Studie zu eScooter-Sharing

Bird, Lime u.a.
Antworten
Benutzeravatar
markus-68
Beiträge: 72
Registriert: Do 4. Jul 2019, 13:41
Roller: Super Soco CUX
PLZ: 81829
Wohnort: München
Tätigkeit: Dies und das
Kontaktdaten:

Studie zu eScooter-Sharing

Beitrag von markus-68 »

Hier ist eine interessante Studie zum Nutzungsverhalten von eScooter-Sharing-Kunden:
https://www.sueddeutsche.de/auto/studie ... -1.4677635

Ich bin da ehrlich gesagt mit Vorurteilen behaftet und selber noch nie eScooter gefahren. Finde die Dinger überflüssig. Aber vielleicht probiere ich sowas auch mal aus...
_________________________________________________________
:arrow:

casper
Beiträge: 29
Registriert: Do 10. Okt 2019, 14:35
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Studie zu eScooter-Sharing

Beitrag von casper »

Hi,
danke fürs Teilen. Ich bezweifle, dass die Scooter wirklich eine Bus/Bahnfahrt ersetzen, ich glaube die ersetzen eher ein Stück Fußweg:D Und gerade die jüngere Generation ist da ja öfter etwas faul... Aber so für Touristen oder für eine kleine Strecke ist das bestimmt ganz lustig:)

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Studie zu eScooter-Sharing

Beitrag von Evolution »

Ich befürchte, dass das Sharing-Modell sich auf Dauer nicht durchsetzt. Wenn ich in Düsseldorf oder Köln durch die Stadt gehe, stehen meistens die Kleinfahrzeuge nur ungeordnet herum, selten nutzt einer dieses Fortbewegungsmittel. Durch die vielen gesetzlichen Einschränkungen hat sich das Teil auch im privaten Bereich nicht durchgesetzt.

casper
Beiträge: 29
Registriert: Do 10. Okt 2019, 14:35
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Studie zu eScooter-Sharing

Beitrag von casper »

Evolution hat geschrieben:
Di 12. Nov 2019, 15:37
Ich befürchte, dass das Sharing-Modell sich auf Dauer nicht durchsetzt. Wenn ich in Düsseldorf oder Köln durch die Stadt gehe, stehen meistens die Kleinfahrzeuge nur ungeordnet herum, selten nutzt einer dieses Fortbewegungsmittel. Durch die vielen gesetzlichen Einschränkungen hat sich das Teil auch im privaten Bereich nicht durchgesetzt.
Also ich sehe in den Broßstädten schon öfter mal jemandem auf nem Scooter, ich habe eher das Gefühl als würden die Leihfirmen da immer mehr auf den Straßen verteilen, da kommt man ja gar nicht mehr hinterher mit Benutzen. Um sich selbst einen zu kaufen sind die Preise für strassenzugelassenen aktuell einfach noch zu hoch, das kann und oder will sich keiner leisten. Und ohne Straßenzulassung hat ja für die meisten keinen Sinn, außer man hat ein riesen Grundstück:D

Benutzeravatar
markus-68
Beiträge: 72
Registriert: Do 4. Jul 2019, 13:41
Roller: Super Soco CUX
PLZ: 81829
Wohnort: München
Tätigkeit: Dies und das
Kontaktdaten:

Re: Studie zu eScooter-Sharing

Beitrag von markus-68 »

casper hat geschrieben:
Di 12. Nov 2019, 14:44
Hi,
danke fürs Teilen. Ich bezweifle, dass die Scooter wirklich eine Bus/Bahnfahrt ersetzen, ich glaube die ersetzen eher ein Stück Fußweg:D Und gerade die jüngere Generation ist da ja öfter etwas faul... Aber so für Touristen oder für eine kleine Strecke ist das bestimmt ganz lustig:)
Genau meine Meinung. Eine Strecke von ein, zwei Bushaltestellen kann man locker zu Fuß laufen. Als Tourist sicher gut, denn den ganzen Tag zu Fuß eine Stadt zu erkunden ist schon mühsam
_________________________________________________________
:arrow:

Antworten

Zurück zu „Sharing“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste