Ninebot - Diebstahlschutz

ES1, ES2 u.a.
Antworten
mensa
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Apr 2019, 18:41
PLZ: 4
Land: A
Kontaktdaten:

Ninebot In-App-Diebstahlschutz sicher?

Beitrag von mensa »

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen ES2 zu kaufen, allerdings habe ich noch keine gute Lösung gefunden, wie man die Dinger beim Abstellen vor Diebstahl schützen soll.

Ich habe gesehen, dass man in der Ninebot App den Scooter sperren kann, aber das hindert vermutlich die wenigsten daran, den Scooter einfach zu schieben oder zu tragen, oder? Was macht diese Sperre eigentlich genau?
Und viel wichtiger: Kann diese Sperre nicht einfach durch eine bestimmte Reset-Tastenkombination oder abhängen des Akkus umgangen werden?

Benutzeravatar
GinTonic
Beiträge: 39
Registriert: Sa 21. Sep 2019, 07:30
Roller: CITYTWISTER 6.0 Premium
PLZ: 6
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Ninebot - Diebstahlschutz

Beitrag von GinTonic »

Wie würdest du ein Fahrrad schützen?

Benutzeravatar
engelwerner
Beiträge: 14
Registriert: Mi 23. Mai 2018, 18:31
Roller: RED Hawk 3000 Li und zwei SEGWAY NINEBOT MAX G30D
PLZ: 34281
Wohnort: Gudensberg
Tätigkeit: Reiseleiter / Reisebusfahrer / Webdesigner/Fotograf
Kontaktdaten:

Re: Ninebot In-App-Diebstahlschutz sicher?

Beitrag von engelwerner »

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an.
Kurt Tucholsky (1890 - 1935, Freitod),

HAWK 3000 LI
Farbe rot
2 Akkus
bis heute top zufrieden!
Topcase noch nicht angebaut. :oops:

SEGWAY NINEBOT MAX G30D 2 Stück
bis heute top zufrieden

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Ninebot - Diebstahlschutz

Beitrag von chrispiac »

Ich verwende das hier. Gibt es auch teurer mit Kette statt Kabel, aber das scheint mir nicht so flexibel einsetzbar zu sein.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Momo7
Beiträge: 44
Registriert: So 7. Apr 2019, 20:56
Roller: NIU M+ Sport in Blau
PLZ: 76
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Ninebot - Diebstahlschutz

Beitrag von Momo7 »

Handschellen kann man auch verwenden, sofern ein Gitter etc. zum Anschließen vorhanden ist.

Ich habe aber auch schon nur mit der App abgeschlossen. Dabei bleibt bei meinem Ninebot Max G30D die Beleuchtung an und wenn man versucht den Scooter zu schieben, dann bremst der Motor. Da hat man keine Freude, außer man hebt den Scooter direkt in den Kofferraum...

Momo7
Beiträge: 44
Registriert: So 7. Apr 2019, 20:56
Roller: NIU M+ Sport in Blau
PLZ: 76
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Ninebot - Diebstahlschutz

Beitrag von Momo7 »

Und nun die erste Langzeiterfahrung gemacht.

War mehrere Stunden in einer Lokalität und hatte den Ninebot mit der App "abgeschlossen.

Als ich nach Stunden wieder zum Scooter zurückgekommen bin, war der an einen anderen Platz abgestellt. Das Licht war nicht mehr an und dann sehe ich, dass der Scooter ausgeschaltet ist.

Ich vermute, dass der Scooter nach mehreren Stunden den Akku schonen will und sich ausstellt. Dann haben wohl interessierte Zeitgenossen den Scooter eingeschaltet und eine Runde gedreht.

Also mit der App abschließen ist Mist. Kann man mal für ein paar Minuten nutzen.

Ich halte das ganze für einen Softwarebug. Warum muss denn das Frontlicht eingeschaltet bleiben?

Wen kann man da bei Ninebot ansprechen? Wer hat eine Idee?

Momo7
Beiträge: 44
Registriert: So 7. Apr 2019, 20:56
Roller: NIU M+ Sport in Blau
PLZ: 76
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Ninebot - Diebstahlschutz

Beitrag von Momo7 »

Ich klappe jetzt immer den Lenker runter und fädel eine Kette durch die Lenkerhalterung über dem Vorderrad. :(

Antworten

Zurück zu „Ninebot“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste