NIU Kick Scooter

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: NIU Kick Scooter

Beitrag von tiger46 »

techsoz hat geschrieben:
Mi 21. Jul 2021, 19:07
ich hab mir einen bestellt, willst Du wegen dem Gratis Helm Bestellnummern tauschen? (PN)
Ok, erledigt, da bin ich ja gespannt, ob wir beide so einen Helm gratis dazu bekommen ;-)
Zuletzt geändert von tiger46 am Mi 21. Jul 2021, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: NIU Kick Scooter

Beitrag von tiger46 »

chrispiac hat geschrieben:
Mi 21. Jul 2021, 18:45
Hinterradmotor, Vorne+ Hinten Trommelbremsen (bei Stehrollern sind die Scheibenbremsen sehr filigran, da ist man dauernd am Nachstellen und sie blockieren sehr leicht)
ok da bin ich ja auf die Scheibenbremsen von NIU gespannt.

Niu hat ja 9,5 Zoll Reifen, ich hoff die sind halbwegs komfortabel.

Bei billigen Federungen, hab ich eher die Angst, dass die nach einigen Jahren nicht mehr zu gebrauchen sind (hatte ich schon bei einem Fahrrad, da nehm ich auch lieber Fixgabel), ... however

450€ find ich schon ein gutes Angebot für das Gebotene.

Zuvor hätte ich eher auf den #HMBRG V3 von https://urban-electrics.com/de/E-Scoote ... AN-Series/ gespitzt, der hat aber bis vor kurzem 1.000€ gekostet, jetzt in Aktion um 700€. Der kleine #RVLTN kostet übrigens derzeit nur 400€ ;-)

Da ich aber nicht plane so viel zu fahren, nehm ich jetzt lieber das Angebot von Niu.

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: NIU Kick Scooter

Beitrag von chrispiac »

Den #'RVLN gab es zeitweilig schon um 300€ - da wäre ich auch beinnahe schwach geworden. Ich kann mich aber mit den Stecklicht vorne nicht anfreunden. 1.) 1x am Supermarkt vergessen abzunehmen, schon geklaut 2.) 2. Akkusystem, was geladen und gepflegt werden muß. Von Walberg/The Urban bin ich daher wieder weg, obwohl deren Roller - bis auf das überall verbaute Front-Stecklicht - gut durchdacht sind. Leider Hamburger Firma, daher schwächen bei Steigungen gegenüber fasl allen Mitbewerbern.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: NIU Kick Scooter

Beitrag von kabee »

Kurze Wasserstandsmeldung: Niemand weiß von nix, nicht wirklich etwas konkretes. Am Dienstag, 3. August, sollen die ersten Vorbestellfahrzeuge aus der Kampagne ihren Weg in die weite Welt gemacht haben. Das ist gesichert.

Frage: Was ist mit den deutschen Fahrzeugen?

Antwort: Es gibt keine offiziellen Informationen dazu. Aber es gibt Indizien. In der Genehmigungsdatenbank des KBA taucht noch kein NIU KQi3 auf. Das kann zweierlei bedeuten:
  1. Die deutschen Fahrzeuge sind noch nicht produziert, abgenommen und damit auch noch nicht verschifft
  2. Die deutschen Fahrzeuge kommen zum deutschen Distributor, erhalten dort ihre eKFV-konforme Software und ihr Typenschild und machen sich von dort aus zu den VorbestellerX.
Nach meinem Gespräch mit (m)einem Distributor kann ich 2 eigentlich ausschließen.

Ich rechne vor Oktober/November nicht mit Ankunft der Vorbestellfahrzeuge und ein freier Verkauf zum Weihnachtsgeschäft ist wohl auch eher Theorie.

Eventmacher
Beiträge: 44
Registriert: Fr 19. Apr 2019, 16:24
Roller: NIU NGT
PLZ: 3067
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: NIU Kick Scooter

Beitrag von Eventmacher »

Ich habe mir einen KQi3 pro bei Indiegogo bestellt. Natürlich ist es etwas schade, dass es wohl Mitte Herbst wird, bis man mit dem Scooter rechnen kann. Andererseits sollte sich das Warten lohnen, wenn man den Versprechungen von NIU glauben darf.

Ich fahre seit über 2 Jahren einen NIU NGT, mit dem ich sehr happy bin. Einzig die speziellen Räder machen mir beim KQi3 etwas Sorgen. Im Gegensatz zum NGT dürfte es beim Scooter schwieriger werden, Alternativen zu den Originalrädern zu finden.

Dass ich mir den Roller nach Deutschland liefern lassen muss, weil eine Lieferung in die Schweiz nicht möglich ist, ist auch etwas mühsam. Aber hey, im besten Fall werde ich im Oktober/November umso glücklicher sein :)

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: NIU Kick Scooter

Beitrag von chrispiac »

Dürft ihr in der Schweiz nicht 25km/h fahren? Da würde ich lieber in Frankreich, Österreich oder Italien kaufen wo die EU Version mit 25km/h vertrieben wird. Mit der auf 20km/h begrenzten deutschen Version wirst Du sonst hinterherfahren (sofern Du nicht darauf angewiesen bist, auch in Deutschland zu fahren).
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Eventmacher
Beiträge: 44
Registriert: Fr 19. Apr 2019, 16:24
Roller: NIU NGT
PLZ: 3067
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: NIU Kick Scooter

Beitrag von Eventmacher »

Bei uns gelten leider auch die 20 km/h Vmax. Es braucht jedoch keine Typengenehmigung, sofern der E-Scooter eben nicht schneller als 20 km/h fährt und der Motor eine Leistung von max. 500 Watt hat. Diese Regelung hat durchaus auch ihren Reiz. Daher ist die Bestellung nach Deutschland für mich optimal.

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: NIU Kick Scooter

Beitrag von tiger46 »

Lieferdaten :-P

(heute per Mail gekommen)
EUROPE (Excl. UK / Germany)

Containers have already been shipped in August and will arrive at our warehouse at the end of this month (September). Backers should receive their scooters from the middle of October.
Accessories will be received end of October.


GERMANY

Containers will be shipped September 30th.
Scooters will arrive at the warehouse beginning of November, so backers should receive their scooters from the middle to end of November.
Accessories will be received end of October.

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: NIU Kick Scooter

Beitrag von kabee »

Ich bin gespannt. Es gibt nach wie vor keine Typgenehmigung für Deutschland.

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: NIU Kick Scooter

Beitrag von tiger46 »

Update in heutigem Mail:

EUROPE (Excl. UK / Germany)
Scooters will arrive at our warehouse in Germany in mid-October. They will be shipped soon and you will be receiving them at the end of October.
Accessories will be received at the same time.

Germany
Containers have already been shipped this week.
Scooters will arrive at the warehouse beginning of November, so backers should receive their scooters from the middle to the end of November.
Accessories will be received at the same time.

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste