VMAX VX1 - Kleiner Guter Bruder

Antworten
kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

VMAX VX1 - Kleiner Guter Bruder

Beitrag von kabee »

Jetzt wird das Internet zugemüllt mit allem was meine Speicherkarte füllt :mrgreen:

Der VX1 ist eher so der kleine Bruder des VX2. Die YouTube-Community, also die mit den Käppies und der schlechten Artikulation, hat sich natürlich auf das Powermonster gestürzt. Für 300€ weniger gibts aber auch einen tollen Scooter, der für die meisten Leute ausreichend sein wird und immer noch genug Spaß bringt. Außerdem sind seine Reifen mit PU-Schaum gefüllt. Das macht ihn zwar rappeliger und sorgt für wackelnde Zähne auf Pflasterstein, spart aber Reifenwechsel durch Plattfüße.

Bei mir sind solche Testfahrten immer beyond limit, weil 110kg Fleischsack und 15kg Kleidung/Gepäck. Und ich suche mir immer Wege, die auch recht anspruchsvoll sind. Heute habe ich den Mailman gemacht und meiner Versicherung nen Brief vorbeigebracht. Da geht es ordentlich bergauf. An einer Rampe einer Unterführung musste ich selbst nachhelfen, aber sonst hat der Scooter alle Anstiege mit 13-17km/h gemeistert. Die Rekuperation ist auch hier sehr stark. Mit der Zeit gewöhnt man sich da dran. Was ich sehr gut finde ist dass es unten zwischen Trittbrett und Lenkkopf einen Bereich gibt, der als Gitterstruktur designt ist. Hier kann man echt gut ein Schloss durchführen.

Eine Bitte noch: Kanalabos motivieren mich, da mehr Zeit und Arbeit reinzustecken. Vielleicht mach ich doch nochmal den Horst und stell mich ins Bild und laber euch voll. Wenn ihr das sehen wollt, dann wisst ihr was zu tun ist.

Benutzeravatar
forcaman
Beiträge: 443
Registriert: Do 13. Mai 2021, 15:45
Roller: Forca Evoking 4
PLZ: 39104
Kontaktdaten:

Re: VMAX VX1 - Kleiner Guter Bruder

Beitrag von forcaman »

du bist händler seh ich das richtig ? du fährst mit dem scooter auf der straße im straßenverkehr auch rum ? :shock:
ich hätte todesangst mit so etwas, ich würds mir auch nicht kaufen. also dann lieber ein gutes bike. aber ok, muss jeder selber wissen und eben nach seinen möglichkeiten handhaben. aber mal was zu deinem video, also das ist nicht gut. warum hast du solche "hacker" als szenenwechsel eingebaut ?
wenn man dir mal in ruhe folgen will in gedanken zack schon wieder die nächste szene. also die übergänge sind echt mist. erst dache ich bei mir stimmt was nicht an der internetleistung oder mein lappi spinnt :?

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: VMAX VX1 - Kleiner Guter Bruder

Beitrag von MEroller »

Kein Sinn für Kunst, forcamann? Die Schnitte sind immer perfekt mit der Musik getimed :lol:

Ich habe das Video daher als Musikvideo geschaut, nicht als Fahrvideo eines E-Kickscooters :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: VMAX VX1 - Kleiner Guter Bruder

Beitrag von kabee »

forcaman hat geschrieben:
So 16. Jan 2022, 18:22
du bist händler seh ich das richtig ? du fährst mit dem scooter auf der straße im straßenverkehr auch rum ? :shock:
Ja sicher. Bordstein is for the Fußgängers und wo es keinen Radweg gibt… Ich bin ja auch irgendwie Vorbild. Aber ich suche mir meistens Wege, wo eh Tempo 30 oder sogar 20 ist.

forcaman hat geschrieben:
So 16. Jan 2022, 18:22
ich hätte todesangst mit so etwas, ich würds mir auch nicht kaufen. also dann lieber ein gutes bike. aber ok, muss jeder selber wissen und eben nach seinen möglichkeiten handhaben.
Wer sein Fahrrad nicht vernünftig parken kann hat mit so einem Scooter schon eine Alternative.

forcaman hat geschrieben:
So 16. Jan 2022, 18:22
aber mal was zu deinem video, also das ist nicht gut. warum hast du solche "hacker" als szenenwechsel eingebaut ?
wenn man dir mal in ruhe folgen will in gedanken zack schon wieder die nächste szene. also die übergänge sind echt mist. erst dache ich bei mir stimmt was nicht an der internetleistung oder mein lappi spinnt :?
Ja ich weiß, der bisherige Output ist eh Spielerei um die Bedienung der Kamera, die Befestigung, die Möglichkeiten der Software zu testen und das Ergebnis dem kritischen Urteil der Öffentlichkeit auszusetzen. Ich werde dieses Jahr ein dicker, alter Mann, der zwar weniger Leiden als die Konkurrenz bei YouTube hat (Rücken und Schulter ok, Grammatik halbwegs vorzeigbar), aber eigentlich nie diesen Sch*** mitmachen wollte. Aber manchmal muss man was wagen. Aber dein Feedback werd ich in die künftige Arbeit einfließen lassen, vielen Dank dafür!
MEroller hat geschrieben:
So 16. Jan 2022, 20:20
Kein Sinn für Kunst, forcamann? Die Schnitte sind immer perfekt mit der Musik getimed :lol:

Ich habe das Video daher als Musikvideo geschaut, nicht als Fahrvideo eines E-Kickscooters :D
Als das Video fertig war (ich hoffe es glaubt keiner, dass ich das selbst geschnitten habe, das hat alles die App von GoPro ausgekot*t), erschien mir das auch eher nach Belustigung. Für einen ernsthaften Eindruck ist es auch besser, den Text unter dem Video bei YouTube zu lesen. Irgendwann bald mit mehr Manpower wird das aussagekräftiger werden.

Benutzeravatar
forcaman
Beiträge: 443
Registriert: Do 13. Mai 2021, 15:45
Roller: Forca Evoking 4
PLZ: 39104
Kontaktdaten:

Re: VMAX VX1 - Kleiner Guter Bruder

Beitrag von forcaman »

gut dann bist natürlich entschuldigt wenn das programm das video so geschitten und rausgehauen hat :D
aber dieses abgehackte sieht echt schon schlimm aus. ich musste das video ohne ton gucken da die lautsprecher in meinem lappi schnarren deswegen hab ich da musik bzw. ton nicht auf dem schirm gehabt. dachte eher dann schau ich mir die bilder an wie so das fahren mit dem scooter ist. aber halt sich konzentriert hatte kam schon wieder ein schnitt, dass war mir dann zu sprunghaft und ich hab bei 1:30 abgeschaltet.

ja ich versteh schon das diese scooter halt auch für leute mit platzproblemen und für kurze strecken gedacht sind. mir persönlich sind aber diese 20 km/h viel zu wenig und wenn ich damit noch auf die straße müsste würd mir das wie selbstmord vorkommen. selbst bei meinem mit seinen 45 km/h ist es schon mutig auf der straße. nun gut, dass muss jeder halt an seinem fahrprofil ausmachen ob das so geht.

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste