Neues BMW Elektrokleinstfahrzeug

X2 City
Antworten
Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Neues BMW Elektrokleinstfahrzeug

Beitrag von Evolution »


chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Neues BMW Elektrokleinstfahrzeug

Beitrag von chrispiac »

Na ja, dann hat Soflow neben den eigenen Rollern und den Soflow „MyTier“ nun auch noch BMW an der Backe. Wenigstens den Griff zum Wegschmeißen haben sie gleich mit verbaut. Ansonsten inspiriert mich dieser Elektrostehroller in keinster Weise.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neues BMW Elektrokleinstfahrzeug

Beitrag von tiger46 »

Finde ist grundsätzlich mal ein interessanter Ansatz. Fürchte mich aber schon vor dem Preis :-P

Bildschirmfoto 2021-12-22 um 21.50.47.png

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Neues BMW Elektrokleinstfahrzeug

Beitrag von chrispiac »

Muß wahrscheinlch jedes 1/2 Jahr in eine BMW zertifizierte Fachwerkstatt für den Garantieerhalt und die Ventilkappen bekommen Linksgewinde damit sie als Originalzubehör 10x teurer als Marktüblich verkauft werden können. Und weil irgendein nötigen Dienst den man kostenplichtig dazugebucht hat, wegen Wegfall vom UMTS Netz nicht mehr durchgeführt werden kann, fällt er einfach Weg ohne Alternativen. Damit kann man sich diesen Roller nur noch als Elektroschrott an die Wand hängen, damit man daran erinnert wird, in welchen Laden man sein sauer verdientes Geld besser nicht trägt.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

acheron65
Beiträge: 52
Registriert: Sa 1. Jan 2022, 06:40
Roller: Askoll und Horwin, Klever, Riese & Müller
PLZ: 33649
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Neues BMW Elektrokleinstfahrzeug

Beitrag von acheron65 »

hmm. Dieser X 2, der wohl von Kettler für BMW hergestellt wird, hat mich in der vorigen Version auch nicht so überzeugt und das für 2400 € damals bei einem BMW Motorradhändler

Mit diesem "Hackentritt" ist offenbar immer noch die Geschwindigkeitsstufe einzustellen statt Gasdrehgriff. Das ist nach jedem Bremsvorgang immer sehr umständlich. Also wieder 6, 10, 12, 16, 20 kmh :oops:

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste