Odys NEO e100// Review & Hands On!

Antworten

Würdet Ihr den Odys NEO e100 auch mal testen/ in Betracht ziehen?

Auf jeden Fall!
1
100%
Unentschlossen
0
Keine Stimmen
Eher nicht
0
Keine Stimmen
Auf keinen Fall!
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

scooter_michael
Beiträge: 1
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 10:32
Roller: Odys NEO e100
PLZ: 40227
Kontaktdaten:

Odys NEO e100// Review & Hands On!

Beitrag von scooter_michael »

Ich habe mir kürzlich den Odys NEO e100 zugelegt und möchte auf diesem Wege meine Review mit Euch teilen!

Ich muss sagen ich bin bisher sehr zufrieden mit diesem Kraftprotz und kann ihn für unter 1000 Euro nur empfehlen- gerade auf längeren Touren glänzt der NEO e100 aufgrund seiner extremen Reichweite und der komfortablen beidseitigen Federung!
In anderen Foren fallen Attribute wie "stark, ausdauernd, komfortabel und gemütlich" zu diesem Scooter, dem kann ich nur zustimmen.
Klar hat er auch seine Grenzen (Stichwort Gewicht in Verbindung mit Reichweite, maximale Geschwindigkeit), aber ich denke das hat jeder E-Scooter. Der Scooter hat auf jeden fall einiges an Power und mit ein bisschen Erfahrung kann man diese auch ausleben.
Ich bin damit meist im Stadtgebiet unterwegs (Arbeitsweg um die 14 Kilometer) und muss sagen der Odys NEO e100 meistert Bordsteinkanten und die üblichen Unebenheiten nahezu perfekt, durch die doppelte Federung merkt man diese eigentlich gar nicht.
Auch die große Reichweite und das schnelle Laden sehe ich als riesen plus Punkt, gerade wie oben beschrieben für längere Touren mit Offroad Anteilen - einfach Top!
Die maximale Reichweite hatte ich an einem Wochenende auch mal getestet (habe ein Gewicht von gut 90kg) und habe, mit Bergab sowie Bergauf Streckenanteilen, eine Reichweite von über 80km geschafft- habe den Scooter aber auch nicht extrem gequält und eher "bedacht" gefahren.
Die Angaben zur maximalen Reichweite unter Idealbedingungen sind also durchaus realistisch!

Gerade auf diversen Untergründen und längeren Strecken überzeugt der NEO e100 auf ganzer Linie, ich bin total begeistert von der Power.

Achso und noch eine Anmerkung habe mir auch mal die Odys Webpage angesehen, dort findet man unter Service auch das deutschsprachige Service Center mit kompetenten Mitarbeitern (-> https://www.odys.de/e-mobility). Für mich auch ein absolutes Kaufargument, gerade im Punkto Wartung und Ersatzteile.

Bin also unterm Strich auch mehr als positiv überrascht von diesem Brand/ Offroad Scooter mit guter Preis/Leistung und wertiger Verarbeitung!

Von meiner Seite aus Daumen hoch!
Bin gespannt was da noch für Scooter von Odys kommen..
Euch viel Spaß auf den Straßen :)

PS: aktuell bekommt man zum Odys NEO e100 über den Online Shop des Herstellers (www.odiporo.de) einen Mi Air Compressor 1S als gratis Zugabe on Top!

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste