht mit die 900 euronen,hab 899.- bei mir stehn und
aus versehn stark abgerundet,und schrieb ja das mein händler bloß behauptet das man die
nicht dicht bekommt...ich glaub das natürlich nicht,was ich wohl glaube das es probleme gibt wenn man sowas
nachträglich reinschneidet das bleibt auf dauer bestimmt nicht dicht wenn man aber wie hier im herstellervideo direkt
bei der herstellung sowas berücksichtigt sollte man die sache anders sehn hier mal ein link zu dem fahrzeug das ich mein https://youtu.be/hpaanTPE_3I das sieht nämlich relativ stabil aus!

gunc
Beiträge: 25
Registriert: So 26. Aug 2018, 00:27
PLZ: 23
Kontaktdaten:

Re: Kabinenroller

Beitrag von gunc »

Ja, das macht einen sehr guten Eindruck, Reiner. Danke für den Link. Schade, dass bei diesen Videos so oft Musik drüber gelegt wird. Wäre viel informativer und ehrlicher, wenn man auch den Ton hätte, um den Motor auch hören zu können. Vielleicht gibt's hier ja bald erste Erfahrungsberichte vom neuen Trixi und dann wissen wir mehr auch in Sachen Regensicherheit und Lautstärke. Es sollen ja schon ein paar unterwegs sein.

achim
Beiträge: 2540
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Kabinenroller

Beitrag von achim »

Bin auch schon lange auf der Suche nach einem Kabinenroller oder etwas vergleichbaren. Aber wenn ich mir so ansehe dass die bis zu fast 8000 Euro kosten und doch nur magere 3kw haben und noch dazu mit Blei ausgerüstet sind, dann erscheint mir ein Twizy doch die erheblich bessere Wahl.
https://www.ebay.de/itm/Elektroauto-E-K ... SwQbdank5L
Die Akkumiete kostet beim Twizy so um die 50 Euro/Monat. Ziemlich viel, ja.
Aber die Bleiakkus sind nach 2 Jahren oder 5000 km hinüber. Damit relativieren sich die Kosten der Akkumiete und von den Fahrleistungen her ist ein Twizy eine ganz andere Hausnummer. Dazu genießt man noch den Vorteil des Service-Netzes und der problemlosen Ersatzteilbeschaffung.
So richtig überzeugt mich derzeit aber keines der erhältlichen Modelle.

Gruß,
Achim

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Kabinenroller

Beitrag von tiger46 »

Ich seh den Torrot Velocipedo schon auch als eine Art Kabinenroller :-P


Bildschirmfoto 2018-10-05 um 13.23.02.png


Endpreis ist noch nicht so klar.

Mit allen 5 Akkus sind 6.650€ angegeben, aber anscheind kommt dann noch die Mehrwertsteuer dazu, macht schlappe 8.000€.

Preis/Leistung im Verhältnis zu den anderen Kabinenrollern finde ich aber schon gut. (Bin gerade erst den Torrot Muvi gefahren, Verarbeitung & Qualität sind hervorragend.)

https://torrot.com/en/velocipedo

Technische Daten:

Motor: 10 kW
Vmax.: 88 km/h / 95 km/h
Akku: 6.400 Wh / 8.000 Wh (4 oder 5 herausnehmbare Module)
Realreichweite: ca. 90 km / ca. 115 km
Gewicht: 180 kg
Preis: 6.000 € / 6.650€ ohne Mwst.
Allwetterreifen Aufpreis: 100€

Lieferung: 4/2018

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2747
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Kabinenroller

Beitrag von Fasemann »

Je nach Führerschein und Entfernung lohnt sich das ja fast nen Zoë zu leasen.
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen

apfelsine1209
Beiträge: 576
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 21:25
Roller: noch keiner
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Kabinenroller

Beitrag von apfelsine1209 »

Fasemann hat geschrieben:
Fr 5. Okt 2018, 14:16
Je nach Führerschein und Entfernung lohnt sich das ja fast nen Zoë zu leasen.
Die 99.- eur-werbung für den zoe hört sich im ersten moment gut an. So gut, daß ich's genauer wissen wollte. Und siehe da: die akkumiete kommt noch obendrauf (und das sind iirc nochmal mindestens 70.-).

gunc
Beiträge: 25
Registriert: So 26. Aug 2018, 00:27
PLZ: 23
Kontaktdaten:

Re: Kabinenroller

Beitrag von gunc »

Hab auch schon mal über den Twizy nachgedacht. 600,- Miete im Jahr sind aber kein Pappenstiel. Es kommt auf die Jahresfahrleistung an, ob sich das rechnet und ob man bereit ist, auch im Winter mit offenen Fenstern zu fahren. Spaßfaktor ist beim Twizy ungeschlagen. Ein Verkehrshindernis ist man leider dennoch mit allen Kabinenrollern, wenngleich man beim Twizy in der 80km/h- Vaiante wenigstens in der Stadt problenlos mitschwimmen kann. Aber damit sind wir dann auch schon ganz schnell bei 10.000€. Echte e-PKW wie der Zoë sind leider immer noch vergleichweise teuer gegenüber Benzinern oder den schon deutlich umweltfreundlicheren Erdgas-Fahrzeugen. Muss am Ende jeder selbst für sich entscheiden, was er dafür bereit und in der Lage ist, auf den Tisch zu legen.

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2747
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Kabinenroller

Beitrag von Fasemann »

Zoë 149 Euro und keinen Ärger mit Batterieverschleiß
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen

Tilo
Beiträge: 148
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 09:19
Roller: Mobilist Light E-Bike Klappfahrrad
PLZ: 90
Kontaktdaten:

Re: Kabinenroller

Beitrag von Tilo »

@achim
"Aber die Bleiakkus sind nach 2 Jahren oder 5000 km hinüber."
Ersthaft? Ich bin von 10.000 oder 5 Jahren ausgegangen.
Aber ein Modell mit Bleiakku habe ich für mich eh eher ausgeschlossen.

Ich habe bei Trivelo- Cars gelesen, das sie in China gefertigt werden. Aber möglicherweise lassen die Chinesen selber in Indonesien fertigen (das neue China) oder es sind Plagiate? Es gibt wohl etliche ähnliche Modelle von verschiedenen Herstellern.

Antworten

Zurück zu „Kabinenroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste