zunehmender Geschwindigkeitsverlust nach knapp 2 Jahren

ES1, ES2 u.a.
Antworten
Mogwai
Beiträge: 1
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 13:15
Roller: Ninebot ES4
PLZ: 8050
Land: CH
Kontaktdaten:

zunehmender Geschwindigkeitsverlust nach knapp 2 Jahren

Beitrag von Mogwai »

Hallo zusammen

Habe mich hier angemeldet, da Foren für E-Scooter scheinbar dünn gesät sind...

Habe vor knapp 2 Jahren einen ES4 zugelegt mit 30km/h maximaler Geschwindigkeit. Bei Lieferung war er schon mal doa (dead on arrival), da ein Fehler im Display angezeigt wurde... Also das ganze Paket wieder zurück, kam dann wieder repariert zurück.

Dann ist auch immer das leidige Problem, dass man mit Licht nicht fahren kann, weil dann sofort der Motor rumzickt und nicht mehr rund fährt.

Zudem hat es der Scooter nicht gerne, wenn man längere Zeit eine Steigung hochfährt (kommt zwar mit 10km/h voran), aber nach ein paar Minuten stottert der Motor und streikt dann ganz. Vermütlich überhitzt?

Zu guter Letzt verlor er auch zunehmend an maximaler Geschwindigkeit, momentan schafft er gerade noch 18km/h. Das sollte ja eigentlich nicht an den Akkus liegen, oder? Das müsste ja eher auf die Reichweite gehen, nicht aufs Tempo.

Ah ja, was ich noch vergass: Die Unterbodenbeleuchtung hat nach Fahrt über nassen Boden auch die Segel gestrichen (und ich bin wenig bei Nässe gefahren).

Also von der Qualität bin ich ganz und gar nicht begeistert, zumal nach nicht mal 2 Jahren fast 10% Geschwindigkeit einbüssen geht gar nicht.

Ist das nur bei meinem Montagsmodell so oder wie laufen Eure ES4 so?

Guss

Mogwai

Antworten

Zurück zu „Ninebot“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste