Welches Sharing ist das beste?

Bird, Lime u.a.
Antworten
ElectroVanni
Beiträge: 6
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 22:39
Roller: Tier (Sharing)
PLZ: 40225
Wohnort: Düsseldorf
Tätigkeit: Personal Assistent meiner Familie
Kontaktdaten:

Welches Sharing ist das beste?

Beitrag von ElectroVanni »

Hallo und sorry schon mal, falls es das Thema schon irgendwo gibt, ich habe bislang leider noch keins gefunden:

Welches Sharing-Angebot nutzt ihr? Ich komme aus Düsseldorf und hier gibt es, soweit ich weiß, mindestens 4 verschiedene Anbieter (Tier, Lime, Bird und so bunte, deren Namen ich nicht kenne).

Was nutzt ihr und warum?

Ich nutze Tier, weil ich die am bequemsten und stabilsten finde. (Ich bin mal mit einem Bird gefahren, ich dachte, das Ding bricht gleich unter mir zusammen). Beim Tier finde ich das neue Feature mit den Blinkern auch super und die haben seit kurzem ein Abo, bei dem für 6 Euro / Monat die Entsperrungsgebühr entfällt. Das Geld hat man ja bereits nach nur 6 Fahrten raus, finde ich klasse!

Aber was nutzt ihr? Gibt es bessere/günstigere Angebote?

Liebe Grüße :)
Göttlich denken, menschlich handeln. - Moritz von Egidy

STW
Beiträge: 7296
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Welches Sharing ist das beste?

Beitrag von STW »

Also, ich nutze nur Sharing-Plattformen, bei denen nicht der Verdacht besteht, dass bezahlte Leute sich in irgendwelchen Foren anmelden und subtil Werbung betreiben. Ebenso nutze ich keine Sharing-Plattform, bei denen jemand in ein Forum geschickt wird, um dann Markterkundungen zu machen, wieviel Geld man den den Leuten abnehmen könnte.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

ElectroVanni
Beiträge: 6
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 22:39
Roller: Tier (Sharing)
PLZ: 40225
Wohnort: Düsseldorf
Tätigkeit: Personal Assistent meiner Familie
Kontaktdaten:

Re: Welches Sharing ist das beste?

Beitrag von ElectroVanni »

Also falls es bei mir so rübergekommen ist, tut es mir Leid, aber das war eine absolut ernst gemeinte Frage!

Ich bin halt etwas auf Tier versteift, weil es nur die in meiner Heimatstadt Bielefeld gab (zumindest zu dem Zeitpunkt, als ich da weg bin, weiß nicht, wie es aktuell aussieht) und deshalb so dran gewöhnt bin und deshalb wollte ich damit eigentlich nur wissen, ob mir mit den anderen was entgeht. Hatte mal Bird ausprobiert, fand die nicht so super, wollte daher wissen, wie die Erfahrungen mit anderen Scootern so sind...
Göttlich denken, menschlich handeln. - Moritz von Egidy

Antworten

Zurück zu „Sharing“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste