Bollerwagen E Motor Verbauen bitte genau Lesen nur zur Unterstützung am Nordsee Strand

Antworten
friederhansen1988
Beiträge: 1
Registriert: Fr 2. Jul 2021, 03:47
Roller: Haha keine Ahnung
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Bollerwagen E Motor Verbauen bitte genau Lesen nur zur Unterstützung am Nordsee Strand

Beitrag von friederhansen1988 »

Guten Morgen
Ich würde für uns gerne ein Bollerwagen umbauen damit er einen E antrieb hat hat sowas schon mal jemand gemacht.

Jetzt fragt sich sicher der ein oder andere wofür das ganze wir gehen oft an der Nordsee am Strand Wandern und den bollerwagen dan durch den sand zu ziehen kann sehr anstrengend sein Besondern wenn noch ein Kind drin sitzt das nicht mehr laufen möchte .
Meine Idee währe einfach ein 12 Volt Motor der sich ans Rad drückt und so etwas unterstützt bei bedarf, am strand wo der Sand feucht ist geht es gut mit schieben aber wenn da mal algenberge liegen und man in den Trocknen Sand ausweichen muss ist das echt eine Qual und da soll der antrieb dann etwas mit unterstützen.
Freie mich auf eure Antworten.

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2695
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Bollerwagen E Motor Verbauen bitte genau Lesen nur zur Unterstützung am Nordsee Strand

Beitrag von Fasemann »

Klingt nach Mover, wie beim Wohnwagen oder Verkaufsanhänger. Du muss der Bollerwagen aber eine vernünftige Basis sein, das der Anpressdruck der Walze nicht die Achse verschiebt oder abreist. Ich würde eher zu einer Kette mit Freilauf tendieren.

https://m.youtube.com/watch?v=A_tpoZil9Kw

Sieht ganz brauchbar aus....
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

ripper1199
Beiträge: 619
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 12:57
PLZ: 45470
Kontaktdaten:

Re: Bollerwagen E Motor Verbauen bitte genau Lesen nur zur Unterstützung am Nordsee Strand

Beitrag von ripper1199 »

Würde nach einem defekten Akku Rasenmäher wie diesem schauen. Antrieb ist ein Bürstenmotor mit Achse, und stufen los regelbar zwischen schnellem Schritt und arg langsam. Ausserdem Freilauf integriert. Dieses Modell ist überraschend häufig zu finden. Das Ding wiegt etwa 25kg, ein kleines Kind sollte er können.
https://greenworkstools.eu/ch/de/produc ... gd40lm46sp

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste