Ninebot ES4 Straßenzulassung

ES1, ES2 u.a.
Antworten
escooteria_ferrari
Beiträge: 1
Registriert: Mo 22. Jul 2019, 17:55
Roller: Ninebot Kickscooter ES4
PLZ: 90427
Kontaktdaten:

Ninebot ES4 Straßenzulassung

Beitrag von escooteria_ferrari »

Hallo zusammen,

ich bin schon seit etwa 3 Monaten im Besitz eines Ninebot ES4 Kickscooters und würde diesen gerne mit einer EBE zulassen. Beim TÜV wurde mir gesagt, dass diverse Einheiten wie elektromagnetische Verträglichkeit, Licht und Bremsen getestet werden müssen. Dies kostet aber mindestens 300, - € unter der Gefahr, dass mein Scooter am Ende nicht zugelassen wird. Segway bzw. Ninebot hat keine Dokumente diesbezüglich vorliegen, der Mitarbeiter von Ninebot hat mir aber gesagt, dass schon einige Kunden den ES4 StVO-konform und zugelassen bekommen haben.

Ist hier vielleicht zufällig jemand dabei, der das geschafft hat? Mich in interessiert vor allem, wie die Geschwindigkeit gedrosselt wurde (Segway konnte mir da leider nicht helfen).

Beste Grüße

Tobi

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Ninebot ES4 Straßenzulassung

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Zu früh gekauft. Leider. Die Kosten für Umbau und Zulassung sind unwirtschaftlich. Das Teil auf Privatgelände nutzen oder entsorgen. Alles andere ist ohne Sinn.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

Benutzeravatar
kofra
Beiträge: 384
Registriert: Di 19. Feb 2019, 14:29
Roller: Citycoco Harley, Sparrow legal, Exit Cross
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Ninebot ES4 Straßenzulassung

Beitrag von kofra »

Schade, da muss ich Ingo beipflichten. Da hast du wahrscheinlich zu früh gekauft. Die Aussage des Ninebot Mitarbeiters Zweifel ich mal an. Es gibt einige, die haben durch falsche Angaben bei Versicherungen eine Versicherungsplakette erschimmert und fahren damit.

Manni84
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 15:07
Roller: SXT1000 Turbo
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Ninebot ES4 Straßenzulassung

Beitrag von Manni84 »

Ninebot hat gerade erst den TÜV in China dagehabt um eine Straßenzulassung für Deutschland vorzubereiten. Alles was zuvor gekauft wurde wird leider unbrauchbar sein...
Edit: inzwischen ist der Max g30d E-Scooter auf dem Weg nach Deutschland! https://e-scooter-check.de/max-g30d-e-s ... eutschland. Schon im September werden wir ihn kaufen können, ich denke ich nehme einen davon... der vorraussichtliche Preis überzeugt, genauso wie die Marke Segway Ninebot und natürlich auch die Straßenzulassung für Deutschland ;)

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Ninebot ES4 Straßenzulassung

Beitrag von Evolution »


Benutzeravatar
GinTonic
Beiträge: 39
Registriert: Sa 21. Sep 2019, 07:30
Roller: CITYTWISTER 6.0 Premium
PLZ: 6
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Ninebot ES4 Straßenzulassung

Beitrag von GinTonic »

Ich fahre in der Schweiz den Ninebot ES2 Lite. Dieser ist die Straßenzugelassene Version des ES2 mit vom Werk aus 20km/h usw.
Das Typenschild beinhaltet alle Infos dazu. Mittlerweile mit dem Zusatz Akkupack was auch erlaubt ist was da er dadurch nicht schneller wird aber doppelte Reichweite für ca. 1.5 Kilo mehr. Dadurch bleibt er immernoch einfach zu Händeln um ihn in Bus und Bahn einfach mitzunehmen. Vielleicht ist die ABE in D einfach möglich.

Antworten

Zurück zu „Ninebot“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste