VR Bike mit neuer Technik für 2014

Antworten
p.klein

VR Bike mit neuer Technik für 2014

Beitrag von p.klein »

Hallo liebe Forum User,

ich war heute meinen VR One zur Inspektion bringen und durfte die neue VR Cross Modelljahr 2014 als Prototyp fahren.
Komplett neues BMS welches dem Fahrer genial aufzeigt wie weit er noch fahren kann. Die Reichweite liegt ca. 15 km höher als beim Vorgänger Modell.
Sobald der Akku leer wird signalisiert eine Warnlampe neben der Voltanzeige das man sein Ladegerät nutzen sollte. Fährt man weiter, dann bekommt man kleine Leistungslöcher (sowie ein Drehzahlbegrenzer beim Auto) die einem ebenfalls darauf hinweisen das es nun Zeit wird. Fährt man dann immer noch weiter wird die Leistung auf 50% reduziert und man kann dann so die letzten km schonen zum laden fahren. Danach, das habe ich aber nicht mehr ausprobiert, schaltet der Motor ab, wobei Licht und alle Sicherheitsrelevanten Funktionen erhalten bleiben. Diese schalten dann für die jenigen unter den Fahrern die den Zündschlüssel stecken lassen nach 10 Stunden ab.
Die Dosierung des Gasgriffes ist ein Traum.
Genau das selbe wird in den VR One in 2014 kommen.

Meinen VR One hat heute neben einer schnellen Durchsicht einen Satz neuer Reifen bekommen. Michelin Power Pur. Nun ist mein Roller viel handlicher und die Eigendämpfung der Reifen verbessert ebenfalls das Fahrverhalten.
Nur die niedrigen Temperaturen hindern mich an ausgedehnteren Testfahrten.
Aber natürlich fahre ich solange das Wetter paßt damit weiter zur Arbeit.

Gruß und schöne Vorweihnachtstage

Antworten

Zurück zu „Quantya / VR Cross“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste