Modellvergleich + techn. Daten der Sharing Scooter

Bird, Lime u.a.
Antworten
ulla2wild
Beiträge: 2
Registriert: Mi 14. Aug 2019, 11:26
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Modellvergleich + techn. Daten der Sharing Scooter

Beitrag von ulla2wild »

Hi zusammen,

gibt es irgendwo schon eine Übersicht welcher Sharing Anbieter welches Modell (oder auf Basis welches Modell) verleiht?
Besonders interessieren würden mich auch die technischen Daten. Einfach mal um ein Gefühl zu bekommen wie sich 500W im VErgleich zu 250W anfühlen oder Luftreifen im Vergleich zu Hartgummi zb. Wäre toll, wenn jemand da Infos hätte. Bin bis jetzt Circ und Voi gefahren.

Circ war 1a vom Durchzug, lediglich das autoamtische Runterbremsen von 20 auf 15 und dann wieder beschleunigen war nervig. Dazu nicht vorhandene Stoßdämpfer und harte Reifen, war etwas unangenehm bei der kleisnten Holprigkeit auf dem Radweg.

Voi war ne Katastrophe. Man musste gefühlt super viel selbst Anschwung geben bis er endlich mal los fuhr. Dann war der Durchzug äußerst mau und die Entgeschwindigkeit kam mir auch deutlich langsamer vor als der Circ. Dazu noch ruckeliger.

Shakraan
Beiträge: 7
Registriert: Di 13. Aug 2019, 14:27
Roller: IO Hawk Sparrow Legal
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Modellvergleich + techn. Daten der Sharing Scooter

Beitrag von Shakraan »

Ich starte mal mit Tier, da diese die Einzigen sind, die mir bekannt sind:

Tier nutzt den SXT MAX, in einer nicht-klappbaren Version :
https://www.ebike-tuningparts.com/SXT-M ... 6MQAvD_BwE

Vom Fahrverhalten ist mir Tier das liebste der Sharingangebote. Sehr stabiler Lenker, Geschwindigkeitsanzeige, gute Federung und gute Beschleunigung. Macht einen superstabilen Eindruck und lässt sich sehr gut fahren. Einziger Nachteil bei Tier: Ich hatte schon 3 mal einen Roller der seinen GPS.Standort nicht richtig drauf hatte, dachte er wäre in einer beruhigten Zone und daher auf 5km/h gedrosselt hat, sodass ich ihn schnell wieder abstellen musste. Mir wurden allerdings alle 3 "Fehlfahrten" durch eine 15 minütige Freifahrt ersetzt.
Konkrete Daten, siehe hier ;)
Akkukapazität in Ah: 12,8
Akkukapazität in Wh: 460,8
Max. Reichweite (in km): 40
Max. Geschwindigkeit (in km/h): 20
Max. Motorleistung (in Watt): 690
Nennleistung Motor (in Watt): 350
Antriebsart: Bürstenloser Nabenmotor
Akkutyp: Lithium
Akku zum Laden entnehmbar: nein
Zellentyp: 18650
Max. Ladezeit (in Stunden): 6
Max. Zuladung (in kg): 120
Länge, Breite, Höhe (in cm): 117,8 x 50 x 119,4
Länge, Breite, Höhe / gefaltet (in cm): 117,8 x 50 x 56,7
Fahrzeuggewicht: 23
Gewicht Akkupack (in kg): 4,4
Federung: Federgabel vorne
Bedienung: Daumengriff
Drehmoment: 22Nm
Bremssystem: Elektromagnetisch vorne, Trommelbremse vorne & hinten
Bereifung: Vollgummi - Solid Honeycomb
Reifengröße (in Zoll): 10
IP Schutzklasse: 57
Fahrzeugrahmen: Aluminiumlegierung
Lenkerhöhe (in cm): 119,4
Radstand (in cm): 91
Kick-Start Funktion: ja
Beleuchtung: LED vorne & hinten
Betriebsspannung (in Volt): 36

Antworten

Zurück zu „Sharing“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste