Testfahrt einer VR Cross

Antworten
p.klein

Testfahrt einer VR Cross

Beitrag von p.klein »

Hallo zusammen,

als ich meinen VR One zur Inspektion beim Deutschlandvertrieb von VR Bikes hatte, durfte ich eine umgebaute VR Cross Test fahren.
Gerne hätte ich einer der Prototypen der nächsten Generation getestet, dies wurde mir allerdings untersagt. Nicht einmal genau hinschauen dürfte ich, da dies von Seiten des schweizer Mutterkonzern nicht erlaubt sei. Hier werden im Moment neue Akkus und BMS getestet. Mehr konnte ich leider nicht entlocken...
Zurück zur Testfahrt.
Die leistungsgesteigerte VR Cross beschleunigte so stark das, dass Vorderrad den Bodenkontakt verlor und ich den Mut. Auch in der Endgeschwindigkeit erreichte ich annähernd die meiner VR One. Durch das geringere Gewicht und die schmale Sitzposition fährt sich für mich das Motorrad wie ein Fahrrad, was allerdings schnell dazu verleitet das man schneller fährt als man will, kann, darf. Für mich alle dieser drei Punkte.
Auch die geänderte Bremse überraschte mich. Schon ein leichtes zugreifen wird mit enormer Verzögerung quittiert.
Alles in allem ein super Erlebnis.

Wenn ich nun noch könnte und dürfte, würde ich dieses Motorrad gerne mein Eigen nennen.
Mal sehen was ich meiner Frau vorschlagen kann...

p.klein

Re: Testfahrt einer VR Cross

Beitrag von p.klein »

Da ich selten hier schreibe, aber auf der vrone Seite bei den Roller nun auch andere Forumschreiber gefunden habe mußte ich mal wieder mein Senf los werden.
Deshalb diesen auch hier über eine andere Art von VR Cross.
Bei meinem letzten Besuch bei HV Kilian durfte ich die Neuigkeiten noch nicht sehen, aber vor ein paar Wochen dürfte ich sie sogar fahren.
Fahrzeug eine VR Cross wie gehabt
Akku, etwas erstarkt auf 53 AH und 60 Volt
büstenloser Motor mit 20 KW

Soviel zu den Eckdaten.
Die Beschleunigung ist unbeschreiblich, aber dennoch fein dosierbar. High Speed knapp 100 km/h und bis 50 km/h ist das Vorderrad beim Beschleunigen immer bestrebt Richtung Himmel zu gehen, was mich dazu bewog es etwas langsamer angehen zu lassen.

Vergleich zur ersten originalen VR Cross.
Oltimer zu Sportgerät.

Da kann mein vrone nur davon träumen von der Leistung.

Antworten

Zurück zu „Quantya / VR Cross“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste