XIAOMI Pro Clone auf Aliexpress

Antworten
xxexx
Beiträge: 4
Registriert: Mo 10. Feb 2020, 15:28
Roller: Lenzod
PLZ: 4
Kontaktdaten:

XIAOMI Pro Clone auf Aliexpress

Beitrag von xxexx »

Habe mir vor einigen Tagen per Aliexpress.de um 250.- EUR einen XIAOMI Klon bestellt - Lieferung aus Frankreich innerhalb einer Woche.

Jede Menge Überraschungen:
1. volles Display mit Akkustand, Geschwindigkeit, Bluetooth und Geschwindigkeitmodus, Lock/Unlock - also alle Infos, die der XIAOMI Pro auch hat
2. Hinterradfederung: und zwar nicht den üblichen Mist, sondern 2 (einstellbare) Federbeine und viel Federweg - und nicht zu weich für meine 97 Kilo.
3. Licht bzw. Scheinwerfer unten, oberhalb des Vorderrades: hell und ausreichend für Nachtfahrten (kann per Schalter separat aus und eingeschalten werden.
4. Hintere rote Leuchte blinkt beim Bremsen - das mag nicht ganz STVO konform sein, gefällt mir aber
5. Steuerung via "LENZOD" App: Freischaltung per Registrierung (hat nach der 2. Installation der App geklappt): der Scooter kann via App gespert werden, dies wird dann am Dsplay angezeigt.
6. die LENZOD App hat nur wenige Funktionen - falls wer eine andere App kennt, die auch funktioniert, bitte um Info (XIAOMI App etc. gehen nicht)
7. Bremsleitung ist gut, aber (mechanische Scheibenbremse hinten) nicht sehr gut zu dosieren - die Motorbremse beim Vorderrad funktioniert gut.
8. Faltmechanismus ist per Schraube justierbar und damit um Welten besser als der originale XIAOMI Mechanismus
9. Maximale Geschwindigkeit ist 22 km/h - denke der Akku könnte mehr Spannung vertragen.
10. Gesamtqualität ist tadellos - kein Spiel in der Lenkung oder im Klappmechanismus, schöne Schweissnähte.
11. Reichweite - noch keine Ahnung.

Insgesamt bin ich sehr beeindruckt und zufrieden - um das Geld vermutlich der beste Scooter in der "XIAOMI" Klasse.

Es gibt kaum XIAOMI Klone mit Hinterradfederung, einen habe ich in NL um 399.- gesehen.

Nun denke ich über eine Vorderradfederung nach, nur weiss ich noch nicht, ob die für XIAOMI passen.

Tuning: Umrüstung auf hydraulische Bremse hinten + Trennung von hinterer und vorderer Bremse: vorne per Druckschalter + hinten hydraulisch - funktioniert um welten besser (Dosierung) als die kombinierte Bremse.

Benutzeravatar
Evolution
Moderator
Beiträge: 3964
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vectrix VX-2 L-Version
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: XIAOMI Pro Clone auf Aliexpress

Beitrag von Evolution »

und was ist mit der Starßenverkehrszulassung?

xxexx
Beiträge: 4
Registriert: Mo 10. Feb 2020, 15:28
Roller: Lenzod
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: XIAOMI Pro Clone auf Aliexpress

Beitrag von xxexx »

Der Scooter gilt in Österreich als Fahrrad (nicht schneller als 25kmh) und die notwendigen Reflektoren habe ich nachgerüstet (vorne weiss, seitlich gelb, hinten rot)

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste