Quantya Ladestandsanzeiger

Antworten
E-Crosser
Beiträge: 2
Registriert: Mi 25. Mär 2020, 07:59
Roller: Quantya Evo 1
PLZ: 1130
Land: A
Kontaktdaten:

Quantya Ladestandsanzeiger

Beitrag von E-Crosser »

Guten Morgen!

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach Ersatz für einen defekten Ladestandsanzeiger für meine Quantya Evo 1. Den Hersteller (SPE Elettronica Industriale) hab ich bereits kontaktiert, er kann mir nicht helfen... :cry: Die damalige Spezialversion für die Quantya mit spezieller Software (laut Typenschild "Sw version 1.2.1 Quantya") wird nicht mehr produziert. Der Standard-Ladestandsanzeiger mit Relay (ULBF52RC) würde nicht funktionieren. Vielleicht habt ihr eine Idee, wo noch so ein Ding herumkullern könnte, oder wo ich noch nachfragen könnte.

Ohne dem Teil streikt der Controller und ich kann das Bike nicht nutzen. Könnte ich den Ladestandsanzeiger notfalls überbrücken, und wenn ja, wie?

Viele Grüße und lieben Dank im Voraus,
Michael

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 10114
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kWZF6,5/erider Thunder (im Ruhestand)
PLZ: 7
Wohnort: Bei Stuttgart
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Quantya Ladestandsanzeiger

Beitrag von MEroller »

Oh Mann, wieder SPE Elettronica stellt sich quer beim Umgang mit Privatkunden :evil: Ich hatte denselben Ärger mit denen wegen dem Spielzeug 50W DC-DC-Wandler aus demselben Haus, den Quantya vonRoll im vR one E-Roller verbaut hatte. Dabei gab es den in derselben Ausführung auch mit weit geeigneteren 100W, aber den wollten sie mir als Privatmann nicht rausrücken. Ich musste dann einen 500W Sevcon mit 13,5V Nennspannung in den Roller integrieren und hatte damit erstmals so etwas wie ein Abblendlicht an dem Teil.

Hast Du schon bei vR Bikes nachgefragt, ob die aus deren Quantya Nachlass vielleicht noch so einen super-Spezial Ladestandsanzeiger auf Lager haben?

Bei Quantya direkt hast Du wohl schon nachgehakt?
Zero S 11kWZF6,5
e-rider Thunder 5000: im Ruhestand
1500km kostenloses Supercharging für Käufer und Referenzgeber (natürlich nicht für E-Roller ;) ): https://ts.la/mathias54302

E-Crosser
Beiträge: 2
Registriert: Mi 25. Mär 2020, 07:59
Roller: Quantya Evo 1
PLZ: 1130
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Quantya Ladestandsanzeiger

Beitrag von E-Crosser »

Vielen Dank für die Tipps!!

Antworten

Zurück zu „Quantya / VR Cross“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste